Whatsapp Bilder auf Nokia Lumia 620: Zugriff möglich?

Mike-Al

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
89
Hallo zusammen,

seit Jahren liegt mein altes Nokia Lumia 620 ungenutzt in der Ecke. Ich hätte es dort gerne gelassen... :D
Damals, als ich es noch nutzte, hat mir ein Freund per Whatsapp Bilder geschickt. Ich habe diese Bilder nirgends gesichert. Jetzt ist der Freund gestorben und ich würde gerne an die Bilder kommen, schaffe es aber nicht.

Meine Hoffnung ist, dass auch damals schon die erhaltenen Bilder nicht nur in der Foto App, sondern auch in Whatsapp selber gespeichert wurden. In der Foto App ist nämlich leider nichts mehr, das ist alles gelöscht. Dort liegen nur wenige Testfotos, die wahrscheinlich mit der Kamera gemacht wurden und nichts mit Whatsapp zu tun haben.

Whatsapp kann ich auf dem Handy nicht mehr öffnen. Es kommt eine Meldung, die Version sei veraltet und ich müsste sie über den Windows Phone Store updaten. Klappt natürlich nicht, da es den Store nicht mehr gibt...

Per USB Kabel an den PC kann ich nur auf den Kamera-Ordner zugreifen, auf dem wie oben beschrieben die Whatsapp Fotos nicht (mehr?) liegen, nur einzelne Testfotos.

Habe ich noch eine Chance an die Bilder zu kommen? Über Vorschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!

Edit: Gehört das Thema in "Windows Tablets"? Dann bitte verschieben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet: (falsches Forum?)
Kannst Du das Datum des Handys manuell einstellen, so dass es denkt es sei noch 1980 oder wann auch immer Windows Phone 8 aktuell war ;).
Eine Onlineverbindung wäre doch auch unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
Sofern du damals Whatsapp Backups gemacht hast, sollten die Daten in der Microsoft Cloud des für das Handy genutzten Microsoft Kontos liegen.
 
Wenn du nicht per USB in den Systemordner von Whatsapp kommst sieht es schlecht aus.
 
Adb
 
Danke für die Antworten. Bisher hat es leider nicht funktioniert.

@Incanus Das war nach dem ersten Neustart sogar direkt so und daher mein erster Versuch. Leider ließ sich Whatsapp nicht öffnen, ohne direkt eine veraltete Version festzustellen.

@Ltcrusher Gute Idee. Leider habe ich entweder nie Backups gemacht oder sie gelöscht. Zumindest gibt es keine mehr. Evtl hat auch Microsoft die gelöscht, auch wenn ich mir das nicht wirklich vorstellen kann. Zumindest kann ich auch jetzt keine neuen Backups des Geräts mehr anlegen, weil angeblich keine Verbindung zu Onedrive hergestellt werden kann. Der Account ist aber hinterlegt und funkioniert ansonsten auch...

@Slayn ok :(

@Mulciber Laut kurzer Recherche nur für Windows 10 Mobile möglich, nicht für das ältere Windows Phone 8

Ich glaub ich gebs einfach auf ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Sofern du damals Whatsapp Backups gemacht hast, sollten die Daten in der Microsoft Cloud des für das Handy genutzten Microsoft Kontos liegen.
Bei Windows Phone? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, Cloud Backup bei Whatsapp gibts jetzt auch noch nicht sooo lange und ob da Windows Phone dann überhaupt beachtet wurde, wage ich zu bezweifeln.

Meine Zeiten mit Windows Phones sind schon lange her, wenn du über nen PC Zugriff auf das Dateisystem bekommst, könnte man da evtl ran kommen. Zumindest bei Android aus der Zeit war das kein Thema, da fliegt das Backup/der Cache auch unverschlüsselt im Speicher rum :D
 
https://www.futurezone.de/digital-life/article211890091/whatsapp-backup-so-funktioniert-es.html

Zitat aus dem Artikel von 2018:

"...Die wichtigste Voraussetzung für ein WhatsApp Backup mit OneDrive ist dein Smartphone: es muss mindestens ein Windows Phone 8.1 sein. Außerdem benötigst du ein OneDrive-Konto sowie genug Speicher in der Cloud und auf deinem Telefon..."

Ob das ganze erst 2018 so möglich war, kann ich natürlich nicht sagen. Kann mich nicht mehr dran erinnern, wie ich das selbst beim Lumia 930 gemacht hatte. Schon zu lange her.
 
Zurück
Oben