Noob sucht modding Tastatur

Ja genau die, ok wie geht sowas dann?

Alle füßchen einzeln erhitzen und dann abziehen?
Oder müssen wie bei SMD teilen die Seiten gleichzeitig heiß gemacht werden?
Gibt's spezielle Adapter fürs löten?

Ich würde aber Mill Max Sockel einlöten dann kannst später die Switches auch gegen was gutes tauschen.

Würde dir auch dringend zu einem Entlötkolben raten du hast hier über 200 Lötstellen dass wird schnell sehr mühsam und die Gefahr groß dass du dass PCB durch abgelöste Pad zerstörst

@Viper_780 Danke für den Tipp, das ist doch aber nur wenn ich die Switches öfter tauschen oder aufmachen muss.

Plug in quasi wenn ich das richtig verstehe verlöte ich die Hülsen und stecke dann ohne löten die Switches rein.

Ja genau ähnlich wie Hotswap Sockel.

Aber bei den Cherry MX Switches mag man eh selten auf Dauer bleiben und lieber was besseres rein stecken. Wenn man schon den Aufwands macht mit löten dann gleich Sockel

Keygem hat welche im Grunde egal bei dem hohlen Traymount hast genug Platz. Sonst am ehesten die kurzen

Dein Plan in allen Ehren, aber die die ganze Arbeit des Entölens, die Kosten für die Sockel und dann auch noch für Silent-Switches in unmittelbarere Nähe zu einem lärmenden Server? Würd ich mir gut überlegen... MX Blacks sind ein Klassiker und RGB kannst du so oder so vergessen, weil die Platine zu 100% keine LEDs haben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
...und s gibt auch pcbs, die nicht kompatibel mit millmax sockets sind. Kürzlich erst gehabt. Da waren die Löcher zu eng.

Zurück
Oben