Nokia N8 & X7 - Wie ist euer Handy?

M

MoJo77

Gast
Hi!

Ich möchte mir demnächst ein neues Handy holen. Das Nokia N8 und das Nokia X7 gefallen mir sehr gut.
Gibt's hier ein paar Nutzer, die mir zu ihren Geräten etwas sagen können? Wie ist es so, was ist gut oder schlecht und funktionieren sie gut?
Vielleicht hat auch jemand einen persönlichen Vergleich parat.

Gruß
MoJo77

Also ich habe das Nokia E7. Wie das N8 nur mit ner Tastatur und die Kamera hat auch nur 8MP.

Wofür wirst du das Smartphone am meisten verwenden?

Ich muss ja wissen, worüber ich prahlen darf. :)

Hi Adam!

E7 fällt definitiv raus. Ich brauch's aber hauptsächlich fürs Telefonieren, SMS und Fotos. Würde mich aber interessieren, wie deine Fotos ausfallen. Dürfte die gleiche Kamera wie im X7 oder 701 sein.
Den N8 Thread hatte ich gelesen. X7 wäre noch interessant.

Aber generell denke ich mal, dass ich bis zum 701 warten werde. Wenn mir das optisch zusagt (muss man in der Hand haben), wird es wohl das werden.
Hat einfach 320 MHz mehr und das muss einfach was bringen. N8 und X7 sind halt so schön günstig.

Gruß
MoJo77

Also die Kamera ist recht passabel.
Das einzige was dir stören könnte ist der fehlende Auto-Focus.

Schau dir die Bilder auf meinem Sysprofile an, die wurden alle mit dem E7 geschossen.
Hier sind noch 2 gerade ausm Fenster gemacht:

Hi Adam!

Du bist ja klasse. Danke für die Fotos. Der fehlende Auto Fokus ist schade, sollte aber für Schnappschüsse von Vorteil sein.
Ehrlich gesagt, die Bilder sind so lala. Ich habe jetzt gerade das Samsung Wave II und das ist ein Mist. Macht nur Mucken. Davor hatte ich immer Sony Ericsson und ehrlich gesagt, deren Fotos waren bereits ab 5 Megapixel so gut wie die von deinem E7. Sorry.
Aber Sony Ericsson ist sein Geld auch nicht mehr wert. Alles nur noch billig. Deshalb interessiere ich mich für Nokia.

Ach ja, so nebenbei. Ich werde jetzt wohl den Start des 701 und einen Test abwarten. Dürfte alles haben, was ich will. Und die Kamera hat den Autofokus. Da mir das Telefonieren wichtig ist, muss ich halt auf die Test-Werte in der connect warten. Nokias sind da eigentlich immer gut, haben aber auch einige derbe Ausrutscher dabei.

Gruß
MoJo77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Wert auf gute Fotos legst, nimm das N8. Habe noch ein E7 rumliegen, und die Pics sind grausam. Da kannst ja gleich ein Iphone nehmen ^^

Ne, Scherz beiseite. Das beste am N8 kommt erst noch, nämlich die Belle Firmware :D

Ansonsten, ein intelligentes OS, viele Features, die auch noch relativ gut zusammenarbeiten, makellose Verarbeitung, sehr guter Support, und für ein Smartphone traumhafte Akkulaufzeit!

@Adam Gontier: ich hätte hier eine Belle Beta Firmware fürs E7...

Zurück
Oben