News Nokia reanimiert N-Gage-Plattform

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
14.762
Nokia gab heute bekannt, dass das Unternehmen I-play diesen Herbst eine Reihe von „Casual Games“ für die N-Gage-Plattform herausgeben wird. Die ersten beiden für 2008 geplanten Titel sind World Rally Championship und Super Mah Jong.

Zur News: Nokia reanimiert N-Gage-Plattform
 

yoT!mO

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.700
Wer kauft sich denn hein Handy um zu spielen? Wofür hat man denn einen PC oder Konsole?
In meinen Augen völlig überflüssig, genau wie das alte N-Gage
 

Hendr1k

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
573
Wenn man spielen, und zugleich flexibel sein will, so kauft man sich eine PSP oder die Nintendo DS. Ich sehe da auch keinen Sinn drin.
 

Vista Ready

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
310
Ich denke Nokia will/wollte mit dem N-Gage eher eine Konsole mit Handyfunktion bauen, als umgekehrt.
Aber die Kunden hören nur den Namen und schon ist es ein "völlig sinnloses" Spielehandy.
Ist schade, dass man mit einem so guten Namen nur auf Handys "reduziert" wird.
Bevor Sony die Playstation brachte, waren die auch nicht im Konsolengeschäft, aber damals gab es (vermutlich) kein solches geflame.
Wenn Mercedes morgen sagt, die wollen in's PC Geschäft einsteigen, habe ich nix dagegen,
aber einige hier würde es ja richtig stören. (Warum auch immer?!)

Also @ Flamer

Wenn für euch was überflüssig ist, ist es nicht für die ganze Welt überflüssig.
[Ist kein Angriff an yoT!mO, denn der hat ja (zum Glück) geschrieben, dass es aus seiner Sicht so ist.
Musst halt nur mal für die Allgemeinheit gesagt werden, bevor zu krasses geflame kommt..]
 

Smockil

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.615
@5

Sony hatte schon vorher ne Konsole wen ich mich nicht irre CDi darauf konnte man zocken
Und die PSX wurde im Auftrag von Nintendo entwickelt als untersatz für den SNES
 

DarkVamp

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
26
Das CDi war von Philips... Zum gleichen Zeitpunkt gabs auch noch den 3DO Standart vom EA Mitbegründer

=> Beides total gefloppt !
 
?

"?"

Gast
genau Vista Ready.

Ich finde es interesant, aber zu schwach.

QVGA und ein grösseres Display sollten im nGage sein.

Und wegen PSP & DS:
die sind grösser und schwer und man kann damit nicht telefonieren ;)
 

der|pate

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
137
Schön zu hören, vielleicht werden die wieder so gut wie das Alte.

Das hat es leider nie zu richtigem erfolg gebracht, auch wenn es so einiges konnte was es sehr gut gemacht hat, nun ja, nur ging das Konzept nie auf.

Ich werd mir die neuen auf jedefall ansehen, vielleicht bin ich dann wieder dabei.
 

acmilan1899

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.314
N-gage war doch eher ein reinfall oder? wieso jetzt wieder eine reanimation..... glaub kaum dass das gerät dann mehr abnehmer findet
 

der|pate

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
137
Es war ein Reinfall, vielleicht weil es zwar für die Große masse gedacht, aber nicht gemacht wurde.

Man kann aus diesem Handy einiges Herausholen(wenn man wusste wie), viele die gezockt haben Sprachen mich auf die gute Grafik an und das Symbian OS ist bis heute genial.

Wenn man die alten fehler verbessert wird das bestimmt was
 

Onkelpappe

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.974
wenn sony ne psp mit handy funktionen bauen würde wärs io aber andersrum ists unnütz tztz

und nen handy zum spielen zu bauen ist nicht so abwägig, viele benutzen das handy für die kurzweil im zug etc da noch nen extra gerät anzuschaffen und mitzuschleppen macht nicht jeder.
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
N-Gage hatte es aber auch schwer - mit 4096 Farben und die "Haltung" des Telefons zum telefonieren - völliger Schwachsinn. Ich würde damit allemal ein schön gekühltes Krombacher Weizen aufmachen ;)

Gruß
Mortiss
 
1

123peter

Gast
also meiner meinung völliger quark
aber bei der einen umfrage waren die handy spieler doch ganz gut dabei also wird sich das gerät wohl doch verkaufen!
 

Jace

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.387
Halte ich für nen Schlag ins Wasser..

In Zeiten von PSP und Nintendo DS sind die spielerischen Fähigkeiten des N-Gage absolut grottig. Kann mir auch kaum vorstellen, dass Nokia da aufschließen kann mit dem Nachfolger.

Auch für die Zukunft kann ich mir eine totale Verschmelzung von PC, Handheld und Handy nicht besonders gut vorstellen. Smartphones verbinden zwar jetzt schon ne Menge.. aber die 3D Leistung reicht absolut nicht aus.
Da könnte ich mir eher den Erfolg von UMPCs vorstellen.
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Die meisten raffen net mal den unterschied zwischen einem billigen Java 2D Spiel oder einem 3D N-Gage Spiel.
Der durchschnittliche HandyDAU ist's. Einfach zu blöd. Fallen auf die tollen Fernsehwerbungen rein und raffen nix.

Außerdem N-Gage 2003, PSP erst Mitte 2005. Man kann also kaum sagen, "wäää warum N-Gage" damals gabs halt noch keine PSP oder DS...
 

Busta Rhymes

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.523
An die N-Gage Gegner:

Das Teil hatt für 199€ die Funktionen eines 3650 für 500€ !!!
  • 4k Farben
  • 167x208 Scharfes Display
  • Mp3 Palyer
  • Radio
  • MMS
  • Email
  • Java
  • 3D Spiele
  • Telefon
  • MMC Kartensolt
  • GPRS
Und das war früher High-End zum Spottpreis. Finde es gut das Nokia sowas macht :)
 
Top