Nokia N8 Wlan Energiesparmodus (kein normaler Energiesparmodus)

stambes

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, ich habe aber zumindest nichts zu diesem Thema gefunden.

Ich habe nur eine Frage und zwar:
Weiß jemand, was für eine Funktion der WLAN-Energiesparmodus beim Nokia N8 bringt?

Zu finden unter: Einstellungen > Verbindungen > WLAN > Optionen > Einstellungen > Energiesparmodus (aktiviert/deaktiviert)

Im Internet gibt es häufig dazu Beiträge, dass ein aktivierter Energiesparmodus dazu führt, dass die Verbindung automatisch abbricht. Das ist bei mir nicht der Fall, trotzdem würde ich gerne wissen, was es mit dem aktivierten Energiesparmodus auf sich hat.

Vielen Dank fürs Lesen :D

Die Geschwindigkeit bzw. die Sendeleistung wird gedrosselt um Strom zu sparen. Unabhängig vom normalen Energiesparmodus.

BTW, PullDown-Menü runterziehen und dann auf die aktive WLAN-Verbindung tippen.
Dann kommst du schneller an die Einstellungen ran. ;)

Hab wieder Symbian Anna, ich mag Belle nicht :D
Aber ja bei Anna gehts auch wenn man auf die uhr tippt.

Okay Danke schonmal, ist das signifikant, wenn man den Energiesparmodus an hat? Also ob da viel Geschwindigkeit verloren geht?

Musst du austesten.

Und ich würde dir raten auf Belle zu aktualisieren, da das nochmal nen schönen Geschwindigkeitsschub bringt.;)

Ja Belle ist sicherlich von der Performance nochmal besser, aber mich spricht das Android Design nicht an und einige kleine Details fehlen mir (Bsp., dass man Ordner in Ordnern erstellen kann)

Habe es auch mal ausgetestet, vielleicht liegts an meiner lahmen Internetverbindung (DSL 2000) hehe :D

Ich habe mit cnlab Speedtest gearbeitet und hatte bei aktiviertem und deaktiviertem Energiesparmodus konstante Resultate von Download (1800-1900 kbps), Upload (180-190 kbps) und Ping (120-140 ms). Die gleichen Daten erhalte ich an meinem PC.

Also entweder nutzt der Energiesparmodus nur was bei schnellem Internet oder er spart einfach Energie :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben