Nokia N95 - gutes Angebot?

des1re10

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wollte euch mal um euren Rat fragen. Ich möchte mir nämlich das N95 zulegen und suche schon krampfhaft nach einem günstigen Angebot.

Was meint ihr dazu?

Gibt es irgendwelche versteckten Kosten, außer den 2x 9,95€ mindestumsatz?

Danke für eue Hilfe :)

MfG

Robert

naja du zahlst halt auch 42 Euro für mload-Paketpreis (2x24 - 2x3 Monate à 1 Euro).

Die Gesprächskosten sind alles andere als günstig, die Taktung 60/30 auch ungewöhnlich...

Also die Grundkosten betragen bei dem Angebot rund 520 Euro, das zahlst du auf jeden Fall.

Ob ich den Vertrag nutzen würde bei den Preisen weiß ich nicht, der zweite Vertrag wäre aber mit Sicherheit ungenutzt - wer würde sich den zweiten Vertrag schon freiwillig antun, deshalb würde ich das quasi wie eine versteckte Grundgebühr betrachten, so dass sich der Vertrag eher wie 10 Euro Grundgebühr + 10 Euro Mindestumsatz verhält.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort :)

gibt es denn bessere angebote, zb nur ein vertrag beim n95?

Das hängt halt von vielen Faktoren ab, für mich ist der wichtigste Faktor nun mal, welchen Vertrag ich bekomme.
Kein Anbieter hat was zu verschenken, also müssen die Handy-Kosten irgendwie wieder reingeholt werden.
Wenn nur das N95 in Frage kommt, hast du in meinen Augen drei Möglichkeiten:
a) du kaufst das N95 unabhängig vom Vertrag, und schließt einen günstigeren Vertrag ohne Handy ab - die hohen Anschaffungskosten werden durch einen meist niedrigeren Monatsgrundbetrag ein wenig "entschädigt". Ich hab z.B. damals mein 6670 bei eBay gekauft für 200 Euro und bei O2 einen Handy-losen Vertrag gemacht, die monatliche Ersparnis gegenüber dem Vertrag, den ich eh abgeschlossen hätte, war sogar über dem Handy-Kaufpreis... oder du nutzst einen bestehenden Vertrag weiter...
b) du schließt z.B. den Vertrag dort ab, zahlst deine 20 Euro im Monat an Grundgebühren (also den 2xMindestumsatz), aber telefonierst gar nicht mit den Verträgen. Im Grunde hast du so eine Art Ratenzahlung für dein Handy. Du kannst deinen alten Vertrag weiternutzen oder schließt einen günstigen Vertrag ohne Handy ab, mit dem du deutlich billiger telefonieren kannst.
c) du schließt z.B. den Vertrag dort ab, nimmst die verhältnismäßig hohen Gesprächskosten in Kauf, und wirst wahrscheinlich nicht mal jemanden in der Familie finden, der den zweiten Vertrag "übernimmt" - die einzigen Leute, die dafür eigentlich in Frage kämen, fahren wohl mit Prepaid dann sogar noch besser.

Das N95 ist halt leider schweine teuer, ich würde das Handy auch gerne haben. Für mich ist allerdings der Vertrag wichtiger als das Handy (also ich such mir zuerst einen Tarif raus, den ich will und schau, ob ich das Handy dort irgendwie bezahlbar bekomme, wenn nicht, schau ich eben nach, wie ich es am besten wo anders herbekomme, und rechne halt verschiedene Dinge durch) - und du bekommst nur einen guten Vertrag, wenn du eben einen Großteil des Handypreises direkt beim Vertragsabschluss bezahlst.

Dann muss man noch das eigene Telefonierverhalten abschätzen - lohnt sich gar eine Flatrate à la Base oder O2 Genion(Card) L?

Zuletzt bearbeitet:
Gut alles klar, dann kann ich wohl daraus schlussfolgern, dass man mit solchen Verträgen wohl kaum was sparen kann. Ich werde es dann wohl dabei belassen und mir vielleicht Alternativen suchen. ;) Danke nochmal

Hallo,

ich würde beim N95 nicht unbedingt bei einem (vielleicht unseriösen) Händler bei eBay zugreifen. Wie du vielleicht weißt, haben viele N95 Probleme mit dem Slider, man sollte das Smartphone also vor dem Versand darauf prüfen lassen. Ich habe mein N95 vor 3 Wochen über TT (http://telefon-treff.de) bei "darappa" bestellt (Elektrohaus Kurzer). Mit T-Mobile Relax 50 habe ich 230 € bezahlt, ob es jetzt auch noch bei dem Preis liegt, weiß ich nicht. Pro Monat bezahle ich dann halt ~19 €, die genaueren Tarifdaten gibt's ja bei T-Mobile.

Also unbedingt auf etwaige Sliderprobleme achten, bei so einem teuren Handy möchte man solche Fehler nicht unbedingt haben. Und denk' an das Firmwareupdate nach dem Kauf, das fixt eine Menge Probleme (aktuell 12.0.013).

Gruß

Zurück
Oben