Noob sucht Grafikkarte

Alles klar. Ich hab mir nun mal eine GTX 750 TI mit 2GB für rund 35€ aus Hong Kong bestellt. Kommt ende dieses / anfang nächsten Monats an.
(Hab nur günstige Angebote aus Hong Kong & China gefunden, alles andere war 100€+)

BIOS ist auf dem neusten möglichen stand (war nötig für win7).

Danke für die Antworten. Ich werde sobald die Karte da ist mich hier wieder melden und feedback geben. :)

(Und NEIN, ich bin Computer-Mensch. Ich mag keine Konsolen. Die letzte die ich hatte war eine PS1 und die hab ich samt 80+ Games verschenkt weil sie eh nur herum stand.)
 
Hast soeben 35€ aus dem Fenster geworfen.
Ist eine Fake Karte und wird zu dauernden Abstürzen führen. Da du sicherlich bei Ebay gekauft hast wirst kein Storno bekommen ( ist bei den ganzen Fakeangeboten eh nie möglich obwohl die option theoretisch angeboten wird )
 
Jep, sofort stornieren. Auch wenn du nicht viel Geld hast: Geiz ist halt nicht immer geil.
Bevor du etwas kaufst, den Link bitte hier posten...
Edit: Wenn du wirklich keine Storno kriegen solltest zahlst du jetzt im Endeffekt 35€ für Müll und dann nochmal 100€ für eine richtige Karte, also mehr als du eigentlich wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau lieber bei Ebay-Kleinanzeigen. Eine GTX 750Ti bekommst Du dort ab 40-45€.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pc-zubehoer-software/anzeige:angebote/750ti/k0c225

Hinsichtlich Stromversorgung musst Du Dir keine Gedanken machen. Die Karte nimmt im Regelfall alle Leistung über den PCI-E-Slot und das Netzteil ist egal.

Wenn Du ein anderes Netzteil besorgen solltest, dann kauf auch gleich eine GTX 760, die kostet kaum mehr als die 750Ti, fordert aber separate Stromversorgung vom Netzteil.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-pc-zubehoer-software/anzeige:angebote/gtx-760/k0c225
 
Danke für eure Warnung. Ich werde mein bestes tun den Kauf abzubrechen und (hoffentlich) mein Geld zurück zu bekommen.
Das hättet ihr mir aber auch früher sagen können. Naja.

Dann hoffe ich mal auf das beste und werde mir sobald das geregelt ist mal die eBay-Kleinanzeigen anschauen. Danke.
 
Ja stimmt. 35 Minuten nachdem du einfach irgendwas bestellst, war einfach viel zu lang.
Konnte keiner ahnen, dass jemand so sau dämlich ist und sich null informiert bevor er in CHINA irgendwas bestellt. Unser Fehler.
Hoffe nun dann doch, dass du auf den 35€ für Grafikmüll sitzen bleibst.
 
Cardhu schrieb:
Ja stimmt. 35 Minuten nachdem du einfach irgendwas bestellst, war einfach viel zu lang.
Konnte keiner ahnen, dass jemand so sau dämlich ist und sich null informiert bevor er in CHINA irgendwas bestellt. Unser Fehler.
Hoffe nun dann doch, dass du auf den 35€ für Grafikmüll sitzen bleibst.

Im Titel steht Noob und ich sagte dass ich keine Ahnung von Hardware habe.
Ich wusste ja nicht mal dass man überhaupt so etwas "fälschen" kann.
War ja auch nicht böse gemeint. Aber so etwas Wichtes sollte man doch auch
direkt wenn man einen kauf vorschlägt sagen.
Sagst ja auch nicht zu deiner Frau "Kauf mal Milch für den Pudding" und sagst
erst wenn sie wieder da ist "achte drauf dass sie fettarm ist, sonst schmeckt scheiße!".
Auf sowas weist man unerfahrene Menschen wie mich direkt hin! xD

Aber wie gesagt, so schlimm ist es nun auch nicht. Im schlimmsten Fall habe ich eben
35€ verschwendet und muss noch einen Monat länger warten. Sich darüber zu ärgern
bringt nun auch nichts. :)
 
Bringen wir dein Beispiel doch mal auf einen richtigen Nenner.
Wenn ich meiner Frau sagen würde "Kauf Milch für den Pudding", dann wäre fettarme Milch die überteuerte Grafikkarte.
Würde sie auf die Idee kommen bei einem Drogendealer irgendeine gepanschte Suppe herbeibringen, dann wäre das passend.
Und nein, ich käme nicht auf die Idee, dass jemand auf solche Ideen kommt. Und das doppelt nicht, wenn er sagen würde: Mit Milch und Pudding kenne ich mich nicht aus.

Soll ich dich noch darauf hinweisen, dass man keine Grafikkarten ohne Kühler kauft? Dass Grafikkarten vorher eingebaut werden müssen? Dass DEFEKT in der Artikelbeschreibung bedeuten könnte, dass die Grafikkarte eventuell dann doch nicht funktioniert? Oder dass wenn jemand sagt, du musst nur 3000€ bezahlen, damit er dir dein Erbe von 50 Millionen Euro deines afrikanischen Onkels überweisen kann, das unter Umständen ein Betrug sein könnte?
Solltest du hier eine Frage mit Ja beantworten, ist dir nicht zu helfen.

Wenn du von denkst, dass ich jemanden für so unfassbar bescheuert halte, dann ist egal was ich sage, weil er wird eh machen was er will.
Sollte er das nicht sein und wissen, dass er nicht viel Ahnung von etwas hat und eh schon Dinge fragt, warum fragt er dann nicht VOR dem Kauf, ob er etwas nehmen soll oder ob das Angebot gut/schlecht ist?

Achja, das hätte Denken voraus gesetzt. Mea culpa
 
Es tut mir wirklich leid dass mein fehlendes Wissen und der damit einhergehende Wunsch auf solches
Fachwissen vorher hingewiesen worden zu sein, offenbar deine Gefühle derart verletzt hat.
Es ist nun mal nicht jedem bekannt, wie man an mir nun sah, dass Grafikkarten gefälscht werden können.
Und wenn wenn ich die Anzahl an verkaufen Produkten dieser Art ansehe, dann scheine ich bei weitem nicht
der einzige zu sein. Und es würde mich wundern wenn ich der erste wäre, der nach einer Beratung in diesem
Forum ein solches Produkt gekauft hat.

Wie dem auch sei, es ist geschehen und daran ändert auch aller ärger darüber nichts. Daher frage ich lieber gleich,
gibt es noch irgendwelche Dinge auf die ich beim Kauf achten sollte die nicht derart offensichtlich sind wie eine
Deklarierung als "DEFEKT"?
 
Für das nächste mal: Normalerweise fragt man immer nach, BEVOR man was kauft! Keiner von uns kann wissen das jemand einfach irgendwas billiges aus China kauft :). Wir sind da nicht in der Pflicht. Der Käufer sollte posten was gekauft werden soll und bekommt dann Antworten.
 
Ihr seit aber auch streng :o

@ TE,das kann,gerade wenn man keine Ahnung von der Materie hat,jedem passieren...
 
ist dumm gelaufen aber jetzt sich gegenseitig anpappen ist nicht nötig.
Pisaro bringt es auf den Punkt, erst nochmal absichern und fragen ob i.O. dann bestellen ;)
 
Cardhu schrieb:
@smart-: Er sucht eine Grafikkarte und du empfiehlst eine PS4.. Laufen da denn die ganzen Spiele, die er spielen will? Du empfiehlst das unter anderem, weil er sich nicht auskennt oder auch kein "Technik-Guru" (wtf?) ist. Was meinst du warum er hier nachfragt und nicht einfach irgendwas kauft..
Dein Rat, wenn jemand nach neuen Reifen fragt,wäre dann auch ein neues/anderes Auto, oder?
Ich hab hier auch Konsole und PC. Aber wenn ich nach einer Graka frage, bringt mir der "Tipp" mit einer Konsole herzlich wenig

Der Vergleich hinkt ja mal völlig. Ist dir hoffentlich selbst klar. Offenbar aber nicht. Der TE will zocken und für das gleiche Geld wäre das eine gute Alternative. Wer Reifen wechseln will, kommt mit einem Neukauf eines Autos nicht sonderlich gut weg. Ich frage jetzt mal nicht, welche Schule du besucht hast...

Turr1caN schrieb:
Guck dir mal die letzten Beiträge von smart- an. Da sieht man schon wie er "diskutiert" :D
Von "selten so eine Gülle gelesen" bis "selten so einen quatsch gelesen". Da ist Hopfen und Malz verloren ...

Wäre was anderes, wenn ich keine Argumente dazu liefern würde / könnte. Wenn dir was nicht passt, kannst es ja sagen. Ich halte meinen Vorschlag für valide und sehr sinnvoll. Natürlich kann er aber auch weiterhin eine neue Grafikkarte in Betracht ziehen. Wo ist das Problem? Das lustigste ist btw, dass du selbst mit so einem Spruch konterst und dich dann über die Art und Weise beschwerst. Glashaus und so...
 
@tomtom 333
Herstellungsland und -region: China
Ähm? Sicher?
 
fast alle Hersteller (MSI,Gigabyte,ASUS usw.) sind Chinesische (+Taiwan) Hersteller....also völlig normal...
 
Seid doch nicht so hart zu ihm/ihr! Er/Sie wollte das Thema schnell über die Bühne bringen und wurde durch das nicht vorhandene Wissen bzw. nicht vorhandener Zweifel über den Tisch gezogen. Ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie vielen das täglich weltweit passiert.

Von der Leistung her sollte die von tomtom333 verlinkte Grafikkarte für deine Zwecke ausreichen. Ob das Angebot wirklich vertrauenswürdig ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich mit ebay bisher nichts zu tun hatte.
 
Zurück
Oben