Nootebook Pfeiltaste drückt automatisch

tim99

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir das Medion E2293 geholt.

Wenn ich die Pfeiltaste nach oben drücke macht er das unendlich lang bis ich die Pfeiltaste nach unten drücke.
Meint dass es ein Hardwareproblem oder Softwareproblem Ist?

Gruß

Tim

Hallo:)
es kann sein, dass Dreck unter die Teste gekommen ist (ggf ein Styroporkügelchen o.Ä.), dass beginnt zu drücken, d.h. es verschiebt sich in eine ungüstige Position unter der Taste und bleibt da.

Alternativ kann auch der Drückmechanismus unter der Taste nicht richtig sitzt, oder tatsächlich nicht "federt".

Was passiert, wenn du die Situation repliziert, d.h. die Pfeiltaste weiter Befehle gibt, du dann neustartest.
Gibt die Tastatur dann weiter Befehle?

Du kannst auch mal in den Hardwaremanager schauen ob du den Keyboard Treiber aktualisieren kannst, allerdings glaube ich leider nicht, dass es ein Softwareseitiges Problem ist.

In welchen Umständen passiert denn das Problem? Jedes mal, oder nur bei Auslastungen?

Danke für die Antwort. Ja ich denke auch dass es ein Hardwareproblem ist. Wenn paar mal etwas fester auf die Taste drücke geht es wieder. Aber der Fehler kommt zurück. Im Tabletmodus habe ich diesen Fehler nicht. Ich schaue mal ob unter der Taste was drunter ist.

Zurück
Oben