News Nokia N9 bekommt angeblich 1,2-GHz-Atom-CPU

Ich weiß garnicht was leute an Android haben, denn 95% der apps im market ist eh schrott und im Ovi store ist auch alles brauchbare verfügbar.

Ich war Jahre lang Nokia benutzer und bin jetzt auf Desire HD umgestiegen... Ehrlich gesagt will ich jetzt wieder ein Symbian haben.

Desire HD Hardware + Symbian ^3 wäre echt toll
 
Amko schrieb:
Symbian kann man leider wegschmeissen.

Ausser man braucht das Handy nur zum telefonieren / mailen / fotografieren.

Du hast in deiner Auflistung mindestens Akkulaufzeit und Ovimaps vergessen :evillol:
 
Also diese "Spekulation" ist sowas von wage. Nicht nur, dass über das N9 eigentlich gar nichts bekannt ist, sondern auch einen Intel-Prozessor in einem Smartphone gab es noch nicht. Ich hoffe aber, dass die nächsten Tage Antworten bringen (und S^3 Updates aber das nur am Rande :))

Zu den Beispielen in denen der Cortex den Atom so "wahnsinnig" versenkt ... sobald 2 Threads aktiv sind sind die CPUs gleich auf, wo ist also das Problem?

Trotzdem hab auch ich bedenken, nicht weil ich die Idee nicht interessant finden sondern weil Nokia sich aktuell keine Fehler erlauben darf und "Atom+Handy = riesen Experiment" eine evtl. etwas riskante Strategie ist. Ich hätte lieber einen Tegra 2 gesehen hätte (wegen der GPU) :), aber Oak-Trail ist auch ausgesprochen interessant.

Leider sieht das Telefon im Vergleich zum N8 echt übel aus (also optisch) da müssen sie noch nacharbeiten.


Amko schrieb:
Symbian kann man leider wegschmeissen.

Ausser man braucht das Handy nur zum telefonieren / mailen / fotografieren.

Oder zum zocken, als portabler Media-Player und auch gern mal zum Surfen.

Und jetzt noch OT:

DAASSI schrieb:
In diesem Satz ist ein logischer Fehler: Objektive haben keine Auflösung!

Es ist zwar klar, dass der Sensor in diesem Fall gemeint war, aber auch Objektive besitzen ein Auflösungsvermögen, dies wird allerdings in der Regel in Bogensekunden angeben. Deine Aussage ist also auch bloß nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Symbian kann man leider wegschmeissen.

Ausser man braucht das Handy nur zum telefonieren / mailen / fotografieren.
Oder als Navi oder Mini Office oder Multimedie Player. Bei all dem wüsste ich nicht warum Symbian schlechter sein soll als Android. Was man sonst noch mit einem Handy machen sollte wüsste ich ohnehin nicht. Mein Motorola Milestone kann zumindest keine der Dinge die hier aufgelistet sind besser als mein altes E71. Sieht zwar schicker aus, was auch einer der Gründe war die für den Kauf gesprochen haben, aber davon kann man sich auch nichts kaufen.

Was soll das sein? Das kleinste Netbook der Welt?
Diesr Titel ist wohl schon an dieses Teil vergeben.
 
Also mir kommt auch kein Symbian mehr ins Haus. Hat mir gar nicht gefallen.

Aber ich Nagel mich da nicht an Betriebssysteme fest. Zur zeit habe ich BADA und bin sehr zufrieden.
Was als nächstes kommt ( in 1,5 Jahren) weiß ich noch nicht.
 
Juhu, endlich ein Smartphone was mich interessiert.
Da ich selber auch viel Linux nutze und nicht interessiert bin an tausenden von Apps, könnte MeeGoo wirklich eine Alternative sein. Jedenfalls würde ich mir nie ein Google oder Apple OS auf meinem Handy holen (genauso wenig für meine PCs).
Dazu kommt noch das die Navi-Karten zum besten gehören sollen, was man bekommen kann.
 
Sollen erst mal N7 und N8 in den Griff bekommen,
schöne Handys aber nicht zu gebrauchen wenn die Dinger zufällig während der Bedienung einfach ausgehen und sich dann 30min nicht mehr einschalten lassen!
 
Stimmt, habe ganz vergessen, dass das auf alle, alle, alle N8 Geräte zutrifft.
Und ein N7 gibt es nicht.

Schon mal daran gedacht, dass du eins Montagsgerät hattest?!
 
Das N7 ist vor kurzem in Computerbase aufgetaucht. Es ist ein E7 ohne Tastatur.

Ich glaub das Teil wird geil. Die CPU ist sicherlich schnell. Es ist flach und hat eine Tastatur und Meego als OS, wird bestimmt auch nen Kracher.
 
Ich glaube, ihr redet vom X7....aber gut.
 
Also ich bin mit dem N900 sehr zufrieden :)

Ich nutze das Gerät hauptsächlich als 24/7 Instant Messenger (Skype/MSN), WLAN Router (Joiku Spot), Server Terminal (SSH), Spielekonsole (N64, PS1, SNES, SEGA...), Internet Browser (Firefox), Email Client (Spez. IMAP) und natürlich auch zum telefonieren. Manchmal auch als Navi (Sygic 10) im Auto was dank Bluetooth Audio sich gleichzeitig auch wunderbar als Webradio nutzen lässt. Die Kamera übertrifft bei weitem Geräte wie das iPhone 4 und macht mit zusätzlichen Programmen sogar noch bessere Bilder, gerade bei Nacht macht das gute Stück auch ohne Blitz sehr schöne Aufnahmen danke einer hohen Belichtungszeit. Ansonsten werden auch Dinge wie die HDR Fotografie sauber umgesetzt.


Da ich davon ausgehe das das N9 ähnliche Funktionen bieten wird werde ich mir das Gerät wohl kaufen, bisher vertraue ich jedoch dem MeeGO Betriebssystem nicht! MeeGo habe ich bereits ausführlich (Neben Android Gingerbread) auf dem N900 getestet und war bisher nicht wirklich davon überzeugt.

Jedoch frage ich mich ob das N9 auch "USB Host Mode" unterstützen wird? Diese Funktion nutze ich täglich an meinem N900 um zum Beispiel Dokumente direkt von einem USB Stick hochzuladen oder mir Filme von meiner USB Festplatte auf das N900 zu kopieren. Außerdem macht eine USB Tastatur das Chatten auf dem N900 weitaus bequemer.
 
Kleine Anmerkung am Rande: Ich glaube nicht, dass die Optik 3000 Linien auf einer derartig kleinen Fläche auflösen kann.
Es liegt ein Formulierungs- und ein Sinnfehler vor. Ein Objektiv löst keine Pixel auf, zudem liegt die Auflösung des Sensors (höchstwahrscheinlich) weit über dem Auflösungsvermögen des Objektivs ;)

Könnte man im Text korrigieren, aber ehrlich gesagt wird das kaum jemandem auffallen XD
 
Hört sich gut an. Dann warte ich mal lieber ab mit dem kauf vom Galaxy
 
http://twitter.com/eldarmurtazin/status/29055821270745088

Wäre sehr schade. Und die Nachricht mit dem killing würde ich zu tiefst schade finden.

Es soll ohne QWERTZ kommen. Als Candybar, aber viel hübscher als das SE ARc. http://mynokiablog.com/2011/01/08/r...nced-at-mwc-in-6-weeks-time-more-n9x7-gossip/

thumbnail-600x450.jpg


Das soll das Gerät werden.

Quelle: http://bestboyz.de/ist-das-nokias-erstes-meego-os-smartphone/
 
Ich denke, dass Nokia sehr gut daran täte, z.B. WM7 zu lizenzieren. Ich halte auf dauer WM7 für den Massenmarkt am vielversprechendsten, vor allem wegen der zentralen Softwareupdates.

Die Software in einem Jahr gepaart mit der mehr als potenten und qualitativ hochwertigen Hardware von Nokia wäre doch klasse.

Das N8, E7 und N9 gefallen mir sehr gut, lediglich das Betriebssystem hält mich derzeit vom Kauf ab (bezieht sich auf N8).
 
Zurück
Oben