Kolophonium
Newbie
- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 7
0. Ausgangslage: PC, Windows 10, LAN-Kabel, DSL-Vertrag Vodafone mit 1 Mbps, Vodafone-Router. Ich nutze NordVPN seit vier Jahren ohne Probleme.
1. Alles ok. Plötzlich keine Internetverbindung mehr.
2. Handwerker im Keller bohren und stellen den Strom ab. Licht, Kühlschrank, PC funktionieren. Nur die Internetverbindung fällt aus. Der Router (Vodafone) scheint tot zu sein, An/Aus, alles schwarz.
3. Ich bemerke die Handwerker erstmal nicht. Ich desinstalliere NordVPN (es sind laut Revo Uninstaller 3 Programme).
4. Internet funktioniert nicht.
5. Ich höre den Krach, gehe in den Keller und spreche mit den Handwerkern, die den Strom wieder anstellen.
6. Internetverbindung wird aufgebaut, aber die Geschwindigkeit ist extrem langsam und funktioniert nicht. Emails Verschicken/Empfangen funktioniert.
7. Ich installiere NordVPN neueste Version. NordVPN startet mit dem PC wie gewohnt. Aber Firefox lädt Seiten extrem langsam und die nächste Seite gar nicht mehr, also Surfen im Internet geht nicht. 2 Tabs, 3 Tabs, nichts wird geladen.
9. Revo Uninstaller zeigt, daß von vorher 3 nur 2 Programmteile neu installiert wurden. Irgendein Treiberteil fehlt.
10. Screenshots zeigen 2 Fehler. NordVPN ist vom Programm aus nicht erreichbar. Ich kann zwar einen Fehlerbericht erstellen, der wird aber nicht abgeschickt, nach 1 Minute Warten Meldung: "Der Bericht konnte nicht verschickt werden." NordVPN ist über Firefox online (mit Anmeldung) auch nicht erreichbar, es werden nur Tutorials und Textbausteine angezeigt.
11. Reboot, Router An/Aus, Reboot, Router An/Aus, eine Nacht geschlafen - hilft alles nichts. Bei jeder Neuinstallation von NordVPN funktionieren der Seitenaufbau und das Anmelden z.B. bei einem Online-Spiel nicht, also kein Internet.
12. Deinstallation jeweils mit Revo Uninstaller, danach Spuren entfernen mit Ashampoo WinOptimizer, CCleaner und Glary Utilities.
12. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.
PS: Es wurde kein Netzwerkkabel entfernt!
1. Alles ok. Plötzlich keine Internetverbindung mehr.
2. Handwerker im Keller bohren und stellen den Strom ab. Licht, Kühlschrank, PC funktionieren. Nur die Internetverbindung fällt aus. Der Router (Vodafone) scheint tot zu sein, An/Aus, alles schwarz.
3. Ich bemerke die Handwerker erstmal nicht. Ich desinstalliere NordVPN (es sind laut Revo Uninstaller 3 Programme).
4. Internet funktioniert nicht.
5. Ich höre den Krach, gehe in den Keller und spreche mit den Handwerkern, die den Strom wieder anstellen.
6. Internetverbindung wird aufgebaut, aber die Geschwindigkeit ist extrem langsam und funktioniert nicht. Emails Verschicken/Empfangen funktioniert.
7. Ich installiere NordVPN neueste Version. NordVPN startet mit dem PC wie gewohnt. Aber Firefox lädt Seiten extrem langsam und die nächste Seite gar nicht mehr, also Surfen im Internet geht nicht. 2 Tabs, 3 Tabs, nichts wird geladen.
9. Revo Uninstaller zeigt, daß von vorher 3 nur 2 Programmteile neu installiert wurden. Irgendein Treiberteil fehlt.
10. Screenshots zeigen 2 Fehler. NordVPN ist vom Programm aus nicht erreichbar. Ich kann zwar einen Fehlerbericht erstellen, der wird aber nicht abgeschickt, nach 1 Minute Warten Meldung: "Der Bericht konnte nicht verschickt werden." NordVPN ist über Firefox online (mit Anmeldung) auch nicht erreichbar, es werden nur Tutorials und Textbausteine angezeigt.
11. Reboot, Router An/Aus, Reboot, Router An/Aus, eine Nacht geschlafen - hilft alles nichts. Bei jeder Neuinstallation von NordVPN funktionieren der Seitenaufbau und das Anmelden z.B. bei einem Online-Spiel nicht, also kein Internet.
12. Deinstallation jeweils mit Revo Uninstaller, danach Spuren entfernen mit Ashampoo WinOptimizer, CCleaner und Glary Utilities.
12. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus.
PS: Es wurde kein Netzwerkkabel entfernt!