News Nokia Lumia 1020 kommt für 699 Euro

Es macht die besten Bilder unter dem Smartphones, leider wird bei dem Preis Nokia aber keine Käuferschwämme erreichen, selbst wenn der Marktpreis bei 600€ umgehend landen dürfte.
 
viel zu viel, wird windows phone mäßig aber schnell im preis fallen
 
wenn man bedenkt, dass das 808 nach wie vor für über 300€ erhältlich ist und sich die preise vom 925 und 920 ankuckt..wird sich da nicht allzuviel am anfang tun. denke 550€ ist nen realistischer preis im Oktober, dann muss das 925 eben noch deutlich runter. man hätte als Käufer aber ein besseres gefühl, wenn das ganze schon auf gdr3 Basis wäre, weil so ist das Flaggschiff 3 Monate später schon nur noch altes eisen.
 
Naja finde das als Startpreis gerechtfertigt, aber da ich ein Lumia 920 habe kann ich ruhig warten bis das Ding im Preis oderntlich gefallen ist, dann bekommt meine Frau mein 920ger und ich werde mir das 1020 leisten - außer es kommt ein Nachfolger doch mit Sdkarten-Slot.
 
Während ich immer viel von Nokia gehalten habe, so verstehe ich doch ihre Windows Phone Preispolitik nicht.
Die Android Flagschiffe sind immer preiswerter und bereits in dominanten Marktpositionen. Wer nur ein
Statussymbol sucht kauft dann eher noch das iPhone.
Wo ist bei den Preisen die Zielgruppe ?
Ich denke auf lange Sicht muss versucht werden mit attraktiven Preisen am Markt mitzureden,
sonst wird Windows Phone auf lange Sicht wenig Chancen haben.
 
Ähm, wäre das Xperia i1 Honami eine Alternative? SONY wird damit hoffentlich auf die Kacke hauen... Denn WP hin oder her, die meisten wollen einfach Android... Was jetzt besser ist muss jeder subjektiv selbst entscheiden, nur warum stellt Nokia ausgerechnet dieses geile Teil nur für WP her? Zwecks Verkäufe wäre es doch fördernd auf Android zu setzen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn der Preis ist nicht sonderlich attraktiv, mal gucken was das Xperia i1 Honami kosten wird, da es nur 20MP Cam besitzt wäre es für unter 500 ein Muss...
 
Ich bin mal gespannt, wie gut die Bilder wirklich sind. Und zwar bei Dämmerung und im Dunkeln...
 
Der Preis, obwohl Windows Phone doch die neue Definition für "Ladenhüter" ist?

Ich verstehe Nokia einfach nicht. Die Telefone, die sie in der letzten Zeit gebaut haben, mit Android.
Würde ich kaufen...
 
Was jetzt besser ist muss jeder subjektiv selbst entscheiden, nur warum stellt Nokia ausgerechnet dieses geile Teil nur für WP her? Zwecks Verkäufe wäre es doch fördernd auf Android zu setzen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn der Preis ist nicht sonderlich attraktiv, mal gucken was das Xperia i1 Honami kosten wird, da es nur 20MP Cam besitzt wäre es für unter 500 ein Muss...

Das ist gefühlte 1 Mio. mal durchgekaut worden (Edit: Sorry). Nokia und MS haben einen Deal. Es gibt fett Cash von MS (250 Mio. $/ Quartal), dafür gibt es von Nokia im Smartphonebereich ausschließlich WinPhone. Die Verträge laufen mind. noch rund 30 Monate. Unabhängig davon glaube ich in Anbetracht des Cashflusses nicht, dass Nokia ohne MS besser dastünde, die 1 Mrd. $ / Jahr musss man im Droidbereich erstmal verdienen (nicht Umsatz machen).

Zum Honami: Wie es aussieht hat dieses einen nur halb so großen Sensor wie das 1020er und wird in dem Bereich (Kamera) daher wohl auf Abstand bleiben. Dafür halt die Droidtypischen überlegenen Specs.

Najy, ich warte mal auf September/GDR3;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbestätigten Berichten zu Folge hängt Nokia am Tropf von MS und wäre untergegangen, wenn da nicht ein paar Milliarden geflossen wären. Im Gegenzug haben sie sich offenbar verpflichtet, nur WP-Geräte zu bauen. Die bisherigen Geräte scheinen diese These zu bestätigen.

Edit: zu spät :lol:
 
dare100em

Und wenn es noch mehr durchgekaut wird... Es gibt tatsächlich Menschen, die können zwar alles essen aber nicht alles wissen ^^ :D

Trotzdem vielen Dank für die ausführliche Information...
 
Wann werden eigentlich die Nachfolger von 5-,6-,7-,820 vorgestellt? Gibts dazu schon news?
 
Ich würde kein Android haben wollen.
Bin aktuell ein wenig hin und hergerissen. Nächstes Gerät wird definitiv das 1020 oder dessen Nachfolger. Ich fürchte aber, der lässt trotz GDR3-Release im Q4 noch bis 1 Jahr auf sich warten. Solange halt ich nicht aus, warte aber den Herbst ab.
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
ScooBy-Doo schrieb:
Wann werden eigentlich die Nachfolger von 5-,6-,7-,820 vorgestellt? Gibts dazu schon news?

nachfolger?

solange MS keine neuere HW zulässt machen nachfolger ganz genau 0 sinn weil sie keiner kaufen würde da die vorgänger HW-mäßig quasi gleich gut sind und um einiges billiger! sehen wir ja jetzt schon bei zb. 920-925-928; bzw. bei preisen des Ativ S, HTC 8x machts ja sowieso in meinen augen keinen sinn sich ein gerät von nokia unter einem 920er zu kaufen, bis auf vl ein 520 oder 620 wenns im angebot is
 
Zuletzt bearbeitet:
ScooBy-Doo schrieb:
Wann werden eigentlich die Nachfolger von 5-,6-,7-,820 vorgestellt? Gibts dazu schon news?
der richtige Nachfolger vom 9er sowie allen anderen wird erst Richtung ende des jahres erwartet...mit gdr3 oder auch 8.1.

925, 625 etc sind ja nur refresh geräte bzw das eine ist ein refresh, das andere ist Portfolio untenrum abrunden

1020 ist was eigenes.
 
Juckt doch keinen, die Galaxys haben mittlerweile auch eine höhere UVP als das IPhone und den Preisfall kann man nahezu live sehen. Ich denke mal es wird sich recht schnell auf 550-600€ einpendeln.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, an besten ausgiebig im Laden testen. :D
 
Den komischen Deal mit Microsoft gab es aber auch erst, als Android schon 3 Jahre auf dem Markt war.

3 Jahre in denen Nokia Android-Phones hätte bauen können...
 
NaKrul schrieb:
Ich würde kein Android haben wollen.
Bin aktuell ein wenig hin und hergerissen. Nächstes Gerät wird definitiv das 1020 oder dessen Nachfolger. Ich fürchte aber, der lässt trotz GDR3-Release im Q4 noch bis 1 Jahr auf sich warten.
der 1020 Nachfolger wird recht sicher nicht ende des jahres mit gdr3 kommen
Ergänzung ()

LinuxMcBook schrieb:
3 Jahre in denen Nokia Android-Phones hätte bauen können...
und mindestens 1-2 jahre in denen android kompletter schrott war und im vergleich zu Symbian - nichts - geboten hat.
 
Zurück
Oben