News Nokia startet Cashback-Aktion für Lumia 800 und 900

@ Ameisemann

Hast Du WinPhone mal ausprobiert oder Dir die Rezessionen zum Lumia 900 auf Amazon gezogen?

Ich habe mir vor ~ 14 Tagen ein Lumia 710 für 180,- € geschossen und bin begeistert. Es ist sicher keine Zockerkiste ala SIII, aber jedem 200,- € Droiden absolut überlegen. Die Bedienung von Mango ist top und die Zusatzdienste von Nokia (ich sag nur NAVI und Nokia Music) sind der Hammer. Das System ist intuitiv ohne Ende und wunderbar aufgeräumt.

Man merkt auch, dass sich Nokia mittlerweile wirklich bemüht. Das hätten sie nat. schon früher machen müssen, keine Frage. Aber min WinP8 wird es definitiv aufwärts gehen. Das heisst nicht das WinP8 Andoid oder iOS verdrängt, aber ich denke auf 20% kommt man über kurz oder lang und die Lumias sicher auf 30-40% davon:)
 
tome101 schrieb:
Allerdings hatte Apple damals einen Steve Jobbs...
Was hat den Nokia? Firmeneigene Saunen in 32 Standorten auf der ganzen Welt???
den größten strategischen partner, den man in der IT-welt bekommen kann ;)
 
Neikie schrieb:
den größten strategischen partner, den man in der IT-welt bekommen kann ;)

Der ihnen dann nach kurzer Zeit mit einem eigenen, über AppStore finanzierten Smartphone ala "Surface" in den Rücken schiesst?

Wer solche Freunde hat....
 
-.- als ms nicht lange genug zugeschaut hat was die hardwarepartner gemacht haben und diese nicht zu erst ms in den rücken gefallen sind (diverse tablet versuche ohne windows, linuxanläufe die zwar alle fehlschlugen, trotzdem, magere wp unterstützung usw usf) und ob sich das gerät tatsächlich über den appstore finanzieren lässt...selbst apple mit dem mit weitem abstand größten appstore in sachen umsatz kann nicht im ansatz andere sparten durch den appstore durchfüttern.
Beim surface könnte man genausogut sagen, wie du mir so ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
dare100em schrieb:
@ Ameisemann

Hast Du WinPhone mal ausprobiert oder Dir die Rezessionen zum Lumia 900 auf Amazon gezogen?

Ich habe mir vor ~ 14 Tagen ein Lumia 710 für 180,- € geschossen und bin begeistert. Es ist sicher keine Zockerkiste ala SIII, aber jedem 200,- € Droiden absolut überlegen. Die Bedienung von Mango ist top und die Zusatzdienste von Nokia (ich sag nur NAVI und Nokia Music) sind der Hammer. Das System ist intuitiv ohne Ende und wunderbar aufgeräumt.

Man merkt auch, dass sich Nokia mittlerweile wirklich bemüht. Das hätten sie nat. schon früher machen müssen, keine Frage. Aber min WinP8 wird es definitiv aufwärts gehen. Das heisst nicht das WinP8 Andoid oder iOS verdrängt, aber ich denke auf 20% kommt man über kurz oder lang und die Lumias sicher auf 30-40% davon:)

Ich habe ein Samsung Omnia 7, das gabs auch sehr günstig aber ich habe dafür auch Updates bekommen, vor allem weil Windows Phone 7 OS damals halbgar war.
Das Lumia 900 konkurriert mit den Top Androiden in der 500 Euro Klasse und dem iPhone, zumindest vom Preis wobei sich das inzwischen relativiert weils etwas günstiger wurde. Ich wüde mir kein High End Smartphone kaufen wo ich wüsste, dass ich das große Update nur wenige Monate später nicht bekomme und dafür ne abgespeckte Version wo ich Angst haben muss, dass Apps überhaupt noch gepflegt werden wenn sich alles auf WP8 konzentriert.
Da zahle ich 100 Euro mehr, hab ein iPhone und kann ziemlich sicher sein, dass ich auch zukünftig Updates und womöglich einen kostenlosen Mehrwert bekomme. Echtes Multitasking geht bei WP7 nämlich noch immer nicht so richtig und Apps sind teilweise scheisse z.B. Spotify, Whatsapp kann deutlich weniger als bei iOS oder Android usw. die Liste würde ziemlich lang werden.
 
Nero Redgrave schrieb:
Leute, ich habe es gerade probiert und habe die 50 Punkte bekommen.

Ich hoffe, dass andere auch dieses Glück haben.
Das ist aber nur der erste Schritt. In der eMail steht dann, dass man eine Kopie der Rechnung hinschicken soll.
Hab's schon hinter mir ...
Fühl mich auch ziemlich verarscht. Für 380 Latten gekauft und weil man früher gekauft hat, wird man ignoriert.
Naja, Samsung soll mir schonmal 'nen WP8-Gerät reservieren ...

Huch, grad gesehen, das ich leicht zu spät bin :(
 
Zuletzt bearbeitet:
tome101 schrieb:
Der ihnen dann nach kurzer Zeit mit einem eigenen, über AppStore finanzierten Smartphone ala "Surface" in den Rücken schiesst?

Wer solche Freunde hat....

ohja... weil surface ja ein smartphone ist :D
das ist ja ganz was neues ;)
was bezweckst du mit solchen absoluten falsch-aussagen !?
 
lars.vom.mars schrieb:
Naja, Samsung soll mir schonmal 'nen WP8-Gerät reservieren ...

Was hat denn Samsung bei WP8 besser gemacht? :freak:
 
Captain_Awesome schrieb:
So langsam merkt mann echt das es,dem Unternehmen nicht gut geht. da sie mit solchen Aktionen daher kommen wie AMD"eins.Schade hoffentlich wird das was.
Canon z.B. macht regelmäßig Cashback Aktionen, das muss kein Zeichen dafür sein, dass es einem schlecht geht. In dem Fall hier soll es wohl einfach die Lager leerräumen, um Platz für W8 Phones zu machen.
 
Bei welchem Hersteller war denn noch eine Cashback aktion? Leider steht kein Link in der News?
 
Nokia befindet sich auf dem richtigen Weg. Wenn nach dem Nokia 900 und den preiswerten Geräten weiterhin Qualität mit Windows Phone 8 kommt dann wird der Markt das prüfen und annehmen.

Microsoft hat sich die Androiden-Welt von Google sicher genauer angesehen. Viren auf Telefonen und Malware die das Bankkonto gefährdet....... Jetzt kommt mit Windows 8 und WP8 ein Betriebssystem, das ähnlich Apple abschottet...... das ist halt die logische Schlussfolgerung. Nokia hat tatsächlich einen starken Partner. Nun muss sich alles regeln und das wird es auch.

Apple iPhones sind relativ sicher vor Malware. Nokia wird mit Microsoft den selben Weg gehen.
Google bekommt das aber sicher so schnell nicht mehr in den Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ameisenmann

Was das 900er angeht hast Du sicher recht, der Marktstark in Deutschland ist etwas spät. Genauso macht das 610er Nicht wirklich Sinn bei den Preisen des 710. Ein iPhone4s für 500,- € ist zur Zeit aber (fast) genau so sinnfrei in Meinen Augen. Unter dem Strich gibt es das 900er mittlerweile für 350,- €.
 
bLu3to0th schrieb:
Schon Scheiße, wenn man versucht andere über Rechtschreibung zu belehren und dann selbst totalen Quark schreibt, ne? à la :rolleyes:

Klugscheißattacke?
Hab mich nur verteidigt da er wohl den Sinn hinter diesem Wort nicht verstand.
 
@ameisenmann
Was fehlt bei whatsapp denn? Es gab auch Funktionen dies zu erst auf wp gab wie ich neulich erfuhr

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
@0711

man kann z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/whatsapp-videos-speichern.1064250/

keine Whatsapp Videos sichern, zumindest nur sehr umständlich. Es gab sehr lang keine Smileys, es ist sehr träge wenn man scrollen möchte, es kommt mit vielen Nachrichten nicht klar. Wenn ich in einer Gruppe 50-150 Nachichten bekomme kackt es richtig ab wenn es die lädt.

Hauptproblem ist aber, dass man Whatsapp kaum oder praktisch nicht mehr nutzen kann wenn man sehr viele Medien geschickt bekommen hat, da muss man löschen bzw. hilft ein RESET aber die Videos oder Sprachnachrichten sind dann weg. Das Problem habe ich z.B. bei Whatsapp für iOS nicht.

Es sind auch Kleinigkeiten, ich kann bei WP7 keinen Zeitstempel verbergen, klar wenn man es nicht kennt, vermisst man es auch nicht.
 
Es ist interessant zu sehen das beide Seiten mit den exakt selben Argumenten kommen und es nichtmal merken. Android Arikel zu Update XY folgt von WP Fraktion das Android mies ist weil kein update und als Verteidigung von der Android Fraktion kommt "Das interessiert doch 90% der Leute nicht!", kommt ein Lumia/WP8 Artikel kommen die Android Fanboys und meinen Lumia tot weil kein update und die WP Leute meinen plötzlich "Update interessiert doch niemanden" ....................

Leute hört ihr euch auch manchmal selber zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der einzig logische Schritt den Nokia gehen kann. Abgesehen von Hardcore-Fanboys dürfte wohl niemand der 500 Euro für ein Lumia 900 hingelegt hat, damit glücklich sein, daß sein Kumpel sechs Monate später zum gleichen Preis ein Lumia XY erwerben wird, daß nicht nur eine, sondern eher zweieinhalb Generationen moderner ist.

Aber gerade auch, weil die wenigen Käufer, die sich auf Lumias eingelassen haben, wahrscheinlich der verbliebene harte Kern der MS- bzw. Nokia-Kunden sind und in Zukunft sein sollen, hat Nokia gar keine andere Wahl, als Schadensbegrenzung zu betreiben.

Insofern ist diese Aktion ein kleines Trostpflaster für die Kunden und ein Strohhalm zum Danach-greifen für Nokia. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@terraconz:
Wenn Einzelne so etwas sagen, steckst du gleich alle in die selbe Schublade?
Wenn es gewissen Personen so machen, dann schieben die eben Paranoia, aber gleich alle darauf anzusprechen ergibt keinen Sinn.

Es gibt keine "die WP Fanboys" oder "die Android Fanboys".
Einfach das ganze Fanboy-Zeug ignorieren und nicht darauf anworten, da es immer bestimmte Leute geben wird, die iOS/WP/Android vergöttern, die Nachteile ausblenden und so tun, als würden die damit Geld verdienen...

Ich jedenfalls stehe zu 50% zu Windows Phone, 49% zu Android und 1% zu iOS.
Updates sind mir absolut egal, solange das Ding funktioniert und wichtige Apps funktionieren.
Ich verstehe nicht, warum sich Einige so verrückt machen, wenn die gewissen Funktionen nicht haben, welche die auch beim Kauf nicht hatten und es wussten. Meist kann man die neuen "Features" durch andere Apps ersetzen oder die sind total wertlos oder bringen nur eine optische Veränderung.
Aber auch hier wird es immer Verrückte geben, denen bei einer neuen Versionsnummer einer abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben