Noppoo Choc Mini MX Brown

t!ng

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.384
Heute ist endlich meine Choc Mini eingetroffen und ich durfte sie beim Zoll abholen. Habe dann auch gleich 19% Mwst. abdrücken müssen. Ich habe die Tastatur am 31.3.2011 bestellt über Ebay. Es hat also keine 2 Wochen gedauert mit allem Pipapo... und das aus China - Respekt.

Alle Tasten scheinen zu funktionieren, n-kro hab ich schon mit AquaKeyTest getestet, funktioniert auch ohne Probleme - echt cool :)

Das Tippen an sich ist im ersten Eindruck klasse. Die Browns sind butterweich...

Das einzige Manko/Makel den ich feststellen konnte in den paar Minuten in denen ich sie nun habe:

Die linke Alt-Taste steht etwas hervor (siehe Foto).. vielleicht haut sie sich mit der Zeit von selbst rein... :D
und - die südliche Gehäuseseite ist mir zu hoch, so dass man leicht dran kommt wenn man die Leertaste betätigt... ist aber halb so wild. Brauche eh noch ne Handballenauflage...

Ein richtiges Review werd ich wohl erst nach einiger Zeit schreiben können - nach der Eingewöhnungszeit...

Falls ihr noch mehr Bilder oder Infos braucht, meldet euch!

LG, t!ng



Edit1: Es scheint die aktuellste Version der Tastatur zu sein:

- Die bunte Tastenbeschriftung ist überall auf der Seite der Caps
- Die "/" Taste wurde zum Nummernblock hinzugefügt

Edit2:

Hab jetzt insgesamt stolze 110 Euronen geblecht..

Zum Gehäuse:

Stabiles Plastik, nichts knarzt oder jegliches...
Schrauben hat das Ding keine, ist alles von Hand abbaubar durch Einrast-Mechanismen, laut Review von Geekhack etc.

Grad ne Runde damit gezockt... Gefällt mir super! Leichtgängiger als die Blacks, aber genau so leise. Ist so eine Mischung aus Blacks und Blues vom Feeling her.
 

Anhänge

  • Foto0685.jpg
    Foto0685.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 1.864
  • Foto0686.jpg
    Foto0686.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 2.445
  • Foto0689.jpg
    Foto0689.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 1.840
  • Foto0688.jpg
    Foto0688.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 1.692
Zuletzt bearbeitet:
Bei 93€ muss man glaube ich noch nix drauf zahlen.

Review natürlich immer gerne.
 
Weißt du was mir grade aufgefallen ist? Schau dir mal die HP von Noppoo an!
www.thenoppoo.com
Bei der Länderauswahl gibt es (noch ausgegraut) Deutschland!!!
(bei der Auswahl International, China, Japan, Deutschland)
Kann es sein, dass die demnächst auf vorhaben für Deutschland zu produzieren?
Allerdings finde ich die Tastatur nichtmal auf deren eigener Webseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
@moon0001: Ich denke nicht dass ich Zollgebühren zahlen muss. Aber MWST auf jeden Fall. Blödes Deutschland :D

@Tarkoon: JA das ist mir auch schon aufgefallen. Die Seite ist etwas komisch von denen. Man findet das KB dort nirgends.

@I-Hated: Bin zwar nicht der beste im Schreiben, aber ich werde es wohl machen müssen :D
 
Wenn man googelt nach Webseite + Choc dann findet man sie, aber nur im chinesischen Teil der Seite, nicht im internationalen.
 
@Sugoi:

Bei deinem Link unter "Beispiele für Zollsätze bei der Einfuhr" steht dass es für Computer usw. frei ist.

Heißt das, dass die Tastatur vom Zoll unangetastet bleiben könnte?
 
Die Noppoo hab ich schon auch schon zeitlang im auge, seit der Filco Tenkeyless kann ich es nich kompakt genug haben. Man muss ja auch alle switches ausprobiern, wenn man erstmal mit dem sammeln von mechas angefangen hat. Hoffentlich ende ich nicht so wie ripster von geekhack :freak:
 
Verkaufen kann man die Dinger sowieso, genauso hat man dadurch nebenbei genügend Ersatz oder kann die verleihen oder was auch immer. :D
Ich habe eine Menge Tastaturen und aktuell habe ich 4 mechanische Tastaturen verliehen. :p

Selbst wenn dir die Sammlung auf den Geist gehen sollte, ich würde dir was abnehmen. ^^

Wenn es kompakt sein soll, dass ist die Mini Guru noch immer das Non-Plus-Ultra für mich. Kompakter geht es nicht mehr und der Trackpoint ist auch absolute Sahne. :D
 
Highspeed Opi schrieb:
Wenn es kompakt sein soll, dass ist die Mini Guru noch immer das Non-Plus-Ultra für mich. Kompakter geht es nicht mehr und der Trackpoint ist auch absolute Sahne. :D

Als ich das letzte mal von der miniguru gelesen hab, hieß es das Projekt wird auf Eis gelegt... hmm.
Kommt sie jetzt doch noch ? Zumindest lässt es der Spruch auf der HP (2011-Year of Hope) so aussehen, liegt wohl an der steigender Begeisterung der Leute für mechas.

Ach gut, laut geekack ne kleinserie der Miniguru ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es wirklich als Sammeltrieb sehen. Es hat mit der DAS mit Blue-Switches angefangen. Dann kam die Raptor-Gaming K1 mit Blacks. Jetzt hab ich Bock auf Reds und Browns. Da ich die KBC Poker mit Reds aber nicht so toll finde von der Verarbeitung der Tastatur selbst, bin ich auf die Noppoo gekommen. Bin schon gespannt wie die Browns sind.

Ja die Mini-Guru ist schon traumhaft :D Aber wird sie auch bezahlbar sein? Die mit Reds... hmmmmmmmmmmmmmmmmmm :)
 
t!ng schrieb:
@Sugoi:

Bei deinem Link unter "Beispiele für Zollsätze bei der Einfuhr" steht dass es für Computer usw. frei ist.
Tastaturen sind aber keine "Computer, Notebooks, Handhelds". ^_~



koxbox schrieb:
...Hoffentlich ende ich nicht so wie ripster von geekhack :freak:
Du bist zumindest schon auf dem besten Weg. :D



t!ng schrieb:
Ja die Mini-Guru ist schon traumhaft :D Aber wird sie auch bezahlbar sein? Die mit Reds...
Tja, das ist die große Frage....
 
Ich habe mich mal etwas schlau gemacht bzgl. Zoll.

Es ist so dass jegliche Ware bis 22€ vom Zoll komplett befreit wird.

Ab 22€ bis 150€ kommen keine Zollgebühren dazu, JEDOCH die Einfuhrumsatzsteuer (19%).

Ab 150€ kommen Zollgebühren hinzu.

Verd****tes Deutschland.
 
Boah ich spiele auch mit den Gedanke mir eine zu bestellen, allerdings bin ich mir im Moment unschlüssig ob mit blacks wie ich schon habe, oder mit browns. :)
Anscheinend soll die mit blacks weisse Tasten haben und die mit browns braune, aber ka ob das wirklich stimmt.
Hier auch noch ein wenig Lektüre mit Video. :p

http://geekhack.org/showwiki.php?title=Island:13825
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Miniguru wäre cool mit Blues finde ich, ich hoffe aus der wird doch mal ne kleine Serienproduktion. Darf auch 150€ sein wenn der Konfigurator bleibt und die Maustaster auch färbbar sein werden. Versand wäre zum Glück mal aus Deutschland und damit nicht so hoch.
 
koxbox schrieb:
Hoffentlich ende ich nicht so wie ripster von geekhack :freak:
Du hast schon mal kein Bild gepostet, schaut also nicht danach aus. :D
 
Irgendwie habe ich das Gefühl das die Miniguru weit mehr kosten wird als 150€, wenn sie denn kommen wird. :|
 
Mein Gefühl sagt mir eher was in der Größenordnung 200€-250€...
 
Wird höchst wahrscheinlich leider so sein, da das Teil nicht in Massen produziert wird. Die KBC Poker wäre daher für mich eher die Wahl....
 
Zurück
Oben