News Nokia steht vor Verkauf von Vertu

da steckt wenigstens noch gute handarbeit drinne.

Ist halt für reiche. Jeder harz4 empfänger kann sich ein oberklasse smartphone ala iphone oder galaxy s3 leisten, vertu ist schon was besonderes.
 
Hast du dir deren Topmodell mal angeschaut? Klick

Das einzig besondere daran, ist, dass im Jahr 2012 Technik von 2004 für 5000€ verkauft wird.

Ganz einfach:

Reich und 5000€-Handy mit Technik von 2004? -> Vollidiot.
Reich und 500€-Handy mit Technik von 2012? -> Kein Vollidiot.
Arm und 500€-Handy mit Technik von 2012? -> Kein Vollidiot.
 
Es ist ne Luxus-Marke, BRAUCHEN tut die keiner. Aber brauchen tut man auch Gucci und Prada nicht, triotzdem wirds gekauft. Wie so oft einfach weil halt ein Name dahinter steht. Wenn die wirklich so unnötiger Schrott wären, würden sie nicht solche Umsätze fahren.
 
0815*Sir Tom schrieb:
200 Millionen ... Erdnüsse? Erbsen? Mäuse, Zaster, Kohlen? :D

Sie meinen Erdnüsse^^

Ich finde die Dinger hässlich. Könnte auch mein Handy mit Edelsteinen bestücken. sieht dann aber auch nicht besser aus^^
 
Man bezahlt bei dem Gerät nicht die Technik sondern die Materialien und den Service, sowie eine erstklassige Designabteilung.

Materialien:
- bestes Leder
- Saphirkristallglas
- Silber-, Gold-, Platin-, Diamantapplikationen (je nach Vorliebe)
- Handarbeit
- keine Obsoleszenz (künstliche Verkürzung der Lebensdauer zur Anregung des Konsums wie bei allen anderen Herstellern)

Service:
- ein Concierge, welcher in deiner Sprache 24 Stunden erreichbar sein muss und jeden Service erledigt
-> Der twittert sogar für dich ^^ Ist quasi die Ultra-App.
- Datenschutzverpflichtung und Vertraulichkeit rechtlich zugesichert
- besondere Routenführung, besondere Clubmitgliedschaften auf Abruf, exklusive Community

Design:
- Designabteilung die nur daran arbeitet das man das Handy unter tausenden erkennt und es der Hand maximal schmeichelt ...

Ich finde, diese Sachen sind das Geld mehr als Wert, die Technik, bzw. das Gerät, sind nur die Benutzerschnittstelle dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige in was man sich da einkauft ist die Position "Kapitalrückstellungen für Gewinnausschüttungen" das ist wie mit allen "upper class" Konsumgütern, die im Premiumsegment platziert werden zu 80% Image.

Der private equity Investor heißt übrigens Permira (Permira.com)
 
Das Gerät ist eher ein Schmuckstück mit Handyfunktion als ein modernes Smartphone und das will es auch gar nicht sein. Ihr hier seid auch eher weniger die Zielgruppe, ihr zieht moderne Technik eben Schmuck oder Prestige vor. Im Prinzip ist es ja mit dem iPhone ähnlich: viele Leute kaufen sich das Gerät weil es prestigeträchtig ist (ein Apple halt) und nicht weil es bessere Technik hat, als viele Androiden.
Außerdem ist das interessante dieser Knopf für den Service, der einem immer noch in einem ausgebuchten Restaurant einen Tisch verschaffen kann, der einem auch an Feiertagen mit irgendwelchen Sachen helfen kann usw.

Wenn irgendjemand diese Geräte kauft, dann hat die Marke auch ihre Daseinsberechtigung.
 
Mag ja sein, dass das Handy hinter IPhone und Co. in Sachen fortschrittliche Technik zurücksteht (wobei 32GB Speicher, 8MP Kamera und 3,5" AMOLED auch nicht von schlechten Eltern sind), aber es ist qualitativ absolut beeindruckend und man kann damit deutlich mehr machen als mit jedem Smartphone:
Wenn ich eine Information haben möchte, frage ich meinen Concierge. Wenn ich eine Information aus dem Internet möchte soll der sie für mich suchen. Ich muss mich nicht mit klitzekleinen Bildschirmen und störender Fingerbedienung rumschlagen. Mein Concierge ist nur einen Tastendruck entfernt und ruft mich auch gerne zurück.
Ich finde das deutlich besser als jedes IPhone. :)
 
Solche Produkte werden nicht nur gekauft um zu zeigen das man Geld hat sondern um Geld zu behalten!

Ein Galaxy S3 kostet aktuell ab ~559€ bei empfohlenen VK von 699€. In 1 Jahr ist es die hälfte wert da es bessere Technik gibt. Dies gilt selbst für ein IPhone sobald ein Nachfolger erscheint.

Für ein Vertu oder eine Rolex gilt dies nicht. Da die verwendeten Roh Materialien seit Jahren an Wert Gewinnen.

Reiche müssen extra Steuer für ihr BAR Vermögen bezahlen. Wenn sie aber 5 Handys, 10 Uhren usw. besitzen zahlen sie dafür keine Steuern. Weil jedoch diese Produkte "wert-stabil" sind, besitzen sie trotzdem ein Vermögen auf das zu jeder Zeit durch Verkauf zugegriffen werden kann da es um die Rohstoffe geht und nicht um den alten Technik schrott eines S3 den in 5 Jahren niemand mehr interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia den Anschluss an den Apfelladen verloren? Mal wieder halsbrecherische Thesen auf ApfelBase.
Die Apfelisten erreichen gerade mal einen Teil der Verkäufe von Nokia. Und mehr wird auch nicht bei rumkommen.
---

Man kann nur hoffen, dass Vertu weiterhin aktiv bleibt.
Besitzen werden die meisten wohl nie eines, aber etwas zum Bewundern zu haben, schadet doch nicht ;)
 
Und wieder sind hier viel zu viele die keine Ahnung haben.... Wozu braucht man eine Breitling oder Rolex oder...? Weil man sich etwas gönnen möchte. Wozu braucht man ein Farbdisplay und Kamera im Handy? Mit einem Handy wollen solche Leute telefonieren und das mit einem besonderen Service. Das bietet Vertu und mehr wollen die auch nicht. Technik die funktioniert und wo man nicht jede Woche nach einem Update schauen muss. Zum telefonieren brauche ich keine 8-Kern CPU aber auch keine billig Samsung/HTC/... Plastikhülle.

Und was ihr immer wieder vergesst: IPhone und Co. übermitteln sämtliche Kontaktdaten nach Amerika und das wollen solche Leute auch nicht, denn mit dem Kauf erkauft man sich auch Diskretion.
 
es wollen Doch immer Alle hochwertigere Materialien, und jetzt sagt Jeder sowas braucht keiner :D
 
Eine Rolex ist neben der Rolle als Schmuckstück aber auch eine sehr gute Uhr - ein Vertu ist hingegen ein 2008er Featurephone mit Lippenstift drauf.

Dann lieber ein iPhone mit Goldhülle - so wie es reiche Stars machen.
Vertus haben russische Ölmilliardäre die es nur besitzen weil es standesangemessen ist.

Conciergeservice: Wer wirklich wichtig ist braucht den nicht um irgendwo reinzukommen, der Rest könnte auch andere entsprechende Dienste (zB von der ReicherTyp-Kreditkarte) nutzen.

Und mit den exklusiven massivgoldenen diamantenbesetzten Vertu-Buttplugs kommt man auch in die exklusivesten Swingerclubs und Reiche-Leute-Orgien (Eyes Wide Shut) rein...
 
Würde so ein Smartphone gerne mal ein paar Tage testen. Vor allem der Service würde mich interessieren. Einen schnellen exclusiven Parkplatz auf der Königstraße wäre ja schon was feines... Wenn sowas inclusive ist :D
Nur würde es sehr wehtun wenn es mir aus der Hand gleiten würde.... :/
Design finde ich super!
 
Bezüglich Vertu hat nur Mist:

3,5" nHD AMOLED
8MP cam mit DUal LED Flash
32gb
FM Radio
Symbian 3 mit upgrade auf Belle
Consierge Service


gsmarena_001.jpg
 
Zurück
Oben