Nokia XR20 kaufen? welche Variante?

Venturina

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
240
Hi zusammen,

ich suche ein neues Handy für folgenden Verwendungszweck:
Ich habe ein Bosch E-bike weches ja den Smartphone Grip anbietet.
Da soll das Handy ohne weitere Schutzhülle dran.
Dh. es muss Wasserdicht und Staubdicht sein.
Induktives Laden wäre ebenfalls total super.

Spiele werden am Handy keine gespielt und die Kamera brauch ich auch nur für den ein oder anderen Schnappschuss.
Prinzipiell wäre es mir lieber, wenn das Handy etwas kleiner wäre, aber das scheint ja aktuell ziemlich schwierig zu sein.
Was mir noch wichtig wäre: es soll kein Handy eines Chinesichen anbieters ein, das eine veränderte Android Version hat.

Jetzt bin ich über das Nokia XR20 gestoplert und war der Meinung, dass dieses meine Wünsche ziemlich gut erfüllen könnte.
Aber welche Variante?
Normal würde ich nicht über 350€ ausgeben wollen, aber reichen die 4GB RAM?
Oder ist das zu wenig für Naviagation usw?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe!
 
Ich würd mal frech behaupten 4 GB RAM reichen für Navigation aus.

Wenn das auf dem Bike an sein soll ist doch eher lange Laufzeit, helles Display für im Freien auch wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bosch Grip hat ne induktive Ladeschale, da wäre mir die Laufzeit ausreichend.
Am Motorrad genauso.
Beim Wandern kommt ne Powerbank mit, außerdem ist da ja eh das Display meist aus.
Das Display vom Nokia soll ja sehr gut und hell sein.
 
4gb reichen wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat - kann man nehmen für diesen Verwendungszweck, erst recht wegen dem hellen Display das unter praller Sonne schon hilfreich sein kann


Ist von der Optik her auch schöner als ein Cat oder vergleichbares aus Fernost
 
@Venturina
Dann scheinst du ja schon das für dich passende gefunden haben. Wenn du noch bedenken wegen der 4 GB hast, dann greif doch zur 6 GB Version des XR20.
 
Venturina schrieb:
Der Bosch Grip hat ne induktive Ladeschale
klingt praktisch, muss ich mir mal ansehen, ich hab aktuell cobi bike plus auf mein ebike und da funktioniert das laden nur über kabel, mal schauen ob ich das irgendwie verwenden kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Venturina
Venturina schrieb:
Was soll ich schreiben!?
Wie viel macht der Unterschied 4 zu 6 GB denn aus?

Schau, ob dir dann die Nutzungszeit ausreicht, Nokia gibt ja eine anständig Updategarantie.


Mein iPhone X mit 256 GB hat mich zum Release auch 1.319 € gekostet, ist jetzt schon im 5 Jahr und funktioniert noch 1a. Jetzt wird es aber denke ich mal vom 14er abgelöst.
 
4GB reichen.

Alternativ das XR20 mit 6GB oder das Samsung Galaxy S20 FE im Angebot kaufen.
 
motorazrv3 schrieb:
Mein iPhone X mit 256 GB hat mich zum Release auch 1.319 € gekostet, ist jetzt schon im 5 Jahr und funktioniert noch 1a.

Mein Xiaomi Mi a2 hat 250 Euro gekostet und ist jetzt seit 5 Jahren bei mir ;)

Unterschied zwischen der 4GB Variante und der 6 GB Variante sind ca. 100 - 150€
 
Venturina schrieb:
Unterschied zwischen der 4GB Variante und der 6 GB Variante sind ca. 100 - 150€
Für +2GB RAM und +64GB internen Speicher würde ich keine 100€ oder mehr ausgeben.
Möchte gar nicht wissen, was die +2/+64GB im Einkauf kosten. Das sind ein paar Dollar...
 
6GB machen das Telefon auch nicht schneller. Wenn man von einem üblichem Mittelklassegerät auf ein Rugged wechselt, muss man mit einem eher zähen Verhalten rechnen, da die CPU-Leistung infolge den harten Bedingungen die zu meistern sind, niedriger ist. Dafür drosselt es auch nicht. Wenn ein Galaxy S20FE den gleiche Bedingungen ausgesetzt wird, macht es eher schlapp.
 
Zurück
Oben