Nokia N73 Musik Edition 4 GB Mini SD

hac100

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
14
Hallo,

habe das Nokia N73 ME und überlege mir eine 4 GB miniSD Karte anzuschaffen. Leider weiss ich nicht, ob die im N73 funktioniert - hat jemand das schon probiert?

Gruss
hac100
 
Also das ist so eine experimentelle Sache, 4 GB ist eigentlich nicht mehr für den alten SD Standard erlaubt. Mein Handy hat meine 4 GB Karte jetzt 1 Jahr lang akzeptiert, seit neuestem mag es nicht mehr recht. Sehr seltsam. Bin jetzt auf 2 GB runter gegangen, und es geht, und nehme die 4 für meine Digicam.

Also ich schätze mal, normalerweise sollte es gehen! Vlt. kannst du es mal irgendwo ausprobieren?
Kommt dann u.U. auch auf die Marke der Speicherkarte an, wie gesagt, es ist nicht standardisiert!
 
Danke für die Info,

in einem anderem Forum habe ich gelesen, dass die 4 GB Karte mit Fat32 formatiert sein muss und das N73 kein Fat 32 liesst - habe das mal ausprobiert und eine 1 GB Karte mit Fat32 formatiert, dann ein paar MP3 files `draufgespielt. Das N73 erkennt diese Songs ohne Probleme. Läuft dann vielleicht auch die 4 GB Karte.

Manche Karten werden mit dem Zusatz SDHC angeboten andere nicht - was ist der Unterschied?

Viele Fragen ich hoffe auf weitere Antworten - danke!!

hac100
 
Hallo!

SDHC ist dann der neue SD-Card Standard der von 4 bis zu 32 GB erlaubt!
Den wird dein Handy aber höchst wahrscheinlich nicht unterstützen!

Der alte Standard geht eben bis 2GB, inoffiziell bis 4GB (technisch machbar).

Wie gesagt, wenn du nicht im Internet definitiv irgendwo findest, dass es bei jemandem geht oder nicht geht, kann man es nur vermuten!
 
ich hab das Handy auch und in der Bedienungsanleitung steht was von empfohlenen miniSD-Karten. Es funktionieren warscheinlich nicht alle mit diesem Handy :/

Weiß jemand welche Marke von miniSD-Karten funktionieren und ob man auch microSDs mit Adapter nehmen kann?....wär echt nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich hab das normale N73 und habe dort eine 2GB MiniSD Karte der Firma SanDisk drin. Funktioniert.

Find insgesamt das das Handy ziemlich langsam wird, je mehr auf der Karte gespeichert wird, daher würde ich nicht dazu raten eine 4GB Karte reinzumachen.

Hoffe geholfen zu haben.

Bei weiteren Fragen einfach posten.

Gruß Cheatman
 
kann ich die ohne Bedenken,dass die vom handy nicht angenommen wird, kaufen?

Transcend mini Secure Digital Card (45x)
 
also habe auch das n73 das normale
und ich dachte das es bei n73 ME bis maximal 2 gb geht ???
aber je größer die karte umso langsamer
 
Zurück
Oben