Nokia Lumina 820/920 Akkus

Technocrat

Banned
Ich kann es nicht herausbekommen, aber vielleicht weiß das ja einer von euch: Können die Akkus der genannten Geräte vom Benutzer gewechselt werden?

Bin für jede Info dankbar!

- beim 820 ja
- beim 920 nein

beim 820 ja, beim 920 nur mit ein wenig rumbasteln. geht aber auch mit geschickten fingern und dem passenden werkzeug.

Also googlen braucht mir nichts, aber danke für die Info! Dann wirds bei mir das 820, denn ich muß bei einem Handy/Smartphone schnell den Akku entfernen und wieder einsetzen können, denn es muß nicht immer jeder wissen, wo ich bin oder war.

Technocrat schrieb:
denn es muß nicht immer jeder wissen, wo ich bin oder war.

Und was genau hat das mit der Möglichkeit zu tun, den Akku zu entfernen?

Haben Deine Eltern eine Handy Ortungs Software auf Dein Telefon installiert und darum musst Du das mit dem Akku umgehen?

Gesunde Paranoia hat noch keinem geschadet. Aber für deine Zwecke reicht es, das Handy in den Flugzeugmodus zu versetzen. Damit hat es weder standortbestimmende Fähigkeiten, noch kann es per Funk geortet werden.

Sollte deine Paranoia allerdings so weit gehen, dass du drüber nachdenkst, dein Handy in einem Bleikoffer zu verwahren, dann solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen. Aber keinen Offiziellen - einen Rumänischen Exildoktor ohne Kassenvertrag und ohne feste Praxis. Der sollte dich am besten auf einer öffentlichen Toilette operieren, damit mans nicht so leicht rausfindet...

Ach ja, wenn es dir darum geht, den Akku mehrmals täglich zu entfernen, dann ist auch das Lumia 820 nichts für dich. Die Schale kann zwar entfernt werden, aber nur mit ein wenig Aufwand. Ist kein "einen Knopf drücken und sie springt auf"-Mechanismus.

mfg

Bei Windows Phone (und ich nehme an alle anderen mobilen Betriebssysteme) kann man ganz leicht den GPS deaktivieren (schon alleine als Stromsparmechanismus).

Das Gerät SAGT, das es deaktiviert ist und/oder deaktiviert hat. Jetzt dürft ihr mal ein bischen googlen, wie wahr das bisher war :)

Nur ein Gerät bei dem Akku man herausgenommen hat, sucht nicht mehr nach Masten, bloß abgeschaltete tun das sehr wohl noch.

Aber wem das zu paranoid ist oder wer das nicht beruflich braucht, bedenke Folgendes: Geräte, bei denen man den Akku nicht selbst wechseln kann, sind im Prinzip Einwegelektronik. Inwieweit er das mit seinem ökologischenh Gewissen vereinbaren kann und inwieweit er sich an dem Zwang, in 2 Jahren ein neues Gerät kaufen zu müssen, stört, muß jeder mit sich selbst ausmachen.

@Technocrat

Deine Begründung ist - wie erwartet - sehr dürftig. Einwegelektronik ja?

Ein Smart ist dann auch ein Einwegauto, ja?

Ein abgeschaltetes Windows Phone sendet definitiv absolut nichts mehr. Genauso eines im Flugzeugmodus.

mfg

0711 schrieb:
anwandlungen von paranoia hast du aber nicht?

Nur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind

Terry Pratchett ;)

Technocrat schrieb:
Aber wem das zu paranoid ist oder wer das nicht beruflich braucht, bedenke Folgendes: Geräte, bei denen man den Akku nicht selbst wechseln kann, sind im Prinzip Einwegelektronik. Inwieweit er das mit seinem ökologischenh Gewissen vereinbaren kann und inwieweit er sich an dem Zwang, in 2 Jahren ein neues Gerät kaufen zu müssen, stört, muß jeder mit sich selbst ausmachen.

Das ist IMHO nicht wirklich ein Argument. Also, abgesehen davon, das es kleine Handyläden gibt, die meist auch dann den Akku wechseln können, wenn dieses nicht für den Benutzer vorgesehen ist. Mein Momentanes Klapphandy ist ca 6 Jahre alt und läuft noch mit dem ersten Akku ;)

Zurück
Oben