News Nokia stellt das Lumia 920 vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Schon seit Wochen war klar, dass Nokia am heutigen Tag als erster Hersteller Windows-Phone-8-Geräte vorstellen würde. Zwar nutzte Samsung vor einigen Tagen schon die IFA als Rahmen für eine erste Ankündigung, dies dürfte jedoch ohne den Segen Microsofts erfolgt sein.

Zur News: Nokia stellt das Lumia 920 vor
 
Ja und wie groß ist der Sensor jetzt!? Grmpf.
 
Kabelloses Aufladen via Fatboy-Ladekissen :D

Hoffentlich setzt sich das auch bei anderen Plattformen durch.
 
Ist eigentlich schon das SDK für WP8 verfügbar?
Spiele nämlich seit dem Besuch bei MS mit dem Gedanken mir ein WP8-Phone zu holen
 
Das ist der Nachteil wenn man Apple nicht kopiert, Samsung Smartphones sehen wesentlich besser aus. Grad für den Preis sehen die Dinger einfach nur beschissen aus.

Ich hoffe die machen da einen gemeinsamen Standard bei den wireless Charging Stationen, nicht das man wieder 10 Stück braucht, jeder Hersteller sein eigenes...

Gegen die Win Metro Oberfläche bin ich sowieso allergisch.

Fazit: Nokia wird weiter an Boden verlieren

PS: Definitiv anti greeny, bist auf ignore
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Ansatzloses Bla Bla Bla

Du bist ja sowieso ein Anti-Alles oder?
Aber stimmt, du bist ja Allwissend, wird ganz sicher genau so eintreten!
 
@NighteeeeeY:
Der Sensor ist klein, sieht man daran das die Kamera flach im Gehäuse ungebracht wird.
Ein größerer Sensor bräuchte mehr Brennweite und würde dann einen Huckel wie beim N8 oder 808 benötigen.
Die Kamera ist also ziemlich 08/15.
Schade.

@Kasmopaya:
Geschmackssache.
Ich seh es genau umgekehrt, ich finde die Samsung Geräte grösstenteils hässlich und die Nokias sehr schön.
Ich bin mal auf das 820 gespannt.
Das 920er ist zu groß.
 
@Sebl
Mit N8 oder Nokia 808 Maßen wäre es natürlich zu klein gewesen...

Im Moment scheint es ein Bedürfnis nach überdimensionierten Geräten zu geben, ich denke dieses gehört noch zu den "kleineren".

Mir ist ein handliches Telefon bei ähnlichem Funktionsumfang auch lieber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Größe ist Geschmackssache. Nachdem sich das Galaxy Note nicht schlecht verkauft, würde ich mal sagen, vielen Leuten ist das egal. Die wollen lieber ohne Anstrengung auf dem Smartphone lesen können. Auch die Buttons trifft man dann leichter.

@Topic. Das Ganze kommt leider für mich zu spät und mit dem falschen Betriebssystem.
 
Kasmopaya schrieb:
Das ist der Nachteil wenn man Apple nicht kopiert, Samsung Smartphones sehen wesentlich besser aus. Grad für den Preis sehen die Dinger einfach nur beschissen aus.

Ich hoffe die machen da einen gemeinsamen Standard bei den wireless Charging Stationen, nicht das man wieder 10 Stück braucht, jeder Hersteller sein eigenes...+

Gegen die Win Metro Oberfläche bin ich sowieso allergisch.

Fazit: Nokia wird weiter an Boden verlieren

Sehr interessant, nur weil dir was nicht gefällt (Design) geht also ein Konzern pleite.
Ist ja auch logisch, denn jeder hat den selben "Geschmack".
Das die ganzen Firmen nicht bei dir schlange stehen um sich eine Analyse geben zu lassen verwundert mich doch stark.


BTT: Sehr schöne Geräte! :)
 
Diese ganze Wireless-Charging-Geschichte inkl. NFC-fähigen Kopfhörern und NFC-Lautsprechern ist so geil... :D

Ich will solches Zubehör auch für mein Galaxy Nexus. Wenn schon kein Wireless Charging, dann wenigstens NFC-fähige Abspielgeräte!
 
Die technischen Daten, die jetzt bekannt gegeben wurden klingen gut. ich werde es mir mal live ansehen, wenn es in den Märkten steht.

Aber wahrscheinlich ist die hingekachelte Oberfläche weiter das KO.
 
Ich bin mal gespannt, wie groß das 920 letztlich tatsälich ist. Ich befürchte fast, dass es dicker und ähnlich groß ist, wie das Samsung Ativ/Galaxy S3, trotz kleinerem Screen, denn das 900 war schon ziemlich groß und dick.
 
der kerl spricht ja die ganze zeit von lcd
haben wir nun ein lcd oder oled display? letzteres passt einfach besser zur win phone oberfläche :)

die auflösung ist natürlich klasse, bei der größe.
 
Kasmopaya schrieb:
Das ist der Nachteil wenn man Apple nicht kopiert, Samsung Smartphones sehen wesentlich besser aus. Grad für den Preis sehen die Dinger einfach nur beschissen aus.

Naja, die Form und Farbauswahl der Lumia Reihe erinnert schon ein wenig an die frühen iPod mini und nano Modelle. Aber natürlich nichts im Vergleich zu Copycat Samsung. :D
 
Hört sich auf dem Papier recht gut an. Über das Aussehen lässt sich bekanntlich streiten. In meinen Augen sieht das Sony Xperia T am besten aus. Das Lumia ist mir einfach zu bunt. Ich mags eher schlicht und nicht aufdringlich. Aber die Daten lassen viel Versprechen. Die Größe geht in meinen Augen auch total in Ordnung. So übergroß scheint das Gerät am Ende auch nicht zu sein. Ich bin mal gespannt, wie es am Ende mit WP8 aussieht.
 
Gibts die Präsentation irgendwo zum ansehen? Am besten in HD
 
Kasmopaya schrieb:
Das ist der Nachteil wenn man Apple nicht kopiert, Samsung Smartphones sehen wesentlich besser aus. Grad für den Preis sehen die Dinger einfach nur beschissen aus.

Das ist deine persönliche Meinung, ich sehe das z.B. völlig anders.

marcelino1703 schrieb:
Das Lumia ist mir einfach zu bunt. Ich mags eher schlicht und nicht aufdringlich.

Gibt doch eh auch in Weiß und Schwarz, die anderen Farben sind doch nur "Bonus"...



Mir wäre nur eine kleinere Displaydiagonale lieber gewesen, ansonsten eines meiner Top-Kandidaten für mein nächstes Mobiltelefon.
 
Zurück
Oben