News Nokia startet Cashback-Aktion für Lumia 800 und 900

Cashback!?
Tja wenn man nicht mit Update-Politik, Preis und Qualität überzeugen kann gibts CASHBACK,
Das wars dann wohl mit Nokia....
 
Nokia schenkt nicht den Kunden Geld etwa aus Scham über ihre Update-Politik oder weils Nokia ja so schlecht geht :D Cashback ist einfach ein Bonussystem wie Webmiles oder Ähnliches

Wiki. Cashback: "...Ermöglicht wird die Geld-Weitergabe an den Kunden durch Affiliate-Marketing, genauer gesagt die Vermittlungsprovision pro Verkauf. Einen Teil der Vermittlungsprovision behält das Cashback-System ein und finanziert sich dadurch. Die Höhe des an den Kunden ausgezahlten Betrages hängt von dem Geschäftsmodell des Cashback-Systems sowie dessen Vertrag mit dem jeweiligen Partnershop ab."
 
Zuletzt bearbeitet:
@tome101 Ach so hat dir das deine magische Kugel erzählt???!!
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die *** halten!
Ob du es glaubst oder nicht mit dem Start von Windows Phone 8 wird es für Nokia und co. aufwärts gehn so siehts mal aus.

Und die Updatepolitik von Nokia ist einer der besten, ebenso was die Preisfrage angeht und Qualität der Handys.

Hier mal ein Beispiel:http://www.amazon.de/Nokia-Smartpho...6CNU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344513540&sr=8-2

Für 170€, neuwertig mit Garantie etc. kostenlose Navigation etc. das ist doch mal ein anständiger Preis.
 
Man wird wohl um die Rechnung nicht drum herum kommen. Schade eigentlich.

Wenn ihr euch die eMails mal durchlest, steht in einer der Mails, dass man nur noch einen Schritt entfernt sei und man doch den Kaufbeleg via eMail zusenden soll und dann innerhalb von 4 Wochen die Gutscheine bekommt.
 
qsr schrieb:
"@Die "News" ist schon älter und hinterlässt zumindest beim Lumia 900 Bauchschmerzen da trösten auch keine 50 Euro, da wären 200 Euro angemessen."

Wie kann man denn so undankbar sein, seit mal froh, dass Nokia jedem der in diesem Zeitpunkt ein Handy erworben hat 50€ schenkt. Sowas gibbet bei Android und co. nicht.

Zumindest das Lumia 900 als Windows Phone Nokia Flaggschiff bekommt kein Apollo was mit einem Sargnagel gleichzusetzen ist. Da müssen sie mit Rattenfängermethoden kommen weil die Teile wie Blei in den Regalen hängen. Mit Undankbarkeit hat das nichts zu tun, man muss schon m.M.n. dämlich sein so ein Ding zu kaufen (zu den hohen Preisen). Auf die Gründe hat selbst der CB hingewiesen.
 
Android krepelt auch daran, ist aber im Gegensatz zu WP sehr viel mehr verbreitet und sehr viel mehr in aller Munde...

Die Updategeschichte war mein einziger Plus Punkt im Vergleich zu Android.

Ansonsten ist es genauso restriktiv wie das Apple System aufgebaut, vermisst allerdings den Apple-Style...
 
qsr schrieb:
@tome101 Ach so hat dir das deine magische Kugel erzählt???!!
Wenn man keine Ahnung hat sollte man die *** halten!
Ob du es glaubst oder nicht mit dem Start von Windows Phone 8 wird es für Nokia und co. aufwärts gehn so siehts mal aus.

Und die Updatepolitik von Nokia ist einer der besten, ebenso was die Preisfrage angeht und Qualität der Handys.

Hier mal ein Beispiel:http://www.amazon.de/Nokia-Smartpho...6CNU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1344513540&sr=8-2

Für 170€, neuwertig mit Garantie etc. kostenlose Navigation etc. das ist doch mal ein anständiger Preis.

Volltreffer. Tja irgendeiner trollt immer auf sowas.

Das es Nokia nicht gut geht ist wohl kein Geheimnis und selbst meine Glaskugel (ist in Reparatur) brauchte mir das nicht zu sagen.
Ich selber nutze ein HTC HD7 und wir haben massig WP-Phones an Geschäftskunden verkauft.
Die Akzeptanz der Nokias ist niedrig bis "geht so".

Da du aber mit Wp8 solch einen "Aufstieg" von Nokia siehst scheint deine Glaskugel zu funktionieren.

Und dein verlinktes "Ei" kannst behalten, auf den billig Dingern ruckelt alles.
Es ist bestimmt nicht Nokias alleinige Schuld aber Windows Phone bleibt mit knapp 5% Markanteil ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nicht jedes WP7 Phone ist ein Lumia daher -> WP Phones)
Ameisenmann schrieb:
Zumindest das Lumia 900 als Windows Phone Nokia Flaggschiff bekommt kein Apollo was mit einem Sargnagel gleichzusetzen ist.

das interessiert doch >95% der kunden überhaupt nicht.
also ists kaum ein sargnagel. das mag der technik-versierte so sehen weil er glaubt er ist die referenz...
aber die allermeisten interessieren solche dinge nicht. die kaufen ein system so wie's oben ist, wie sie's im geschäft sehen und fertig. die paar forenheinis die das alles als vorzeichen für den untergang einer firma eintüten sind doch nur ne absolut geringe menge.
wieviel leute ich kenn mit nem android 2.3 handy... die wissen nichtmal das es eine version 4.1 gibt usw.
die bekommen von nem upgrade im besten fall was mit wenn am handy die meldung kommt das nen update verfügbar ist.
 
Marketing fail!

Selten eine so komplizierte Cash back aktion gesehen. Das sieht aus wie ne ABM Maßname für die gelangweilten Marektinggurus bei Nokia. Never let them do things on their own!
Designer, Ingenieure, Entwickler, die wichtigen Leute im R&D arbeiten sowieso zusammen - aber meistens wenn die Marketingabteilung mal ein eigenes Ding startet ohne die anderen eingebunden zu haben, schadet das letzendlich dem gesamten Unternehmen.

Jede Imagekampagne, jede Innovation fängt beim R&D an! Wenn man das bewusst auslässt kann man eigentlich gleich Freibier verteilen - das ist vom Kosten/Effekt sogar Effizienter.
 
chris233 schrieb:
ist doch hinlängst bekannt und ich lachte über die meldung gut, gerade die telekom und ihre updategeschichte ist wohl alles andere als ein aushängeschild des rosa riesen.
(seien es android, blackberry oder sonstige updates von branding geräten)
 
Also nur zur Info! Ich hab es gerade mit einem Gerät vom 29.05. versucht und die 50 Punkte ohne Rechnung o.ä. sofort gutgeschrieben bekommen. Gerade bestellt ohne irgendwelche Probleme. Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt aber ich kann nur jedem raten es zu versuchen!
 
tome101 schrieb:
Ne die Update Politik ist doch nicht der Untergang...
Aber 1,5 Mrd. € Verlust schon eher


https://www.computerbase.de/2012-07/nokia-mit-1.5-mrd.-euro-verlust-im-zweiten-quartal/

und auch das ist kein untergang. schwierige zeiten ? ja. untergang ? nein.
auch apple war mal am boden... davon sieht man nun nichts mehr ;)
auch die aktienkurse klettern wieder seit den quartalszahlen und wie sich das einschlagen von windows 8 und die einhergehende verbreitung von tablets auf die verkäufe von wp's auswirkt weiß momentan keiner vorherzusagen... aber es wäre sehr abwegig hier eine negativprognose zu stellen.
 
0711 schrieb:
ist doch hinlängst bekannt und ich lachte über die meldung gut, gerade die telekom und ihre updategeschichte ist wohl alles andere als ein aushängeschild des rosa riesen.
(seien es android, blackberry oder sonstige updates von branding geräten)

Ja, vielleicht gerade deshalb ;)
 
sav1984 schrieb:
und auch das ist kein untergang. schwierige zeiten ? ja. untergang ? nein.
auch apple war mal am boden... davon sieht man nun nichts mehr ;)
auch die aktienkurse klettern wieder seit den quartalszahlen und wie sich das einschlagen von windows 8 und die einhergehende verbreitung von tablets auf die verkäufe von wp's auswirkt weiß momentan keiner vorherzusagen... aber es wäre sehr abwegig hier eine negativprognose zu stellen.

mmh... Mag sein das es persönliche hochgradige Frustration über MS ist das mich das ganze negativer erscheinen lässt als es ist...

Allerdings hatte Apple damals einen Steve Jobbs...
Was hat den Nokia? Firmeneigene Saunen in 32 Standorten auf der ganzen Welt???
 
Zuletzt bearbeitet: (Ist zwar immer noch kein Deutsch - aber etwas besser)
derGrimm schrieb:
Ja, vielleicht gerade deshalb ;)

dafür tun sie aber ansonsten auch nichts um diesen ruf zu verbessern....wenn wer langsam ist, dann die telekom
 
Zurück
Oben