Nokia Lumia 930 tausch gegen Android?

killertomate285

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.210
Hallo Leute!
Seit 1 Jahr besitze ich das weiße Lumia 930 mit der aktuellen Windows 10 mobile Version.

Nun möchte ich gerne zu Android zurück und frage mich nach welchen Geräten ich da ausschau halten muss ohne drauf zu zahlen?

Mein Lumia ist Technisch einwandfrei in Ordnung und optisch sind ein paar kratzer vorhanden.

Nun habe ich bei Android gar keinen Überblick was es gebraucht sonst gibt für 150€?

~5 zoll
Mindestens 1.5gb Ram
Blitzlicht
Dünner Rahmen

Hat da wer Ahnung und Überblick?
 

PsychoPC

Banned
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.719
Hier kannste unter NEU die Preise schauen such dir eins aus Seite 1&2 reichen dann nimmste das Handy suchst in google wo es gebraucht erhälst, aber ich rate dir lieber zu einem Neu kauf das ist besser als gebraucht da viele schon bei Angaben lügen.

Sowas hier sollte doch passend sein?

https://geizhals.de/lenovo-k3-note-gelb-a1307182.html?hloc=at&hloc=de (gibts billiger ab 119,99 €)

hier mit user tests (Android soll voll mit Blotware und Werbeapps sein)
https://www.computerbase.de/forum/threads/erfahrungs-testbericht-das-lenovo-k3-note-setzt-neue-massstaebe-fuer-kleines-geld.1489512/page-7
https://www.android-user.de/testbericht-lenovo-k3-note-alias-k50-t5-als-direktimport-aus-china/

Cubot & Huawei lass die finger weg Akku schrott werden schnell heiß und haben irgendwelche software macken.

Alcatel Acer & Wiko Motorola

https://geizhals.de/alcatel-one-touch-pop-up-6044d-weiss-a1408433.html?hloc=at&hloc=de

Sony ist sogar noch mit dabei

aber wie geschrieben schau dich selber in ruhe um...

https://geizhals.de/sony-xperia-z-violett-a888523.html?hloc=at&hloc=de
 

okni

Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
7.896
Cubot & Huawei lass die finger weg Akku schrott werden schnell heiß und haben irgendwelche software macken.
Was soll man zur so einer Aussage sagen ausser das der jenige einfach keine Ahnung hat und weiß von was er spricht jedenfalls was Huawei/Honor angeht. :rolleyes:

Ich würde dem TE da auch ganz klar zu einem Honor 5c raten, was Neu 199 Euro kostet und mit der Ausstattung mit das beste ist was man für solch kleines Geld Neu bekommen kann.
 

Senvo

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
5.993
Der Akku soll Schrott sein bei Huawei?

Also da höre ich von Huawei usern (und auch Tests) was anderes....

Und zu warm: mein m4 Aqua wird wenn ich es Auflade und ein Video guck oder nir Musik hör sl dermaßen warm um die zwei Anschlüsse, aber das macht ja nichts.

Zu Software: mein altes p6 hat besser funktioniert als mein momentanes m4, das stürzt des öfteren ab, habe ich beim p6 nicht einmal gehabt. Wobei man sagen muss das die Oberfläche von Sony,wenn sie Funktioniert, flüssiger läuft als die vom p6

Ich würde auch das honor 5C empfehlen, ist ein schönes Handy für den Preis :)
 
Top