News Nokia X knackt 1 Mio. Vorbestellungen

Für 5zoll ist es schon etwas mager die Auflösung und kein wirkliches Highlight ,das muss man sich schon eingestehen irgendwo .Aber damit wäre es sicher auch nicht so billig anzubieten gewesen,für andere Länder .

Zumal wenn ich da an das Moto G denke ,was ja wenigstens 720p hat.
 
ich hatte ja auch geschrieben beim 4 zoll modell. Beim 5er hasste natürlich recht, das ist wirklich etwas mickrig. Obwohl ich persönlich ein Samsung wave s 8530 habe, das läuft noch echt wie ein Urwerk. Darum bin ich mal gespannt, wenn ich mir mal ein neues Smartphone hole, der Sprung wird gewaltig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Arbeisdpeicher etwas erhöht ,Akku mit 2000mAh draufgelegt und Kamera angehoben auf 5mega pixel, wäre es schon ein hingucker hierzu Lande, aber so muss ich auch sagen ehr uninteressant.

Und Auslieferung mit uralt Android ,macht es leider nicht besser.

Ich schätze Nokia sehr ,aber hier hätten sie ihr Augenmerk ehr auf die Verbesserung ihrer WP legen sollen.

Aber man sollte trotzdem anmerken dazu,es soll ja auch für Schwellenländer angedacht sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich bin verwirrt!
Hieß es nicht das Nokia mit Android keine Chance hat? Das Android Nokia in den Ruin treiben würde und es keinerlei Chancen
gibt am Android Markt Gewinn zu machen oder ein Alleinstellungsmerkmal nicht gegeben wäre und deshalb nur Samsung mit Android Erfolg haben kann? Ich bin verwirrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
für 4 zoll ist die Auflösung locker ausreichend. Son Schwachsinn das es ne schlechte Auflösung ist, mann kannst auch echt übertreiben mit den Auflösungswahn.
Naja, ich bin schon immer Fan hoher Auflösungen.
Auf dem iPhone 4S (das ich seit über 2 Jahren habe) sinds 960x640 auf 3.5" und auf meinem neuen Netbook Full-HD auf 11.6".
Vermutlich kommt dieses Jahr noch ein Monitor mit WQHD (2560 × 1440) vermutlich mit 27", wobei mir etwas kleiner z.B. 24" lieber wären.
 
terraconz schrieb:
Hieß es nicht das Nokia mit Android keine Chance hat?

Ist ja auch kein Android im klassischen Sinne. Das die Modder sich die GApps selbst draufklatschen sein mal dahingestellt. Aber was denkst wie groß das Geschrei sein wird wenn die Otto-Normalos hier rausfinden, das es keinen Google Play Store und keine Google Dienste auf dem Gerät gibt…
 
Bright0001 schrieb:
Irgendwann war das alte Android, die miese Auflösung, der kleine Speicher und der schwacher Prozessor auch hier im Westen aktuelle Technik die für gutes Geld verkauft wurde!
"Irgendwann" -> Vor 5 Jahren ??
OK, bei Hardware kann man noch sagen, dass das Preis-Leistungverhältnis für den Preis OK ist.
Für die veraltete Software gibts aber keine Entschuldigung (z.B. wg. ungefixter Sicherheitslücken) und ein aktuelles Android kostet wohl auch nicht mehr als ein URALTES!
 
Das Ding ist viel zu teuer für die angebotene Leistung und in China damit quasi nicht konkurrenzfähig.
 
Tronix schrieb:
Ist ja auch kein Android im klassischen Sinne. Das die Modder sich die GApps selbst draufklatschen sein mal dahingestellt. Aber was denkst wie groß das Geschrei sein wird wenn die Otto-Normalos hier rausfinden, das es keinen Google Play Store und keine Google Dienste auf dem Gerät gibt…

Es ist genauso Android wie amazons Kindle z.b. und es Wurde immer behauptet Android wäre das aus für Nokia und eine Diversifizierungsstrategie wäre unmöglich umzusetzen. Das hier zeigt das es geht und überleg was gegangen wäre wenn sie den Schritt früher gegangen wären!
 
Tronix schrieb:
Aber was denkst wie groß das Geschrei sein wird wenn die Otto-Normalos hier rausfinden, das es keinen Google Play Store und keine Google Dienste auf dem Gerät gibt…

Entweder wird das Geschreie groß oder viele Leute jammern bald rum, dass es keine Apps gibt und wie schlecht Android ist.

Mit diesem "Eigenandroid" ist das was fürn Mülleimer. Da greifen wohl nur Leute zu, die das nicht wissen.
 
Also auch wieder nur Bader Verschnitt in eigen Produktion ,diesmal nur von Nokia ?

Wie toll..
 
Tronix schrieb:
Aber was denkst wie groß das Geschrei sein wird wenn die Otto-Normalos hier rausfinden, das es keinen Google Play Store und keine Google Dienste auf dem Gerät gibt…

Was keine Spionagedienste? Ist gekauft! :D
 
Wer braucht denn bitte die Google Dienste? Ich sitze immer lange dran, die Freunden und Bekannten rauszuwerfen.
 
Zu schade, dass Nokia sich auf eine Partnerschaft mit Microsoft seinerzeit eingelassen hat. Es gab, gibt und es wird immer einen Markt für Android-Smartphones von Nokia geben, auch wenn es WP-Fanboys niemals anerkennen werden.
 
Das Teil kostet in China ca. 70€ also ein fairer Preis, außerdem gibt es Yandexstore, Nokiastore. Und nicht möchte die googledienste nutzen, bin froh das ich nicht an Google klebe. Gibt gute Alternativen...
 
Gefällt mir, weil ich es Nokia gönne.
 
klpp schrieb:
Die Handysparte von Nokia gehört doch Microsoft selber. Mit dieser Aktion wird die Entwicklung von Windowsphones gegenfinanziert.
nein gehört sie (noch) nicht
Ergänzung ()

Tronix schrieb:
Ist ja auch kein Android im klassischen Sinne. Das die Modder sich die GApps selbst draufklatschen sein mal dahingestellt. Aber was denkst wie groß das Geschrei sein wird wenn die Otto-Normalos hier rausfinden, das es keinen Google Play Store und keine Google Dienste auf dem Gerät gibt…
so groß wie bei Amazon?
Ergänzung ()

NormanMuc schrieb:
Na toll:
Uralt-Android, miese Auflösung, wenig Speicher, schwacher Prozessor und was weiß ich noch alles.
Das ist wirklich nur was für Entwicklungsländer!
ein gerät zu einem ähnlichen preis das ernsthaft mehr bietet...gerne auch von einem etablierten Hersteller aus einem "erst welt land"
 
Hat man damit Offline Navi, weil es von Nokia kommt? Wenn ja, dann würd ich das Gerät fürs Auto im Betracht ziehen. Für was iOS Carplay, wenn man sich ein Nokia X anschaffen kann? :)
 
Zurück
Oben