Noppoo Choc Mini MX Brown

Das kannst du natürlich auch machen, ich bin auch gepannt was da noch kommt.
Ich peile so die 100€ an. lol
 
Ich befürchte immer das Schlimmste und denke eher an 130 Euro. :D
Steuer, Zoll, Bearbeitungsgebühr, Abzockgebühr, Umweltgebühr, höhere Engergiekosten, usw. ^^ nein Spaß. :)
 
Achja an die allgemeine Abzockgebühr hab ich noch garnicht gedacht. :p
 
Bei mir werden es sicher 110€... :/

Bin auch gespannt welche Versionen wir kriegen. Obs die gleichen sind oder eine mit den Bunten Schriften vom Scroll-Lock usw. oben oder an der Seite.
 
Wie meinste das an der Seite ? Haste mal ein Bildchen ? :)


EDIT:

Meinst du wie hier ? Sieht doof aus, will die bunt oben drauf. :D
11030514060c595c71b1faa7e0.jpg


EDIT 2:
Oh man, ich glaube ich brauch mindestens noch eine rote Escape Taste. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das meinte ich.

Ich glaub die erste Generation dieses Keyboards hatte die Beschriftung von den drei Tasten oben rechts AUF den Caps. Die neueste sieht so aus wie auf dem Bild.

Auf dem Bild bei Ebay wo ich sie gekauft hatte, hatte die Tastatur die Beschriftung oben auf den Caps.

EDIT: Die rote Escape Taste auch für mich bitte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus das die genauso wie auf den Bild aussehen wird.
Muss nur schauen wo ich die Tasten her bekomme, hatte mal ne Seite aber die habe ich anscheinend nicht gespeichert. :p
 
Davon würde ich nicht ausgehen. Es sind lediglich Werbe-Bilder. Die Realität könnte anders aussehen.

Sag bescheid wegen den Tasten :p
 
Kann ich machen, du darfst mir aber auch gern suchen helfen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
lol zum selbst anmalen fehlt mir trotzdem ne Taste. :p
Man das wird teuer, darüber muss ich nochmal meditieren. ;)

EDIT:

Bei elite keyboard sagt mir paypal Total: $18.00 USD
Aso du sagtest Versand, wer lesen kann.. ;)

EDIT 2:
Die haben sich gemeldet *hüpfspring* 79,55€ kostet das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum guten Preis. Da hat mich meine Voreile und Spontanität doch glatt mehr gekostet :D

Status: KB hängt beim Zoll in Frankfurt seit 2 Tagen : /
 
Dafür hast du die Tastatur bestimmt ne ganze weile früher als ich. :|
 
t!ng schrieb:
Hab leider nur Blues. Die sind schon pervers laut. Aber leichtgängig wie Watte.
Im Vergleich zu den Browns finde ich die richtig schwergängig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man es ganz genau nimmt, dann sind die Blues auch leicht schwergängiger, allerdings ist der Unterschied nicht sehr groß.
Die Blues brauchen ja etwas mehr Kraft zum spürbaren Punkt und nochmal etwas mehr kraft zum Überwinden des Auslösepunktes.
Bei den Brown verhält es sich quasi genauso, nur dass man bis und beim Auslösepunkt minimal weniger Kraft braucht.

Und noch ein Tick schwergängiger als die Blues, sind die Clears auf denen ich gerade schreibe, das merke ich auch ganz leicht, wenn ich von meinen Clears auf die Blues wechsle.

Oder anders:
Die Browns brauchen 45g zum Auslösepunkt und 55g um diesen zu überwinden.
Die Blues brauchen 50g zum Auslösepunk und 60g um diesen zu überwinden.
Und die Clears brauchen 55g zum Auslösepunkt und 65g um diesen zu überwinden.

Bei IBM Model M ist das dann noch ein ganz großer Sprung.
Bei der braucht man je nach alter 70g oder 80g zum Drücken. :D
Und einige Tasten, besonders an bestimmten Stellen (bzw. Backspace link, RShift links, etc) brauchen sogar 90-110g zum Auslösen.
Wieder vom Alter und vom Reinigungszustand abhängig. ^^

Am liebsten hätte ich einmal die MX-Reds mit 45g linear und vor allem eine Topre mit sogar nur 30g bei einem bestimmten Modell.
Da geht die Taste sogar beim Ansehen runter. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Na wenn man es ganz genau nimmt, dann sind die Blues auch leicht schwergängiger, allerdings ist der Unterschied nicht sehr groß.
Also, für mich persönlich machen diese 5 G viel aus. Bei Bucklingsprings besteht daher bei mir die Gefahr, dass ich mir die Finger breche. :D
 
Nach 3 Monaten Bucklingsprings kannst du mit den Fingern Bankdrücken. xD

Aber klar, wie immer eine Sache der Gewohnheit und des Geschmackes.
Bei mir ist es allerdings so, dass immer wenn ich anfange schnell längere Texte zu schreiben, ich leicht fester drücke als ich es eigentlich brauche. Somit macht es bei mir eigentlich keinen großen Unterschied ob es nun 5g mehr sind oder nicht.

P.S:
Jetzt wo ich die Gewichte angesprochen habe, bin ich wirklich wieder schwer am Überlegen mir statt einer Filco eine Topre Realforce105GR zu kaufen. 35g-55g hören sich extrem genial an und da ich jetzt sowieso schon seit Wochen mit den Clears schreibe, wäre es theoretisch gesehen in jeder Hinsicht besser. ^^
Außerdem finde ich die goldene Beschriftung auf schwarz geil und würde gerne was ganz Neues haben. :p
 
@wupi:
Doch klar, aber Sugoi hat es schon richtig vermutet, die hat kein deutsches Layout und somit ist die Topre automatisch attraktiver für mich.


@Sugoi:
Den Satz kenne ich doch irgendwo her. :p

Wo ich die Reds haben will, weiß ich noch nicht. Aber ich glaube nicht bei der Mini Guru. ^^
Ich will noch eine Noppoo Choc Mini, passend mit MX-Brown und DE-Layout.
Die Reds könnte ich mir gut bei der Filco vorstellen, wenn es die in DE-Layout mal geben sollte.
Die Mini Guru wird wahrscheinlich also mit Blues geholt, aber da denke ich noch nicht drüber nach. Je nach dem welche Switches bis dahin meine Lieblingsswitches sein werden. :D
 
Zurück
Oben