Norten oder Zone Alarm

duffking

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
55
Hallo,
ich habe schon seit langer zeit die norten firewalls und bin davon nie losgekommen,
habe nun von zone alarm gehört, welcher der beiden firewalls ist denn von der leistung und dem abwehren von angriffen besser?
 

$$$Quale$$$

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
244
Norten ist um längen besser. Habe Norten schon seit Jahre. Hab Norten SystemWorks, Firewall und AntiVirus!
 
G

G-Star1079

Gast
Servus

Ich hab Zonlabs Security Suite drauf und läuft einwandfrei. Auch bei Virensuche läuft alles geschmiegen weiter ohne irgend ein Systemverlust.

Gruss G-Star1079
 

chk2k

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
676
Bin mit Zone Alarm ebenfalls sehr zufrieden...
ist nicht so Systemlastig und kostenlos, das sind für mich schlagende Argumente!

Norton ist in letzter Zeit auch in den Schlagzeilen gewesen, weil ihre Software Rootkits installiert welche dann zur Virenfalle werden.
Aus diesem Grund werde ich nie mehr norton nutzen.
 

stabeule

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
506
In einschlägigen Zeitschriften schneiden die Produkte von Symantec (Norton) schlecht ab. Sie sind überteuert und schützen zu dem nicht korrekt vor Schädlingen. Ich hingegen setze schon seit Jahren ZoneAlarm ein und bin damit sehr zufrieden.
 

Hyla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.679
ZoneAlarm passt schon.
Die Symantec Sachen brauchen eine Menge Ressourcen und wenn man die mal deinstallieren möchte, kann man besser das System neu aufsetzen !
 

$$$Quale$$$

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
244
Zitat von Hyla:
ZoneAlarm passt schon.
Die Symantec Sachen brauchen eine Menge Ressourcen und wenn man die mal deinstallieren möchte, kann man besser das System neu aufsetzen !
Wenn man zu bl*d zum deinstallieren ist kann man Norten eben nicht deinstallieren.

Zitat von stabeule:
In einschlägigen Zeitschriften schneiden die Produkte von Symantec (Norton) schlecht ab. Sie sind überteuert und schützen zu dem nicht korrekt vor Schädlingen. Ich hingegen setze schon seit Jahren ZoneAlarm ein und bin damit sehr zufrieden.
Vlt mal besser informieren. Bester Virenscanner
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.412
Ich würde gar keine von beiden nehmen.
Norton generell nicht wegen o.g. Gründen, ZoneAlarm wegen bugs und Unzuverlässigkeit nicht.

Ich selber benutze Sygate.
Aber zb. Kerio ist auch recht begnügsam. Gibt da auch noch mehr.

Wirklich sicher kann und darf man sich natürlich bei einer Software/ Personal-Firewall nie sein. Die schlagen bei vermeintlich sehr viel an mit den dollsten und manisch/ panischen Meldungskonstrukten, aber öfters dann gerade nicht, wo es wirklich draufankommen würde.

Merke: Eine Software-Firewall schützt bestenfalls vor Script-Kiddies, aber nicht vor Hackern/ Crackern.

Achso und die beste Firewall ist natürlich immer nur so gut, wie man sie konfiguriert.
Aber wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich Zonealarm nehmen.
Besser als garnix und wesentlich unproblematischer fürs System als das Norton-Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:

aggitron

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.062
ich nutze das gesamte norton paket (firewall, systemworks, antivirus), weils ein geschenk von den schwiegereltern war.
muß sagen das ich bisher noch keinerlei probleme hatte.
allerdings zieht norton dermaßen am system das nicht selten echt lästig ist, das geht schon beim öffnen eines excel dokumentes los. bis da der virenscanner drübergelaufen ist, geht einige zeit ins land.

sobald die lizens abgelaufen ist werd ich mir was neues holen eben deswegen.
aber von der leistung her kann ich bis jetzt nix negatives sagen.

gruß
aggitron
 

$$$Quale$$$

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
244
Zitat von Hyla:
Ist auch egal weil wer deinstalliert seinen Virenscanner und Firewall. EInmal drauf und da bleibt es auch!

Und mit Kiddi möchte ich nicht bezeichnet werden. DU N**B!
 

TURRICAN

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
1.783
Norton kann ich nicht empfehlen. Mir hat es zu viel im System herrumgepfuscht. Ob Personal Firewals überhaupt sinnvoll sind solltest du nach dem Suchen und Downloaden des Videos vom CCC (cs-200412-pfw_video) selbst entscheiden. Die Leute haben da richtig Ahnung von. Nicht wie einige grüne Frösche hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PC_Zocker

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
211
Ich benutze schon seit einem Jahr Zone Alarm und bin sehr zufrieden damit. Ich kann es nur empfehlen. :daumen:
 
D

Damocles' Sword

Gast
Die bessere FW von beiden ist ZoneAlarm. Nutze es selbst seit 3 Jahren,allerdings nur um zu schauen welche Progs nach Hause telefonieren wollen.Wenn ein Router dazwischen hängt reicht ZA völlig aus.

@ Quale :
Hyla hat schon Recht,mit deinem Benehmen wirst du hier nicht alt.

MfG
 
Top