Nokia N900 oder Motorola Milestone?

S

s1o

Gast
Hallo Leute,

wie es im Topic bereits steht frag ich mich welches der beiden Smartphones ich nehmen soll.
Meine ansprüche sind realtiv gering, ich lege wert auf:
- Anständige Cam
- Performantes Tocuverhalten
- Intuitive Bedienung
- Anständigen Kalender
- MP3 Funktion (is ja mittlerweile standard)
- Edleres/schlichtes Design

Da beide Kandidaten laut diversen Tests oben genanntes bieten, hab ich mich entschieden eins von beiden zu kaufen. Nur welches? Bzw. wenn euch noch andere Phones einfallen die denen entsprechen, dann her damit. :)

schonmal danke.

lg slo

HTC TOUCH PRO 2

htc_touch_pro_21.jpg

Herstellerseite
Testbericht -CB

419€ Geizhals.at/deutschland

@Slipknot, ned böse sein, aber Intuitiv ist bei dem Handy original mal die Oberfläche, danahc wirds kompliziert und hackelig. Es ist und bleibt halt noch immer Win Mobile leider.

@s10 wenn du zwischen diesen 2 Geräten wählen willst würde ich das Milestone empfehelen, da es mit der Androidplattform, das weit ausgereiftere System für Smartphones hat, geschweige denn der Marktplatz :)

wenns eins von den beiden sein soll, dann das Motorola Milestone.
Falls du keine physische Tastatur brauchst, kann ich dir auch das HTC HD2 ans Herz legen. Habe ich selbst und bin sehr glücklich damit.

Ich selbst habe das Milestone und kann es dir nur ans Herz legen. Wieso ? Das habe ich schon in unzähligen Threads hier berichtet, schau dir mal meine Beiträge an, dammit ich nicht die Infos wieder hier alle niederschreiben muss :P

das htc hd2 hat keine richtige tasta?! oO glaub du meintest das touch pro 2 welches oben schon gezeigt wurde.

aber ich bin auch eindeutig für das milestone. schon allein wegen android.
wenn du noch 70eur mehr ausgeben willst und auf eine richtige tasta verzichten kann, nehme das nexus one.
das hab ich zumindest und es haut mich vom hocker. ich hatte als erstes bedenken weil die tastatur halt fehlt und ich dachte dass man sich sehr schnell vertippt aufm display, aber es ist einfach nur nice^^
schreib damit jetzt schneller als auf meinem htc touch pro (1) und das nexus ist zudem noch vieeeeeeel schneller =) Google Nexus One + Import
hab den Bericht vor kurzem geschrieben falls interesse da ist.

ah sry hab das "keine" übersehen, hab mich schon gewundert xD

ja das ist halt ne glaubensfrage

htc hd2 für windows mobile
oder
Nexus one für Android

ich hatte WM 6.5 und fand es nicht so dolle, bin mit Android vieeeel zufriedener,
weil da wo die HTC Oberfläche nicht greift und man direkt ins windows-system muss,
ist verwirrung und undhandlichkeit vorprogrammiert.^^
so wars zumindest bei meinem htc touch pro (1)

Für diesen Zweck habe ich mein HD2 mit diversen Mods, Apps und Themes von xda-developers ausgestattet.. Geht dann genauso xD

Wobei mich persönlich das Milestone auch schon reizen würde.
Hat das Nexus One nicht die etwas schlechtere Ausstattung gegenüber dem Milestone?

Das Motorola Milestone macht einen guten Eindruck. Das Touchdisplay soll an das vom iphone rankommen. Reagiert schnell. Ja, und Android ist natürlich viiiiiel besser....

Erst einmal danke für die rege Beteiligung :) und sry das ich erst jetzt antworte.

Also es geht ja ganz klar hervor das, wenns um meine 2 Kandidaten geht, klar das Moto. empfohlen wird.
HTC kommt für mich nicht in Frage ich hatte das Touch Diamond ... das achso hochgelobte... und das war das schlimmste Phone ever. Windows Mobile ist die Hölle und auch sonst hat mich das HTC nicht vom Hocker gerissen. Wenn dann käme aber auch nur das HTC Touch Pro 2 in Frage. Es hat ne bessere Tastatur als das Moto. und macht auch in den Test immer 1-4% mehr in der Endwertung her, jedoch eben wieder Windows Mobile :/. Deswegen wird es warscheinlich dann doch das Motorola... es sei denn jemand hat noch ein besseres zu bieten :)

Soweit ich gelesen habe, arbeiten ein paar Leute an der Portierung von Android auf das HD2. Wann das allerdings in einer finalen Version geschehen soll, kann ich leider nicht sagen.

Das ist mir irgendwie zu viel "gebastelt". :)
Also vom HTC hab ich mich eigtl. auch schon verabschiedet.

Ist auch nur ein Vorschlag gewesen. Ich schwanke zwischen Milestone und HD2. Sollte Android aber wirklich so gut sein, wie immer zu hören ist, wird das HTC wohl auf der Strecke bleiben.

Achso, ich hab seit vorgestern das Nokia N97, und das find ich nur schlecht von der Handhabung her, zu kompliziert. Da ich es aus einem o2 Shop habe kann ich es nicht zurück geben und überlege ob ich es bei Ebay rein stelle.

Ich dachte auch an das HTC HD 2, aber anscheinend gibt es kein perfektes Smartphone. Schade, dass das IPhone T-Mobile gebunden ist...

Deswegen hab ich das Milesonte bei O2 (inkl. vertrag) online bestellt, da hab ich 14 Tage Rückgaberecht fürs Telefon.

War eigentlich recht günstig. Ich hab 100 Freiminuten und Internet Flat (ohne beschränkung) für 25,70€ im Monat da 15% Rabatt durch Online-Bestellung.

Zurück
Oben