Nokia Lumia 930 speichert Emails lokal?

alexpine85

Cadet 1st Year
Guten Tag,

Ich versuche herauszufinden, ob durch das von mir hinzugefügte Email-Konto auf mein Windows Phone Emails lokal gespeichert werden.
Posteingangsserver läuft über IMAP und der Ausgangsserver über SMTP.
Meine Vermutung ist, dass die Nachrichten nicht lokal gespeichert werden, aber leider bin ich mir nicht ganz sicher.

Mein Wunsch ist, dass, wenn überhaupt, Emails erst nach der Öffnung auf dem Telefon gespeichert werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, falls keine lokale Speicherung stattfindet.

Mit freundlichen Grüßen

Naja, die Daten müssen für die Anzeige ja irgendwo gecached werden. Im Sinne des IMAP Dienstes werden diese sicher nicht "fest" gespeichert.

Die Nachrichten werden sehr wohl lokal abgerufen und gespeichert - sonst müsste bei jedem Aufruf der Mail-App das gesamte Verzeichniss abgerufen werden. Allerdings werden größere Emails erst beim Lesen abgerufen, wenn du auf "Nachricht herunterladen" klickst - das dauert dann ein paar Sekunden.

mfg

alexpine85 schrieb:
Mein Wunsch ist, dass, wenn überhaupt, Emails erst nach der Öffnung auf dem Telefon gespeichert werden.
geht leider so nicht

nur dass du mails nur für einen gewissen Zeitraum syncst (z.B. 7 tage) und den rest über serversuche abdeckst - ob dies von deinem mailanbieter unterstützt wird musst du nachschauen.

Das einzige was sich einstellen lässt ob bilder nicht automatisch geladen werden, anhänge werden nie autoamtisch gleich mit runtergeladen.

Zurück
Oben