News Nokia warnt vor dem Ladegerät des Lumia 2520

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Nokia warnt vor dem Einsatz des mit dem Lumia 2520 ausgelieferten Ladegerätes. Kunden könnten einen Stromschlag erhalten, so der Hersteller. Vorfälle seien bisher zwar keine bekannt, den Verkauf des Tablets hat Nokia vorsichtshalber trotzdem ausgesetzt. Besitzer sollten vom Einsatz „dringend absehen“.

Zur News: Nokia warnt vor dem Ladegerät des Lumia 2520
 
Apple nutzt einen Metallverschluss, der sehr sicher hält.

Univeralnetzteile meist einen Clip-Verschluss, warum Nokia nicht auf diesen setzt, ist mir schleierhaft.
 
Wenn ich das Ladegerät von Nokia sehe, bekomme ich Brechreiz... :freak:
Wann endlich verabschiedet sich Nokia von dem sch... Klinke-Ladung und wechselt zu micro-USB, so wie alle anderen Hersteller auch? :o

Naja, bald müssen sie es ja machen, laut EU-Verordnung ;) :o

PS: Danke für die News, gleich mal meinen Onkel anrufen und informieren.
Ergänzung ()

estros schrieb:
Apple nutzt einen Metallverschluss, der sehr sicher hält.

Univeralnetzteile meist einen Clip-Verschluss, warum Nokia nicht auf diesen setzt, ist mir schleierhaft.

Tja, bei Nokia wundert mich seit langem schon gar nichts mehr.
 
Laut EU-Verordnung.. *Lach* Und Apple stellt den Verkauf der iPhones dann ein ? ;) (spätestens dann wirst du Brüssel brennen sehen, nichts ist dem Rindvieh wichtiger wie sein Futter)


Zum Thema:
Vorbildliche Kommunikation BEVOR was passiert !
 
Bei Samsung müssten erst wieder ein paar Handys brennen :evillol:

Schön das hier schon vorweg gewarnt wird. Auftreten sollte sowas natürlich nicht.
 
Vasilev schrieb:
Wenn ich das Ladegerät von Nokia sehe, bekomme ich Brechreiz... :freak:
Wann endlich verabschiedet sich Nokia von dem sch... Klinke-Ladung und wechselt zu micro-USB, so wie alle anderen Hersteller auch? :o

Naja, bald müssen sie es ja machen, laut EU-Verordnung ;) :o

PS: Danke für die News, gleich mal meinen Onkel anrufen und informieren.


Ein Tablet über Micro USB zuladen ist sehr sehr schwierig, oder willst du 24 Studnen warten? :)
Deshalb haben andere anschlüsse ihre daseinsberechtigung. Aber es ist richtig dass auch hier ein Standard geschaffen werden muss bzw. ist (EU).
 
Vasilev schrieb:
Klinke-Ladung und wechselt zu micro-USB, so wie alle anderen Hersteller auch? :o
Ladezeit/Stromstärke...
MS setzt auch nicht auf Micro usb
Apple auch nicht - gut hier nicht anders zu erwarten
Und viele kämpfen ja auch mit den max möglichen ströhmen eines Micro usb steckers
 
@Vasilev vielleicht nur Nokia und Lumia gelesen und auf bashing-Modus geschaltet? das ist ein 10" tablet mit 8000er mAh Akku, wie lange willst du das ueber USB laden?

mein billig 7" mit 3500er Akku laed etwa 4h an einem ac-usb Adapter..
 
Dafür gibt es doch den Nachfolger von USB3.0
 
wamp schrieb:
@Vasilev vielleicht nur Nokia und Lumia gelesen und auf bashing-Modus geschaltet?.

Davon kannste ausgehen. Soll ich mein Laptop auch über usb laden oder wie😂

Manche Leute sollten doch erstmal lesen.
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Dafür gibt es doch den Nachfolger von USB3.0

Der aber leider noch lange nicht flächendeckend verfügbar ist. Die endgültige Spezifikation wird für Juli 2014 erwartet. Dauert also noch das Ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Micro USB Verbinder ist schon ein Witz wenn damit ein Tablet geladen werden soll.
Ich habe ein Asus Vivo und das wird auch über Micro USB geladen, das Original Steckernetzteil hat 5 Volt und 2 Ampere.
Schon erstaunlich was die sich trauen.
Hier wäre mir ein Hohlstecker lieber, die können sogar etwas mehr Strom vertragen.
Was mir auch nicht gefällt mit dem Micro USB, ist, das die Anzahl der Steckzyklen doch begrenzt ist und die USB Buchse im Gerät auch sehr schnell kaputt geht wenn das Gerät angeschlagen wird.

Meiner Meinung nach ist Micro USB keine gute Lösung zum Laden.
 
Von was für einem Stromschlag sprechen wir hier? Kleiner Schlag, Weidezaun (für die Städter: das macht man um Kühe und ähnliches, damit sie nicht abhauen :lol:) oder schon was schmerzhaftes?

Bei ersterem kann ich nur lachen. Bekomme am Tag sicher 20 Schläge. Extremst trockene Raumluft, ein Kunstfaser Flokati und Filzlatschen sind eine tödliche Kombination.
Ich traue mich schon gar nicht mehr, noch meine Wasserhähne, Schränke, Heizungen oder Türklinken anzufassen :freak:
 
da es vom Netzteil kommt dürfte es u.U. schon weh tun.

Aber selbst vom weidezaun wärs halt unerwartet und sollte vom unternehmen unterbunden werden und deshalb egal wie, anders sollte ein unternehmen nicht reagieren
 
Besitzer sollten vom Einsatz „dringend absehen“

schön das das teil quasi ne noika eigenlösung ist und man somit das tab nicht mehr aufladen kann ohne ein neues.... es wird echt zeit für die vereinheitlichung! die darf dann aber nicht so aussehen das das "ladegerät" nen usb anschluss hat an dem das hersteller-eigendesign-kabel hängt.

das ist aber wohl wunschdenken.....

bissel oftopic. ich hoffe was MS RT bald einstampft.... mit den neuen atom cpu's ist man bei gleicher laufleistung und somit gibt es für mich keine berechtigung mehr für RT (ARM-chips).
 
Also es lösen sich Teile des Kunststoff Gehäuses und legen Spulen o.Ä. frei und davon bekommt man einen Stromschlag? Wie gut, dass ich IMMER den Stecker anschaue, BEVOR ich dran packe. Immerhin kann sich nach geraumer Zeit die Ummantelung in Wohlgefallen auflösen...

Aber schön, das auch permanent geprüft wird!
 
#YOLO

Weiterbenutzen!
 
  1. Gut das Sie es mitteilen und Kommunizieren und weiter Ihre Produkte Prüfen.
  2. Was ich Schlecht finde, das Sie keine Rückrufaktion starten und somit für Ersatz sorgen.
  3. Weiteres finde ich schlecht, dass sowas überhaupt passiert.
 
HTC hatte das damals beim Flyer sehr elegant gelöst. Es hatte zwar kein Micro USB Ladekabel, die Buchse am Gerät war aber zu Micro USB kompatibel. Man konnte es mit jedem Micro USB Kabel aufladen, nur dauerte dies natürlich sehr viel länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben