Nord Korea testet Atomwaffe

Es geht mir nicht um das Recht eine Atombombe zu besitzen sondern eher um das Prinzip Gleichberechtigung.
Alle Länder sollten gleich behandelt werden, ob es ums Essen geht, Rohstoffe oder sonstiges.

Wenn es nach mir ginge sollte es überhaupt keine Waffen bzw. Massenvernichtungswaffen geben.

Es kann nicht sein das die westliche Welt rausnehmen darf was sie will und alle anderen dürfen am langen Arm verhungern...

Es wäre schön wenn es eine solche Welt gäbe (das meine ich ernst!)...
Nur haben tausende Jahren menschliche Entwicklung gezeigt, dass so eine Welt nicht gibt.
Menschen haben sich immer gegenseitig umgebracht und werden es auch in Zukunft tun, im Kleinen (Familie) wie im Großen (Staaten).
und die wichtigsten Gründe waren, sind und werden in Zukunft sein, Ressourcen und Überzeugungen (politische oder religiöse).
Frieden gibt es nur solange, wie verschiedene Parteien aufeinander angewiesen sind oder voneinander profitieren und in etwas gleich stark sind (ein Konflikt sich also nicht lohnt)

Zuletzt bearbeitet:
Den Zwang de Gleichbehndlung sehe ich nicht und schon gar nicht bei Waffen. Ich sehe z.b. nicht ein warum ein Land in dem systematisch gefoltert wird, wo Frauen nichts wert sind wo Menschenrechte nicht mal als Idee akzeptiert sind das sich aggressiv gegenüber den Rest der Welt verhält - warum soll ich die mit irgendas unterstützen?

@Gucky10: Nur weil etwas jeden Tag in den Nachrichten wiederholt wird, heißt das nicht, dass das dann stimmt.

Uns werden Iran & Co als die Bösen verkauft, die foltern und unterdrücken. Man darf aber getrost davon ausgehen, dass wir unsererseits in eben diesen Ländern als die Bösen verkauft werden, als diejenigen die Kriege anzetteln, foltern und sich anderer Länder Rohstoffe bedienen. Es gibt einen Begriff dafür: Propaganda. Was dagegen hilft? Selbst aktiv werden und nach Fakten recherchieren. Da nütz dann auch ein freies Internet nichts, wenn man nicht davon Gebrauch macht.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten das es im Iran keine Folter gibt, das Frauen den Himmel auf Erden haben, das Homosexuelle im Iran das Paradies gefunden haben, das Meinungs und Redefreiheit Allahgegeben ist - kurz das der Iran der Hort der Demokratie und Menschenrechte ist? Das was du machst ist Propaganda wenn ich auch nicht verstehe was dein Ziel dahinter ist.
Sicher wird der Westen im Iran oder ähnlich gestrickten Ländern nicht in den Himmel gelobt sonst gäbe es den Konflikt gar nicht. Aber ich sehe deutliche Unterschiede. Ach übrigens weil du gerade die Propagandaschiene fährst - wie war das gerade mit den Affen den die Iraner ins All geschossen haben, angeblich? Oder was ist mit dem iranischen Tarnkappenjäger dessen Fotos als Photoshoparbeit entarnt wurden? Hatten die Nordkoreaner nicht ähnliche Arbeiten mit Langstreckenraketen abgeliefert?

Ich habe meinem Post nichts hinzuzufügen - vor allem meinem letzten Satz nicht.

@Gucky10
Du tust mir echt leid, man merkt das du von den Medien zu sehr vergiftet wurdest.
In Ägypten zb. hat die mehrheit Mursi gewählt mit seine islamische Ideologie, ansonsten wäre er nicht an die Spitze. Jetzt gefällt das den Oppositionist nicht und boykottieren es. Wenn man aktuell in den Nachrichten schaust, wird Mursi und seine Partei als die Bösen dargestellt, obwohl sie doch von der Mehrheit gewählt wurde.
Jetzt Frage ich dich, wo ist dein Problem, dass zu akzeptieren wie die Ägypter ihre Politik gestalten bzw. wem sie wählen wollen.

Was ist der unterschied jemanden etwas aufzwingen oder abzwingen?

Das ist also die Entschuldigung für das was da passiert? Er ist ja gewählt also kann er sich auch austoben? Sehr seltsame Argumentationslinie. Solange der Diktator gewählt wurde ist alles gut. Hatten wir hier auch schonmal , das war nicht so prickelnd.
Ansonsten um was geht es euch eigentlich? Macht doch mal klare Ansagen. Alle Medien lügen und in Wirklichkeit ist alles Friede, Freude Eierkuchen oder was`?

Wer sagt das Mursi ein Diktator ist?
Wenn die Mehrheit der Bevölkerung eines Landes einen neuen Präsidenten wählt, dann muss ich es akzeptieren, du musst es akzeptieren und jeder anderer sonst.
Nur weil die Mehrheit der Bevölkerung eine islamische Ideologie verfolgen möchte und demensprechend eine Präsidenten wählt, müssen die Gutmenschen aus dem Westen nicht dagegen sein, nur weil es ihre Ideologie in dem Fall Demokratie nicht konform ist.
Hallo ?????

Der Punkt ist das er mit Menschenrechten genausowenig was anfangen kann wie alle anderen in der Ecke auch. Dagegen haben offenbar einige was. Ansonsten übe ich Kritik an jeden der es in meinen Augen verdient hat gewählt oder nicht. Im übrigen geht es nicht um Mursi. Das sind Blendgranaten die hier geworfen werden. Meine Fragen stehen. Mehr ist nicht zu sagen.

Achso, und der Westen kann gut mit Menschenrechten umgehen?
In Irak einmarschieren, unschuldige Zivilisten töten und am ende heißt es "Oops haben doch keine MVW gefunden".
Klasse Menschenrechte.

Genau so wie in Afghanistan. Öl Tank niederschiessen, wobei mehrere unschuldige Zivilisten umgekommen sind und alles als kollateralschaden abstempeln.
Das sind nur kleine Bsp. das der Westen selber garnicht mit Menschenrechten umgehen kann.
Natürlich in ihren eigenen Ländern geht es der Bevölkerung gut aber was nütz es wenn sie in andere einmarschieren und dort Chaos verbreiten?

Sabr schrieb:
Genau so wie in Afghanistan. Öl Tank niederschiessen, wobei mehrere unschuldige Zivilisten umgekommen sind und alles als kollateralschaden abstempeln.

da waren die afghanen aber selbst schuld... sorry, klingt fies, ist aber so!

@gucky10
mit menschenrechten kennen sich die u, s and a ja besten aus... stichwort guantanamo bay

Nochmal der Unterschiéd ist aber der wie man damit umgeht. Die Amis müssen eine Debatte dazu aushalten. Es wird diskutiert es wird korrigiert und und und. Natürlich bei weitem nicht so wie es sein müsste aber immerhin. Und der grösste Unterschied ist wohl der das es sich um kein Phänomen handelt das immer und überall an der Tagesordnung steht. Es ist passiert ja und es passiert immer noch aber es ist keine tägliche Praxis im normalen Leben.
In allen Ländern die hier zur Diskussion stehen wird Folter nicht mal zur Kenntniss genommen geschweige den man sieht auch nur die entfernteste Notwendigkeit was zu ändern.
Und nochmal was ist der Punkt? Weil die Amis nicht 100% korrekt sind ist das ein Freifahrtsschein für alle anderen? Weil Menschenrechte ja Teufelszeug ist und wenn die das nicht tun muss ich das auch nicht? Brauchen hier einige einen Persilschein das das liebgewonne Regime der Wahl alles darf? So kommt es mir vor. Es ist immer einfacher auf Andere zu zeigen als vor der eigenen Haustür zu kehren.

DJ_We$t schrieb:
Alle Länder sollten gleich behandelt werden, ob es ums Essen geht, Rohstoffe oder sonstiges.
Tja, du kannst ja mal anfangen und NK so behandeln, wie du als Europäer behandelt wirst.... nur leider klappt das nicht. Du kannst hier aus deiner gemütlichen Wohlstandsgesellschaft mit all der tollen Demokratie und den First World Problems wie "mein iPhone 4 ist mir zu alt, ich will ein 5" rumdröhnen... Tatsächlich hast du dank all der Vorteile der westlichen Welt sogar das RECHT, hirnlos zu dröhnen.
Aber frag mal irgend so einen kleinen Reisbauern in NK, was er davon hat, dass du seine Nation so tolerierst wie sie ist? Wenn er das RECHT dazu hätte, dann würde er dir was husten udn dich darum bitten, ihn aus seiner Knechtschaft zu befreien. Der Zivilbevölkerung gefällt ganz sicher nicht, wie es da abläuft. Oder leben in NK nur hirnlose Masochisten, angeführt von einem kleinen Clan Sadisten?

Nene, der Reisbauer Kim hätte gern eine Gleichbehandlung. Er würde gern mehr von seiner Ernte behalten und nicht enteignet werden. Der Diktator Kim hingegen hätte gern noch mehr Kontrolle, noch mehr Macht, noch mehr Land und noch mehr Sklaven (Bürger kann mans ja nicht nennen).

Sabr schrieb:
In Ägypten zb. hat die mehrheit Mursi gewählt mit seine islamische Ideologie, ansonsten wäre er nicht an die Spitze. Jetzt gefällt das den Oppositionist nicht und boykottieren es. Wenn man aktuell in den Nachrichten schaust, wird Mursi und seine Partei als die Bösen dargestellt, obwohl sie doch von der Mehrheit gewählt wurde.
Demokratie heißt auch, dass die Minderheit gehört wird. In den islamistischen Staaten herrscht aber keine Demokratie sondern Diktatur. Minderheit sein heißt, auf Messers Schneide zu sitzen.
Mursi wurde evtl. demokratisch gewählt, er hat aber nachdem er auf dem Thron saß sein wahres Gesicht gezeigt. Im Endeffekt zieht der nix anderes ab als Hitler. Der wurde auch demokratisch gewählt...

Eine Regierung sollte immer FÜR ihr Volk arbeiten, dem Volk dienen. Wem ist in Ägypten aber gedient, wenn die Haupteinnahmequelle - der westliche Tourismus - komplett versiegt? Stell dir vor, so ein Scheich in einem OPEC-Staat würde von heute auf morgen verbieten, dass in seinem Land Öl gefördert wird.... wie lange wäre der wohl noch Scheich?

Sabr schrieb:
Nur weil die Mehrheit der Bevölkerung eine islamische Ideologie verfolgen möchte und demensprechend eine Präsidenten wählt, müssen die Gutmenschen aus dem Westen nicht dagegen sein, nur weil es ihre Ideologie in dem Fall Demokratie nicht konform ist.
Lässt die versponnene islamische "Mehrheit" denn zu, dass Andersdenkende ihr Leben leben können?
Darf die Fraktion in Ägypten, die Demokratie, Gleichberechtigung, Frauenrechte, Religionsfreiheit,... für eine tolle Sache hält, denn ihre Lebensart ausleben? Nein? Also was ist das dann für ein Staat?

Sabr schrieb:
Da waren die ach so unschuldigen Zivilisten aber sowas von selbst Schuld, das muss man schon als Selbstmord werten. Ist ja auch besonders clever, mitten in einen Angriff der Taliban zu rennen und dann nicht wegzugehen, wenn der unvermeidliche Gegenschlag kommt...

Achso, und der Westen kann gut mit Menschenrechten umgehen?
In Irak einmarschieren, unschuldige Zivilisten töten und am ende heißt es "Oops haben doch keine MVW gefunden".
Klasse Menschenrechte.
Mit Uranmunition wohl bemerkt, was noch die nächsten X Generationen schädigt. Gab ja lange Zeit eine Sperre in den Medien dafür, jetzt nach Jahren gab es plötzlich ein paar Berichte in den Medien darüber, zeitgleich auf ARD, Spiegel und Co. Sehr merkwürdig. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
...Finde ich krass. Wenn man noch länger nur zuguckt und Nordkorea machen lässt, dann wird das irgendwann böse enden...

Na da hat ja die Westliche Kriegshetze schon nen schönen Schaden angerichtet. Öhm mal kurz überlegt wieviele Atomtests die USA, Russland,Frankreich,..... schon durchgeführt haben ? Hunderte! Warum sollte Nordkorea das nicht tun ? Gerade wo sie schon länger Kriegsdrohungen aus dem Amerikanischen "Herrschaftsgebiet" erhalten. Dann könnte man noch überlegen in wessen Hand Atomwaffen wirklich gefährlich sind ? Wer hat sie schon eingesetzt ? Die Vereinigten Folter und Terrorstaaten von Amerika, nicht Nordkorea. Je eher ein Staat Atomwaffen besitzt, um so eher ist er sicher, nicht vom 4. Reich überfallen zu werden.

Nicht mal als Satire ist das lustig....

Stimmt, das ist wirklich nicht lustig, sondern traurig. Kein Staat der Welt, hat derart viele Kriege gekaempft und begonnen, wie die USA. Aber sobald man eine Atombombe hat, hoerts mit der Anbahnung eines Ueberfalls auf das Land auf. Siehe Nordkorea. Seit sie die Bombe haben, is ruhig. Anders beim Iran, der mittlerweile um die 80 US Militaerbasen direkt vor seinen Grenzen hat. Aber ja, der boese boese Iran (der seit ueber 150 Jahren keinen Krieg mehr begonnen hat) bedroht die USA .... siiiiicher :rolleyes::
Als Iraner und friedlebender Mensch kann man dem Iran nur baldigst eine Atombombe wuenschen, anderenseits sehe ich schwarz fuer den Iran.

Es ist schlimm zu sehen wie die Leute immer wieder auf die Amis reinfallen. Haben sie in ihren unzähligen Kriegen die sie begonnen haben im nachhinen jemals wirklich den Leuten dort helfen wollen? Überall wo sie waren hinterlassen sie Schutt und Asche, sorgen mit ihrer Uranmunition für Genozide und Massenvernichtung. Jedes dritte Kind im Irak ist Missgebildet. Den Lybien gieng es unter Gadhaffi 1000x besser.

Es reicht nur 1 Propaganda-Artikel in der Zeitung und die verängstigten Leute wollen am liebsten dass die Amis noch morgen früh in den Iran oder Nordkorea einmarschieren um die Leute "zu befreien"

Jeder der dagegen ist nennt man Verschwörungsterrorist. Das ist wirklich die perfekte Matrix

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben