Noname Card Reader wird nicht erkannt

oeschele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
313
Hi,

hab von nem Freund nen alten PC gekauft, wo ein Cardreader dabei war. Er hatte sich den PC machen lassen, war XP drauf. Ich hab ein bisschen aufgerüstet und Win 7 installiert.

Jetzt hab ich im Geräte Manager bei PCI Kommunikationscontroller (einfach) ein Ausrufezeichen, Treiber nicht installiert.

Hab alle Win 7 Updates inzwischen drauf, im Internet nach Treiber suchen lassen brachte keinen Erfolg. Hab irgendwo gelesen, den Windows\inf Ordner als Ziel anzugeben, brachte auch nix.

Hat jemand ne Idee? Wäre super! :)

Danke + Grüße
 
Ja was für ein Kartenleser ist das denn? Bauart? Modellbezeichnung?
 
Das ist ja das Problem...ich weiß es nicht. Von außen steht nix dran. Gibt es vielleicht was universelles?
 
Jetzt hab ich im Geräte Manager bei PCI Kommunikationscontroller (einfach) ein Ausrufezeichen
was denn nun, Kartenleser oder der PCI Kommunikationscontroller, bei dem der Treiber noch fehlt?
 
Der PCI Kommunikationscontroller zeigt bei mir auch einen gelben Hinweis, mein USB Kardreader fumktioniert aber trotzdem.

Den Treiber, so fern du ihn brauchen solltest kannst du beim Mainbordhersteller laden.

Es sollte der Treiber für Intel Management Engine Interface sein.
 
Ist das ein externer Cardreader oder ist der intern eingebaut / angeschlossen ??
Was bedeutet wird nicht erkannt? Hast du mal eine Speicherkarte reingesteckt ?
 
falls du weitere treiber brauchst: http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

damit kannst du dir die geräte ids anzeigen lassen und wenn du nach denen googlest findest du auch einen treiber dafür. dein cardreader könnte dann z.b. irgendeiner von texas instruments sein, der aus kostengründen kein label erhalten hat ;)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Es ist ein Intel DQ965gf Mainboard, die neuesten Treiber hab ich geladen und installiert. Waren bestimmt auch USB dabei, war so ein ganzes Paket auf der Intel Seite.

Interner Cardreader, per USB angeschlossen.

Ja, hab ne Speicherkarte reingesteckt, funzt nix, das Lämpchen vorne ist auch aus.

Das mit dem AIDA probiere ich mal. Danke. Den TI hinweis versuche ich auch.

Danke schön! :)
 
Ich würde an deiner stelle an "deinen" Freund herantreten und um Hife bei der Installation bitten, denn der hat dir ja guten gewissens die Peripherie verkauft.

Wenn sich herausstellt das der Kardreader nicht in betrieb genommen werden kann, kann auch ein rückwirkender Preisnachlass in betracht gezogen werden, weil offensichtlich ein defekt der besagten Komponente darliegt.
 
vllt ist der Kartenleser gar nicht angeschlossen, weil irgendwann mal das MB von dem Fertig-PC kaputt gegangen war und ausgetauscht wurde, und bei vielen Fertig-PCs wie von Aldi ist es nicht so einfach , einfach den Kartenleser auf ein neues MB zu stecken :-D
 
Danke an alle!

Hab das Problem gelöst. Ich hatte den USB Stecker falsch herum auf dem Mainboard gesteckt :freak:

Meistens ist es nicht so kompliziert, wie man denkt :rolleyes::D
 
du Nase, Kopf mal 100x auf den Tisch hauen :-D
 
Zurück
Oben