"Normaler" Laptop

Hi,

da ich meinen Gaming-PC fast nicht mehr brauche und ich sowieso nichts mehr zocke, hatte ich mir überlegt: Könnteste dir doch eigentlich nen platzsparenden Laptop anschaffen!

So weit so gut.

Budget: 500-650€

Einsatzbereich: Surfen, Chatten, Flashgames, Serien / Filme / Bilder schauen + bearbeiten (nicht professionell, nicht mit PS) und sonstiges Schreibzeugs und sowas

Was ich will: Einigermaßen elegantes Design (bitte kein uralt matt-schwarz!), ein CD-Laufwerk, 2ghz cpu und mindestens 250gb Speicher.

Ist das alles bei dem Budget zu vereinbaren?

MfG

Ich habe einen 13" aus der Acer Aspire TimelineX Serie: Core i5-460M, 4 GB DDR3, Radeon HD5650 mit 1 GB VRAM, es wird live umgeschaltet zwischen der onboard GPU und der dedizierten Grafikkarte aus Stromspargründen, 750 GB Festplatte, Bluetooth 3.0, 1366x768. Ich finde das Ding einsame Spitze. Es hat außerdem eine Akkulaufzeit im Office Betrieb von realistisch 7 Stunden.

Kostenpunkt: 719 Euro bei hoh.de - ich hatte während der 30 Euro Gutschein Aktion bestellt. Hat allerdings leider kein CD Laufwerk. Nur ich denke, dass deinen Vorstellungen für diesen Preis entsprochen werden kann, wie man hier eindrucksvoll sieht.

Zuletzt bearbeitet:
@X1800er: 719€ sind mir leider zu viel.. :/ Aber danke.

@Electro7: Die ThinkPads sind mir leider zu groß.. 15" scheinen mir zu unhandlich, zum einfach-mal-ins-bett-mitnehmen oder so :P.
Und das Acer hat leider erst in den 2. größeren Versionen einen DVD-Brenner, welchen ich definitiv zum Brennen von CDs brauche :P

Im Prinzip würde ich mir ja am liebsten das normale MacBook für 900€ kaufen. Das ist von der Größe her genial (13" ?) und hat auch ein Laufwerk, ist halt aber sau teuer.

Noch jemand Vorschläge?

Zurück
Oben