Noob sucht was zum zocken.

FistKing

Newbie
2. Preisspanne?
2000€

3. Verwendungszweck?
Auf dem Rechner wird NUR gezockt

4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts

4.1. Alter PC

Nein

4.2. Peripherie

Monitor, Maus, Tastatur, Headset

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

2-3 jahre wären nicht schlecht

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ist mir relativ egal Hauptsache auf Budget wird geachtet und bitte nicht das ganze Budget für Rechner ausgeben und dafür 0815 monitor..

7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Zusammenbauen kann ich leider nicht und
So schnell wie möglich will ich es kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
leitfaden ignoriert, FAQ ignoriert, abgesehen vom budget keine brauchbaren infos geliefert. top. wie soll man dir da vernünftig helfen können?

edit:
die angaben sind nutzlos. was soll in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden? OC ja/nein? lautstärke wichtig ja/nein?

Zuletzt bearbeitet:
hier kannst du mal bissel basteln:

https://de.pcpartpicker.com/list/ZPvnQZ

Eine ähnliche Kiste werde ich für jemanden zusammenschrauben. Damit lässt es sich bestimmt auch gut, zumindest in Full HD zocken. Der Zweck dieser Kiste jedoch ein anderer und es ist auch etwas Hardware vorhanden die zusätzlich verbaut wird... Die Kollegen hier im Forum werden dir dabei bestimmt behilflich sein das eine oder andere Teil zu optimieren...

Peripherie ist nicht in dieser Auswahl, lässt sich unten aber hinzufügen.
Kleiner Tipp: oben rechts auf "Edit This Part List" klicken, dann kannst du die Komponenten austauschen/ergänzen etc.

Viel Spaß noch!

@tino77 dieser PC ist nicht so gut geeignet fürs zocken: RAM zu langsam, zu teure SSD, zu kleine Grafikkarte im Verhältniss zur CPU.
das sind die Zusammenstellungen von FAQ um einiges besser geeignet. Wobei ich im Moment sagen würde: Warte auf die Vorstellung der AMD 2000er Ryzens.
mfg

FistKing schrieb:
Auf dem Rechner wird NUR gezockt
Äh, ja klar und was wird gezockt? Minesweeper? Sorry für den Sarkasmus, aber da brauchen wir schon ein paar mehr Informationen

Welche Auflösung und Hz soll der Monitor haben, oder sollen wir das entscheiden? UHD wird schwierig in's Budget zu bekommen. FHD, also 1920*1080 Pixel mit 60Hz empfinde ich bei 2000€ Budget für PC und Peripherie als gut machbar. Außer du bist bereit bei den Einstellungen weit nach links zu rücken, dann können wir sogar über UHD reden.

In den Preis von 2000 € soll doch auch noch der "Monitor, Maus, Tastatur, Headset" und vermutlich das Betriebssystem, Aw. Wie sparen wir das ein? Was lassen wir außer der CPU noch weg? Und wie gehen wir damit um, dass der TE keine Komponenten sondern einen Fertig-PC sucht?

Ich würde das hier vorschlagen:
HP Omen PC 880-089ng, Ryzen 7 1700, Radeon RX 580, 16GB RAM, 2TB HDD + 256GB SSD (2MR71EA#ABD) ab € 1299,--
ASUS PB27UQ, 27" (90LM02U0-B01170) ab € 584,93
Kingston HyperX Cloud II schwarz/grau (KHX-HSCP-GM) ab € 79,83

Ich finde, dass für den Preis mehr an Grafik gehen sollte.

Wie wäre es mit diesem hier von Dubaro für ebenfalls 1299:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-i7-8700-mit-GTX1070::3203.html

Intel i7-8700
8GB Palit GTX1070
16GB RAM DDR4
275GB Crucial SSD
MSI Z370-A Pro

Aus dem verstorbenen Notebook noch die alte HDD einsetzen, oder für vertretbaren Aufpreis nachrüsten, noch das Betriebssystem dazubuchen und das sollte passen.

Als PC-Noob kann der TE das Fehlen von OC-Möglichkeiten wahrscheinlich verschmerzen und die GTX 1070 bringt mehr Leistung auf den Bildschirm als die RX 580.

Bei Monitor und Headset vertraue ich darauf, dass Juri-Bär besser informiert ist als ich, daher fasse ich die nicht an ;-)

Weniger ist manchmal "mehr an Grafik". Ich habe mir ja was dabei gedacht, einen UltraHD-Monitor mit freesync vorzuschlagen. Da laufen noch einige Spiele mit knappen fps schön in nativer Auflösung, währen die paar Frames mehr, die die 1070 schafft, durchaus zu einem unrunden Ergebnis führen können. Und es wäre ja auch kein Beinbruch, Spiele die die RX nicht in 4K stemmt in FullHD zu zocken.

Solange wir nicht wissen, was der TE in welcher Auflösung spielen will, ist eine Kaufberatung in irgendeine Richtung wie UHD-Monitor oder GTX 1070 eh sinnlos.

Vielleicht spielt er hauptsächlich CS:GO in FHD und will da möglichst viele FPS. Vielleicht will er Witcher 3 in maximalen Details und 60FPS in WQHD genießen. Vielleicht spielt er nur Strategiespiele, oder irgendwas anderes weniger grafisch anspruchsvolles, möchte das dafür aber in UHD spielen. Wer weiß das schon. Da kommen total verschiedene Systeme bei raus. Oder er will Querbeet spielen. Da wäre der Vorschlag von valin 1984 nicht verkehrt.

@Juri-Bär: Ich finde die Argumentation mit RX580 und freesync Monitor sehr elegant, nun wo ich sie verstehe ;-) schreib' doch den erklärenden Satz gleich dazu und lass uns nicht dumm sterben.
Oft hat man ja einen Monitor noch länger als einen PC mitsamt späteren Updates, da ist es sicher nicht verkehrt in was gutes zu investieren.

Ich würde dennoch bei diesem Budget bei der GTX 1070 bleiben wollen, weil diese mehr Rohleistung bietet.

Aber unterm Strich stimmt's... wir wissen ja nicht was der TE machen will...

Zurück
Oben