News Nokias „N-Gage“ ist offiziell zurück

Ich besitze ein N95-1 und habe mir bereits vor längerem die Software aufs Handy geladen und muss sagen, "System-Rush Evolution" oder die Nokia E3 Demo lässt die Playstation1 richtig alt aussehen wenn man das Handy via TV-Out an den Fernseher anschliesst. Und auf dem Handydisplay ist die Grafik in diesem Bereich sowieso unübertroffen.

Das liegt meines Erachtens nach an dem im Handy integrierten PowerVR MBX Chip der wirklich einiges leistet (Anti-Aliasing, Anisotropic-Filtering, schöne Tranzparenz und Lichtefeckte, hochauflösende Texturen). Naja... was er leider auch sehr gut kann ist den Akku zügig zu leeren... ca 1,5Std. kann ich zocken ( "Pandemonium" 3D Jump and Run ala "Rayman" , S60V3 Portierung, auch schon auf alter N-Gage Plattform verfügbar gewesen) und das finde ich ehrlich gesagt jetzt nicht so den Bringer, aber verschmerzbar.

Ich bin sogar bereit für die Spiele ein paar Euros zu bezahlen, weil ich meine so oft zock ich auch nicht dass ich jetzt innerhalb von einem Monat 5 Games durchzock'. Wenn die Games grafisch und vorallem Gameplay-technisch was zu bieten haben hab ich kein Problem mit den 6-10€. Das mit den Demos vor dem Kauf finde ich ebenfalls sehr gut.

Es soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden, aber subjektiv gesehen sind die Spiele von guter Qualität.

MfG Jenz

@ ottelo: Eben, wie gesagt Nixchecker der etwa eh noch nie ne N-Gage Plattform gesehen hat und vor allem die neue nicht.

Antisymphatie seit Bochum, wa? o_O''

Ich personlich find es eine Frechheit von Nokia das die Business Models von den Games usw. ausgeschlossen werden. Trotz ihres 3d Chips.... (spreche hauptsachlich vom Nokia E90 und E65 und zukunfitgen welche auch Dual Chip / 3D chips beinhalten). hoffe Nokia bessert sich in der Hinsicht.

N-GAGE .. was für ein witz ... dann nehme ich lieber meine PSP mit

HappyMutant schrieb:
Hier wird nicht Nokia Bochum diskutiert, dafür gibt es genug Threads. Wenn ihr es nicht kaufen wollt, kauft es nicht. Aber wenn ihr zu diesem Produkt nichts sagen wollt, dann sagt auch nichts.

Und das gilt insbesondere für die Boykott-Rufer, aber auch für alle anderen:

Und wer sich nicht daran halten kann, der hat ein Problem mit der Moderation. Punkt.

Darf ich eine ernstgemeinte Frage stellen? Was darf ich denn dann zu einem Artikel schreiben? Nur Sätze wie: "Wie toll, dieses Produkt werde ich mir kaufen!" ?

Denn ein Satz wie: "Nein, dieses Produkt werde ich mir nicht kaufen, da [Grund XYZ]!" ist doch bereits Provokation?

Kritik an einem Produkt kann immer irgendwie als Provokation aufgefangen werden bzw. ist sicher auch oftmals gewollt. Aber genau für sowas sind solche Threads doch da, um abzwuwägen ob das Produkt gut oder schlcht ist.

Mfg DerrickDeluXe

Spiele und TV auf'n Handy haben für mich keine Zukunft!

"Der Preis für die Spiele liegt voraussichtlich zwischen sechs und zehn Euro. Alle Spiele können vor dem Kauf ausprobiert werden."

Da hat Nokia endlich mal die Zeichen der Zeit erkannt.

wird sicher genauso wenig einschlagen wie das letzte ngage
naja verständlich selbst wenn die grafik semiannehmbar ist kann man schlecht n handy bauen das als controller gut ist , zum texte tippen taugt und kein totschläger wird 8[

Danke Derrick, besser hätte man es nicht beschreiben können. Auch ich hätte sicherlich einen Nokia Handy in die engere Wahl gezogen und ja, ich habe auch ein alten Ngage (was gar nicht mal so schlecht ist) und nein, ich bin mehr als das doppelte von 14 (zu dem einen Poster wegen 14 Jährige). Aber da es in der Vergangenheit eben Probleme mit dem Hersteller gab, werde ich diese meiden. Das ist nicht nur eine Meinung sondern ein Argument. Selbst in unserer Firma werden nur noch Motorola eingesetzt (ok, qualitativ viel schlechter *g*).

Vllt mag HappyMutant irgendwo recht haben, aber man darf bitte nicht immer die eine Seite der Münze sehen, ok das gilt dann auch für die "nein Sager" wegen der Vergangenheit, aber das eine muss eben das andere überwiegen um eine Entscheidung treffen zu können.

Nachdem ich im Moment nur Probleme mit meinem N73 ME habe, habe ich mir auch gesagt "Nie wieder Nokia!" Hatte vorher ein SE K750i und NIE Probleme gehabt und das 3 Jahre lang und das N73 ME war schon nach 2 Tagen defekt.

Sagt mal, habe ich in irgendweiner Weise negative Kritik hier ausgeschlossen (oder seht ihr hier etwa keine Kritik?) Und ist nicht auch positive Kritik für einige provokant? Nein, das Zitat aus den Regeln sagt eindeutig, sachlich und beim Thema bleiben. Und mehr verlange ich nirgendwo. Wer natürlich keine Gründe für seine Kritik angeben kann, hat sicherlich schonmal was entscheidendes verpasst, aber wir haben hier wirklich großzügig auch solches Pro und Contra stehen lassen, was nicht unbedingt unsere Art ist.

Und das was versenkt wurde, bezüglich des Boykotts war das https://www.computerbase.de/forum/threads/404015/ Und wenn man dies nicht rigeros ausschließt, wird das leider zum Hauptthema. Aber das Thema ist wie gesagt schon massenhaft im Forum breit getreten worden. Das z.b. Motorola auch seine deutschen Standorte massiv verkleinert bzw. geschlossen hat, das sollte man aber wissen, wenn man Bochum als Argument sieht. Und das teilweise irrationale Argumentieren muss nicht in jedem Nokia-Thread aufgewärmt werden.

Habe auch das Nokia N95-1 mit 8GB Speicherkarte und habe es nicht bereut es zu Kaufen trotz Bochum Geschichte.
den was haben die Leute auch davon ob ich mir eins Kaufe oder nicht ? nichts haben die davon.

Zurück
Oben