News MySpace steht zum Verkauf

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.736
Einst war MySpace das größte der Sozialen Netzwerke und wurde 2005 von Rupert Murdochs News Corporation für 580 Millionen US-Dollar gekauft. Doch seit geraumer Zeit befindet sich das Netzwerk im Siechtum, wurde vom Branchenprimus Facebook deutlich abgehängt und steht nun wieder offiziell zum Verkauf.

Zur News: MySpace steht zum Verkauf
 
ich bin leider mit 700 euro im minus aufm bankkonto sonst würd ichs kaufen.
wäre facebook klug würde unser zuckerberg die plattform kaufen und die angestellten übernehmen, da is bestimmt nützliches know how dabei.
 
ich würde ja gerne zuschlagen, aber mit 580 Mio zu 0,0xx Mio habe ich so meine Schwierigkeiten. :(
 
das kauf ich doch für'n dollar :D
 
Facebook wird genauso enden. Erst wurde MySpace extrem durch die Medien gehypt und der Künstliche wert stieg stark nach oben, dann hat der Besitzer schnell verkauft und seit dem befindet sich der Wert im freien Fall, etwa 20-30% pro Jahr.
 
Nur mit dem unterschied das Facebook Hunderte Millionen user hat im vergleich zu MySpace
 
Meiner Meinung nach lassen sich Facebook und mySpace nicht vergleichen. Die Basis ist zwar die gleiche, aber Facebook arbeitet für mein Empfinden viel tiefgründiger.
 
faint.... myspace hatte auch fast 300 millionen user -.-

ja sind sehr wenige......
 
schaut man bald nur nur noch bei Facebook, ob Franz auf dem Klo ist und Sabine ihre Tage hat... :)
 
Myspace hatte aber nie 800 Millionen Nutzer, so wie Facebook. Zu der Myspace Zeit haben die Leute noch überwiegend mit Messenger und E-Mails ihre Kontakte gepflegt.

Jetzt sieht das ganze aber anders aus. Ein Großteil der Facebook Nutzer sehen diese Plattform als eine all-in-one Kommunikationsschnittstelle zu ihren Kontakten. Handys nutzen FB Kontakte als ihr "Telefonbuch" und alles mögliche wird heutzutage über Facebook geschrieben, geregelt und gemacht.
So schnell wird FB nicht platt gehen, es sei denn die Regierungen sehen irgendwann eine Gefahr in der Plattform und kämpfen gegen sie an.
 
lasst den Datenhandel beginnen!

jetzt mal im Ernst, der Wert eine Social Network ist denke ich doch mal das Datengut. Ich meine irgendwie gelesen zu haben, dass der Wert eines jeden Facebookaccounts bei 100$ liegt, bezogen auf den geschätzten Wert Facebooks durch Golman Sachs geteilt durch die Userzahl. Bin mal gespannt wieviel bei Myspace den bisherigen Besitzern pro Acoount als Verkaufssume rauskommt.

Das Myspace an Facebook geht glaube ich kaum, da würden die kartellbehörden nicht zustimmen. Aber ich könnte mir vorstellen dass Onkel Google, M$ odeer der angebissene Apfel an Myspace interesse haben. Allein nur desswegen um das eigene Angebot an Daten ein bisschen aufzustocken um den Branchenprimus im Dantehandel Facebook ein wenig paroli bieten zu können.
 
Jop, mein Windows Phone 7 hat auch meine Facebookfreunde in meine Kontaktliste synchronisiert. Fein. :o

Hier habt ihr die Facebook-Statistik:
http://www.facebook.com/press/info.php?statistics


Für mich ist die Situation ähnlich wie mit der Bluray und der HD-DVD.

Beide Lager hatten Vor, bzw. Nachteile und die Entscheidung kam durch den Zuspruch großer Firmen usw.

Für mich ist mySpace total uninteressant, wobei ich jetzt auch nicht viel in facebook unterwegs bin. :)
 
schaut man bald nur nur noch bei Facebook, ob Franz auf dem Klo ist und Sabine ihre Tage hat...

Sabine hat ihre Tage?! Das muss ich sofort auf Twitter posten!

BTT: MySpace, etwa so gesund wie ICQ und entwickelt sich wie die meisten Dot-Com Unternehmen. Dot-Com 2.0 kann kommen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchkühlung schrieb:
Myspace hatte aber nie 800 Millionen Nutzer, so wie Facebook. Zu der Myspace Zeit haben die Leute noch überwiegend mit Messenger und E-Mails ihre Kontakte gepflegt.

Jetzt sieht das ganze aber anders aus. Ein Großteil der Facebook Nutzer sehen diese Plattform als eine all-in-one Kommunikationsschnittstelle zu ihren Kontakten. Handys nutzen FB Kontakte als ihr "Telefonbuch" und alles mögliche wird heutzutage über Facebook geschrieben, geregelt und gemacht.
So schnell wird FB nicht platt gehen, es sei denn die Regierungen sehen irgendwann eine Gefahr in der Plattform und kämpfen gegen sie an.

genau das wird denke ich auch den unterschied machen warum facebook dauerhaft überleben wird und nach und nach alle anderen sozialen netzwerke (nicht für geschäftliche zwecke) verdrängen wird. die tage der VZ Netzwerke sind auch gezählt
 
Sehe ich auch so, Facebook ist in allen Belangen überlegen und über allem erhaben. VZ und MySpace sind zusammen nicht so innovativ wie Facebook und was nützt mir eine Mitgliedschaft bei MySpace, wenn die halbe Welt nur noch über Facebook kommuniziert.
 
Auch Facebook wird einmal enden wie Myspace. Es ist einfach der lauf der Dinge.
Aber Facebook passt sich geschickter an die Bedürfnisse der Millionen User an als andere.
Eben diese Praktische all in one Kommunikation -plattform macht es natürlich schwieriger für andere Entwicklungen dagegen anzuhalten. Aber Irgendwann wird meines Erachtens nach der Punkt kommen, wo die Mehrheit sich nach etwas schlichterem sehnt.
Ständig diese Spiele, Überall Werbemails anhaltende änderungen der PRivatsphären einstellungen.
Ich denke nicht das Facebook länger als 5 Jahre die Nr 1 bleibt!
Die grundIdee die hinter facebook steckt ist immer noch kern von facebook, aber sobald sich daran etwas ändert, und es alternativen gibt, und sie werden kommen, wird passieren, was die geschichte uns immer weider zeigt :) facebook s 2012 :D
vieleicht ja shcon morgen: 2017 :)
 
Zum Glück ist es keine Vorbedingung, dass etwas sich auch wirklich verkaufen lässt, wenn es zum Verkauf steht.
 
Zurück
Oben