Normale Spiele auf Win Mobile installieren?

goblingift

Lieutenant
Hi,

ich überlege mir ein Smartphone mit Windows Mobile 6.5 zu kaufen.
Ich würde gerne wissen, ob ich jegliche Windows Anwendungen (ICQ, Winamp...) oder auch gar andere PC-Spiele, vllt auch ältere auf das Handy machen kann. Geht das? Ist ja auch ein Windows Betriebssystem- und manche Smartphones haben auch schon 1ghz CPU´s.

Habe mal ein Video gesehen, wo jemand WOW auf einem Iphone spielte^^ Deshalb frage ich.

Und welches Handy Betriebssystem ist zukunftssicherer? Android oder Windows Mobile? Und wo gibt es mehr Apps?

Genug gefragt^^, bitte um Antworten =)

Die Anwendungen müssen schon für WM 6.5 angepasst sein. Es gehen also keine normalen Windows-Games. Es gibt zwar für verschiedene System Emulatoren aber die funktionieren alle schlecht als recht.

Zukunftssicher ist keines. Am meistens Apps gibts fürs IPhone gefolgt von Android.

Am besten du siehst mal eines Live an.

Ich habe ein HTC TD2 mit WM 6.5 und ich habe einiges drauf. Spiele wie die guten alten Lemmings, DOOM (1+2), Myst uvm. laufen darauf. Dazu gibt es auch Spiele für den G-Sensor (Experiment 13 uvm.) worduch auch diese Fahigkeit unterstützt wird. Was sehr gut läuft ist scumvm. Also alle LucasArts Adventure laufen (!!!) und dazu brauchst du nur eine Speicherkarte mit ordentlicher Kapazität.

Andere Dinge wie einen Lichtsensor benötigt man vielleicht für automatische Displayhelligkeitsanpassung oder Spielereien wie man sie vom iPhone kennt.

Kurzum es muss kein iPhone sein um viele Spielereien nutzen zu können. Vieles vom iPhone gibts auch für WM, man muss nur wissen wie man was wo sucht ;)

Ich würde immer wieder ein WM Smartphone kaufen und ja ich kenne und kann MAC`isch :P

Zurück
Oben