News Updates für Nokia Lumia 920, 820 und 620 veröffentlicht

Desti schrieb:
Wird der Prozessor übertaktet oder wie kann man die Leistung erhöhen?
Code aufräumen
Effizientere Codestücke verwenden
Für gefühlte Perfomance - Animationen verkürzen

Übertaktet wird nicht.
 
Lumia 620 findet nichts.
Habe Version 1030.5603.1250.0004
 
Mein Vodafone 920 läd grad das Update. Mal schauen was es wirklich bringt am end.
 
Werden zukünftige Updates nach dem entbranden automatisch geladen oder geht der umweg nur mit widerholtem manuellen rom aufspielen?
 
Bei meinem (komplett freien) 820-iger tut sich nichts. Auch beim manuellen Anfragen: mein Lumia ist aktuell :mad:
 
Weil es in der News vergessen wurde.

Das Update bekommen zunächst neu ausgelieferte Geräte und erst später wird es auch für den Rest ausgerollt. Wer kein Problem damit hat sein Gerät neu zu konfigurieren kann sich das Update aber jederzeit über die Nokia Care Suite oder diverse andere Tools aktualisieren.
 
Lumia620 auch hier kein Update zu finden
 
Das Rollout hat erst begonnen, das kann sich über mehrere Wochen ziehen also abwarten.
 
Nokia wo bleibt das 720 für nen guten Preis? :D
 
Aktuell ist nur Lumia 920 mit Revision RM-820 (USA) und RM-822 (China) das Update da. Revision RM-821 ist aufm Nokia Care Suite server aktuell nicht mehr verfügbar.

Habs grad nachgeschaut mit Navifirm... wurde das Update wieder zurückgezogen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
[...]

Habs grad nachgeschaut mit Navifirm... wurde das Update wieder zurückgezogen?!?

Wer weiss, vllt. hatte man dann doch noch den einen oder anderen Bug entdeckt. Mir ist es lieber, Nokia schaut da nochmal drüber. Mein NL920 funktioniert bis jetzt top. Muss nicht sein, dass ein fehlerhaftes Update, mir da die Laune verdirbt.
 
fireblade_xx schrieb:
Nokia wo bleibt das 720 für nen guten Preis? :D


DAs 720 soll laut einem Shop ab 01.04.2013 in UK lieferbar ist. Wann es nach D kommt, ist noch unklar.

Das Update soll das 620er Multitouch-Problem beheben, sagt einer der User, der es installiert hat bei telefon-treff.de
 
allem anschein werden die Vodafone Lumia's wieder bevorzugt.
Das heißt, das diejenigen mit den unbranding Lumia's (wie ich z.b. xD) noch warten müssen
 
Hallo Leute!

Ich hätte da eine Frage: Und zwar habe ich mein Lumia 920 mit einer anderen Firmware geflasht. Vorher hatte ich ein gebrandetes Lumia mit A1 SimLock. Ist das Branding und der SimLock jetzt definitiv weg?

Weil laut diesem Tutorial ( https://aydon.wordpress.com/2012/11/28/windowsphonehow-to-flash-your-lumia-920/ ) wird ein gelocktes Telefon NICHT freigeschalten! Kann mir da jemand helfen?

MFG!
 
Ich habe mein L920 mit Vodafone-Branding so auch "entbrandet". Die Vodafone-Software und das Logo ist weg und das Handy ist damit quasi wie jedes freie Handy auch. Nen SimLock kriegst du mit der Methode aber nicht entfernt. Das geht meines Wissens nur über den Netzbetreiber.
 
Simlock wüsste ich nicht wie man den weg-bekommt. Entbranden ist mit der Nokia Care Suite ja absolut easy.
Ergänzung ()

Hans_Hinterseer schrieb:
Aktuell ist nur Lumia 920 mit Revision RM-820 (USA) und RM-822 (China) das Update da. Revision RM-821 ist aufm Nokia Care Suite server aktuell nicht mehr verfügbar.

Habs grad nachgeschaut mit Navifirm... wurde das Update wieder zurückgezogen?!?

wp7 schrieb:
Wer weiss, vllt. hatte man dann doch noch den einen oder anderen Bug entdeckt. Mir ist es lieber, Nokia schaut da nochmal drüber. Mein NL920 funktioniert bis jetzt top. Muss nicht sein, dass ein fehlerhaftes Update, mir da die Laune verdirbt.



da ist es ganz normal über Nokia Care Ladbar + Flashbar

@ Verbrauch

Was den Verbauch angeht bin ich mit meinem Nokia eigentlich sehr zufrieden. Macht man wenig am Smartphone sollten 4 Tage drin sein.



Ich hatte am Freitag 12:00 voll geladen und heute Mittaig um 12:00 noch 40% Akku.

Whatsapp is drauf
3 Mailkonten (alle 30 min abrufen)
1 FB Konto
Ortung aus
Wlan bei Screenoff aus
NFC aus
2G+3G an

Die App zum Aufzeichnen heißt Battery, sehr empfehlenswert, auch das LiveTile.

Man sollte vorm sperren des Gerätes wohl immer "Apps beenden" indem man einfach auf "Zurück" geht bis der Homescreen kommt. Scheint Akku zu sparen. Hab übrigens einige Nachrichten getextet und auch 3 mal telefoniert. Natürlich nicht stundenlang gesurft oder sowas, da muss man nach einem Tag an die Steckdose ;)

Dennoch braucht das Gerät weniger "idle" als mein SGS II mit 2000 mAh Akku.

Wenns wirklich nur daliegt wie heute Nacht dann sieht der Verbrauch so aus :D



15 Tage Rest *lol* bei 48% Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben