Normales Headset vom PC am Samsung Galaxy S4 nutzen?

King_Rollo

Captain
Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit, ein normales Headset, das ich normalerweise am PC nutze, an das S4 anzuschließen, um es dort ebenfalls als Headset zu nutzen?

Hauptproblem ist ja erstmal, dass mein Headset je einen separaten Stecker für Audio und Mikro hat ... das S4 hat aber eine Kombibuchse ...

Müsste mit der Kombiobuchse von janz funktionieren, logischerweise fehlt dabei der Knopf zum direkten abheben des Telefonates.
(bei meinem Headset Kingston Cloud wurde sogar so einen kombibuchse mitgeliefert und funktioniert bei einem Lumia 930 ohne Probleme)

Vielen Dank erstmal. :) Dass es einen Adapter gibt, war mir schon klar. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand eine direkte Empfehlung für mich hat, mit der es definitiv funktioniert. :)

entweder es klappt oder nicht, die Adapter sind alle Baugleich. Bei vielen steht dabei funktioniert an PS4, die ist sogar ein wenig zickig ab und an gewesen. Also sollts am S4 auch lüppen, mit nen bisschen Glück kriegste son Adapter im lokalen Elektrohandel fürn 2-3 Euro und musst nicht für 5-6 + Versandkosten bestellen

Zurück
Oben