Also diese "Spekulation" ist sowas von wage. Nicht nur, dass über das N9 eigentlich gar nichts bekannt ist, sondern auch einen Intel-Prozessor in einem Smartphone gab es noch nicht. Ich hoffe aber, dass die nächsten Tage Antworten bringen (und S^3 Updates aber das nur am Rande

)
Zu den Beispielen in denen der Cortex den Atom so "wahnsinnig" versenkt ... sobald 2 Threads aktiv sind sind die CPUs gleich auf, wo ist also das Problem?
Trotzdem hab auch ich bedenken, nicht weil ich die Idee nicht interessant finden sondern weil Nokia sich aktuell keine Fehler erlauben darf und "Atom+Handy = riesen Experiment" eine evtl. etwas riskante Strategie ist. Ich hätte lieber einen Tegra 2 gesehen hätte (wegen der GPU)

, aber Oak-Trail ist auch ausgesprochen interessant.
Leider sieht das Telefon im Vergleich zum N8 echt übel aus (also optisch) da müssen sie noch nacharbeiten.
Amko schrieb:
Symbian kann man leider wegschmeissen.
Ausser man braucht das Handy nur zum telefonieren / mailen / fotografieren.
Oder zum zocken, als portabler Media-Player und auch gern mal zum Surfen.
Und jetzt noch OT:
DAASSI schrieb:
In diesem Satz ist ein logischer Fehler: Objektive haben keine Auflösung!
Es ist zwar klar, dass der Sensor in diesem Fall gemeint war, aber auch Objektive besitzen ein Auflösungsvermögen, dies wird allerdings in der Regel in Bogensekunden angeben. Deine Aussage ist also auch bloß nicht korrekt.