Nokia N91 endlich erschienen

Dr.Death

Rear Admiral
So Leute, ich hoffe sehr, es ist kein Hoax - aber es scheint, dass das lang erwartete Nokia N91 endlich über die Ladentheke wandern kann!
Nur zur Erinnerung: Es handelt sich dabei um das Handy mit einer 4GB großen Festplatte, XHTML Browser, WLAN, Bluetooth, 2MP Cam, 3,5mm Klinkenstecker, S60 Symbian und jede Menge "Haste nicht gesehen" ;)

Dafür spricht sowohl die Aussage eines Users im N91 Forum ( http://www.modernboard.de/forum/269/Nokia-N91-Forum.html ) nach dem es in nem Laden in Köln bereits vorliegt, als auch die Aussage auf der offiziellen Nokia Seite, auf der es "jetzt verfügbar" ist und sogar ein - recht happiger - Preis vorliegt :D

Ich werde mir das Ding bald mal ansehen - im Herbst muß ein neues Handy her und das N91 ist der vielversprechenste Kandidat :)

AW: Nokia N91 endlich erschienen!

Ist mir auch schon aufgefallen, hab bis jetzt mit handy kauf gewartet, nur wegen dem N91! Werde wohl bei Ebay zuschlagen, da gibbet dat ja schon für um die 100 - 200€

€ @Dr. Death, ja ich meine halt mir Vertrag, sry hab ich vergessen zu schreiben! ^^

Zuletzt bearbeitet:

Vibrationsalarm ist der einzige echte Nachteil, wohl wahr. Aber das einzige IMO konkurrenzfähige Handy, das W950i, ist noch nicht verfügbar und hat keine Kamera. Da verzichte ich lieber auf den Vibrator ;)

Außerdem: Unterwegs hör ich eh immer Musik mit dem Teil - und da krieg ich auch ohne Vibra direkt mit, wenn ein Anruf oder ne SMS kommt ;)

Dr.Death schrieb:
Vibrationsalarm ist der einzige echte Nachteil, wohl wahr. Aber das einzige IMO konkurrenzfähige Handy, das W950i, ist noch nicht verfügbar und hat keine Kamera. Da verzichte ich lieber auf den Vibrator ;)

Außerdem: Unterwegs hör ich eh immer Musik mit dem Teil - und da krieg ich auch ohne Vibra direkt mit, wenn ein Anruf oder ne SMS kommt ;)

Stimmt, man kann drüber weg sehen! Das W950i hat aber TouchScreen aber KEINE Cam!

Zum glück kann ich meinen Vertrag bald Verlängern! Mal gucken was das Konto sagt!

Hab das Gerät jetzt zum 1. Mal gesehen und mich sofort in das Teil "verguckt" - erinnert mich an mein damals heiss geliebtes Nokia 7110 :)

Wird bei meiner Vertragsverlängerung im November definitiv der Nachfolger meines Sony P910i!

Nokia, wenn ich das schon höre. Das verspricht mal wieder Latenzen ohne Ende beim arbeiten. Kauft euch ein Palm Treo 650 und merkt was wirkliches arbeiten heisst ;) Ohne Verzögerung und Software gibt es sowieso massenweise. Und die Kamera auch noch ohne Auto Focus ... für was bauen sie dann die Cam ein. 3MP hin oder her.

mfg Denis

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death schrieb:
Erfahrungsgemäß ist ein Handy bei der Vertragsverlängerung deutlich teurer, als bei einem neuen Vertrag. Daher hab ich auch schon gekündigt, würde ich Dir auch empfehlen.
Das würde ich nicht so sagen, denn je länger man einen Vertrag hat desto günstiger kriegt man ein Handy.

Ist zumindestens bei O2 so!

den[N]is schrieb:
Nokia, wenn ich das schon höre. Das verspricht mal wieder Latenzen ohne Ende beim arbeiten. Kauft euch ein Palm Treo 650 und merkt was wirkliches arbeiten heisst ;) Ohne Verzögerung und Software gibt es sowieso massenweise. Und die Kamera auch noch ohne Auto Focus ... für was bauen sie dann die Cam ein. 3MP hin oder her.

mfg Denis

Hä? Arbeiten? Palm? Handy?

Also da bist Du wohl bei der falschen Käuferschicht. Das Nokia N91 ist ein nobel Handy, das dem IPod Kundschaft abringen will - zu nichts anderem ist es gebaut. Die Cam ist drin, weil das halt in ein vernünftiges Handy gehört. Außerdem hat sie "nur" 2MP. Aber es ist ja auch in erster Linie ein Musikplayer und Handy. Wer das Hauptaugenmerk auf Fotografie legt, kann sich ein N-Modell mit Zeissoptik kaufen. Oder am besten gleich ne richtige Kamera ;)

@ Gigamobil:

Yeah, size DOES matter! ;) Naja, groß isses schon... aber hinter nem Communicator kanns sich immernoch verstecken ;)

den[N]is Nokia, wenn ich das schon höre. Das verspricht mal wieder Latenzen ohne Ende beim arbeiten. Kauft euch ein Palm Treo 650 und merkt was wirkliches arbeiten heisst Ohne Verzögerung und Software gibt es sowieso massenweise. Und die Kamera auch noch ohne Auto Focus ... für was bauen sie dann die Cam ein. 3MP hin oder her.

Latenzen?
Wenn du den 6600Nokia meinst dann ja aber mittlerweile sind die Nokia's superschnell geworden wie z.B.6680 obwohl der schon relativ alt ist.
Die neuen sind da noch nen Stück schneller.

Hm, wieso steht in der Auktion 53xN91, wenn man dann bieten muß? Bei mehr als einem Artikel kann man doch nur nur "sofort-kauf" machen.

Vibrakku ist sone Sache... NOkia hat sich sicher Gedanken gemacht, warum sie keinen Vibra da eingebaut haben ;)

Preis ist wirklich i.O. Dafür würd ichs mir direkt holen *g*

Dr.Death schrieb:
Hm, wieso steht in der Auktion 53xN91, wenn man dann bieten muß? Bei mehr als einem Artikel kann man doch nur nur "sofort-kauf" machen.

Vibrakku ist sone Sache... NOkia hat sich sicher Gedanken gemacht, warum sie keinen Vibra da eingebaut haben ;)

Preis ist wirklich i.O. Dafür würd ichs mir direkt holen *g*

Du kannst ganz unten die Stückzahl eingeben, so viele wie du haben möchtest.
Die 53 stehen nur dafür, das er so viele auf Vorrat hat.

Ähm, also ich hab das Teil und bei mir ist der Vibra vorhanden.
Und habe mir nicht extra einen Vibraakku gekauft. Zudem ist im Einstellungsmenu auch ein Punkt "Vibraalarm". Habe die Variante "light chrome"

gruzz

Cool... freut mich! Umso besser... jetzt brauch ich nurnoch 600€ ;)

Edit: Seltsam, dass Nokia den Vibra aber nicht im bewirbt... war immerhin als einer der größten Nachteile des Handys gehandelt worden. Bei den technischen Daten auf der deutschen Nokiaseite kann ich jedenfalls nix finden :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben