Nokia Lumia 920

Sven16071982

Lt. Junior Grade
Hallo liebe leute.

Mein Handy Vertrag läuft aus und ich will mir nen neues Handy holen.

Da ich mit Apple nicht so zufrieden bin und Android mir nicht zusagt wollte ich mal nen Windows Phone ausprobieren.

Nun soll es da Lumia 920 werden.

Wollte mal gerne eure Erfahrung mit den Fareben hören.

Kann mich nicht entscheiden ob matt oder glänzend.

Bei Glänzend habe ich die Befürchtung das es schnell zerkrazt.

Und evt kann mir ja so noch jemanden Erfahrungen zum Windows Phone geben, da ich auf dem Gebiet Neuling bin.

Danke

Überleg Dir gut, wie Du Deinen Microsoft-Account nennst, denn nach ein paar Monaten (wenn Du Apps gekauft hast oder den Skype-Namen in MS Account überführt hast) wird eine Änderung nur mit Problemen möglich sein.

Kratzer dürften bei dem Unibody kein Problem sein, da es ja nicht nur eine Lackschicht ist, sondern... unter der Oberfläche weiteres Polycarbonat der selben Farbe.

Clausewitz schrieb:
wird eine Änderung nur mit Problemen möglich sein

Ich dachte das war bei den "alten" Windows 7 Phone-Geräten ein Problem, aber jetzt mit 8 nicht mehr?

Außerdem ist doch hier auf CB ein ausführlicher Test zum Lumia 920, auch wie kratzfest die Geschichte ist. Und, da so etwas bei einem Nokia nie fehlen darf, gibt es auch entsprechende YouTube-Videos in welchem Leute (erfolglos) versuchen, die Schale und Display mit Schlüsseln zu verkratzen und dann notgedrungen auf professionelle Küchenmesser umsteigen und damit auch nur geringen Erfolg landen können...

mfg

Ein mattschwarzes Lumia liegt grad neben mir ... Habe zwischen dieser Farbe und dem Weißem geschwankt. Beide sind sehr edel, doch das Weiße war mir dann aber einfach "zu glatt", das Matte lag mir irgendwie besser in der Hand. Aber das ist vielleicht sehr subjektiv. Geh einfach mal zu MM o.ä. und schau dir die Geräte mal an.

Die Nokia Lumia sind praktisch unzerstörbar. Siehe diverse Belastungstest auf Youtube. ;)

Ich denke, den "im Gerät" zu ändern ist nicht so schwer - aber das Problem ist halt, App-Käufe, den Skype-Namen und ggf. wenn Du dann anfängst SkyDrive zu benutzen oder den XBox-Account, dann musst Du das erst wieder auseinanderziehen - was möglicherweise gar nicht möglich ist. Ich muss jetzt z.B. Klimmzüge machen, um den XBox-Accountnamen von Account #1 zu Account #2 umzuziehen.

Ansonsten ist das eine tolle Sache, eine Person in meiner Familie benutzt jetzt z.B. Outlook.com (das neue Hotmail) und SkyDrive und Skype alles über ihren Microsoft-Account.
Zum Glück kann man am Windows Phone für E-Mail aber so ungefähr alles verwenden. Achtung, Google Mail hat gerade ActiveSync abgeschaltet, d.h. hier kann es zu Problemen kommen.

Clausewitz schrieb:
Achtung, Google Mail hat gerade ActiveSync abgeschaltet, d.h. hier kann es zu Problemen kommen.

Ach, das liegt an Google, dass das nicht mehr geht? Dachte schon, dass wäre eine Verschlimmbesserung bei WP8 ...

Ne, das ist google... angeblich weil wenig Nutzung. Schätze mal, dass die Nutzung mit den iOS-Updates, die auf andere Protokolle geshiftet sind, zurückgegangen ist.

Wobei ich mich korrigieren muss: Wenn man bezahlt, kriegt man bei Google immer noch ActiveSync, sagt zumindest Microsoft im Outlook.com-Blog.

... muss man sich überlegen, wie man damit umgeht. Outlook.com ist schon als Dienst sehr schön, aber ob ich für das Handy meine Dienste switchen wollen würde... ich weiß nicht.

so tendiere auch eher zwischen weiß und schwarz matt
Ergänzung ()

so tendiere auch eher zwischen weiß und schwarz matt

Ich ehrlich gesagt auch, matt schwarz oder glänzend weiß?

Zuletzt bearbeitet:
Beide Farben sehen sehr edel aus. Das weiße vielleicht etwas mehr und weiße Handys sind auch irgendwie immer noch etwas besonderer. Schwarz hat halt jeder. Aber es ist, wie gesagt, etwas "rutschiger". Am Besten mal ausprobieren.

Sag mir nur noch wo, bei der Verfügbarkeit :mad:

Wenn du nach Magdeburg kommen willst (oder zufällig da wohnst) im Saturn liegt ein Weißes (mit der kabellosen Ladestation) und im Medimax ein Schwarzes. Zumindest bis vor einer Woche :P

Also mir gefällt ja von allen Farben Gelb am besten. Nicht so langweilig, wie schwarz oder weiß. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Die Nokia Lumia sind praktisch unzerstörbar. Siehe diverse Belastungstest auf Youtube. ;)

Wie alle Handys ist auch das Lumia durchaus zerstörbar. Wenn es blöderweise bei einem Sturz genau falsch landet, kann durchaus das Glas springen. Zur Sicherheit würde ich hier zu einer Hülle raten. Wenn man eine Hülle benutzt sieht man allerdings weniger von der Farbe und davon ob das Material glänzt oder nicht.

LarryLaffer1987 schrieb:
Bedenke, dass du bei einem weißen Lumia keine weißen Kacheln wählen kannst. Es gibt nur grau, kein weiss.

Dafür gibt es in WP8 allerdings den Modus für hohen Kontrast, bei dem Start und Sperrbildschirme schwarz/weiß werden. Sieht super aus. Besonders auch beim weißen Lumia.

Ich persönlich bevorzuge die nicht-schwarzen Farben. Schwarz ist einfach zu verbreitet bei Handys. Weiß, gelb und rot sehen all klasse aus.

Edit: So kleine Mikrokratzer können bei den glänzenden Versionen schon leicht reinkommen (sofern man keine Hülle benutzt). Diese sind aber nicht schlimm und fallen nur bei genauem Hinsehen auf.

Zuletzt bearbeitet:
faltermayer schrieb:
Wenn du nach Magdeburg kommen willst (oder zufällig da wohnst) im Saturn liegt ein Weißes (mit der kabellosen Ladestation) und im Medimax ein Schwarzes. Zumindest bis vor einer Woche :P

Das weiße ist ein herrlich verstecktes Ausstellungsgerät :D

Zurück
Oben