nootebook für uni ca. 600€

Spartan117

Cadet 3rd Year
Suche ein nootebook fürs studium(informatik)
was es können sollte:
- akkulaufzeit beim arbeiten mind. 4 std.
- ein display mit auf dem man auch draußen noch was erkennt(matt und hell)
- 13"-15"(die 10" netbook tastaturen sind mir etwas zu klein um damit gut schreiben zu können)
- bei ca. 700 liegt das limit was ich ausgeben wollte
- gewicht ist zwar schöner wenns leichter ist spielt für mcih allerdings keine große rolle
- anschlüsse bräucht ich eig nur 1 oder 2 usb slots, ein hdmi ausgang sowi ein laufwerk wären gut aber nicht zwingend notwendig
-zur leistung: es wird auschließlich für die uni benutzt zum zocken und co. hab ich nen desktop PC mit genug leistung, daher ist leistung acuh schön wenn mehr aber gebraucht wirds nicht

hatte mich selber schonmal ein bischen umgeschaut und das hier gefunden:http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-Edge-E535-Notebook.80032.0.html
kennt jmd noch gute alternativen oder etwas auf was ich noch achten sollte?

also wenn die kleineren Notebooks nur wegen der Tastatur rausfliegen, würde ich mir an deiner Stelle vielleicht doch noch einmal das X130e (bzw. dessen Nachfolger x131x) anschauen.

Das Display ist zwar nicht sehr gut, aber die Tastatur empfinde ich dafür als sehr angenehm. Für meinen Unialltag als Schreibmaschine taugt es auf jeden Fall. Außerdem ist es beinahe unkaputtbar und auch staubunempfindlich (verstärkte Schaniere, überlappender Displaydeckel für Staubschutz).

Ich habe mein X130e für 400€ als FreeDos gekauft. Das X131e hab ich leider noch nicht im Handel gesehen, vielleicht kannst ja noch ein bisschen warten. Es hätte dann sogar schon einen USB 3.0 was ich so gehört habe.

Zurück
Oben