Norten und McAfee zusammen auf ein Rechner?

X

Xn!cKx

Gast
Hi, ich wollte auf meine Rechner McAfee Personal Firewall und Norton Personal Firewall paralell laufen lassen...

Wie ist das nun?

Werden sie sich streiten?

MFG, xnickx
 

ECENAT

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
839
Was möchtest du damit erreichen ? Das dein PC langsamer läuft ? Und du jede Aktivität doppelt bestätigen musst?
 

XeonPower

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
350
Also davon kann ich dir nur abraten.
Es hat ein paar gründe wieso

1. Alles wird doppelt so langsam sein.
2. Norton und McAffe werden sich sicher streiten und es wird zu abstürzen kommen.
3. Un wenn du es doch tust kannst du die Virenscanner nur noch mit dem Formatieren beseitigen.

Glaub mir ich habe genug erfahrung mit Norton gemacht :freak: :(
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Du könntest auch noch eventuell die Windows-Firewall einschalten und dir noch die von Sygate runterladen und noch von anderen Herstellern, und am besten noch eine Hardware-Firewall... :volllol:

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Ausser einem superlangsamen System und doppelt so vielen Freigabe/Block-Bestätigungen wirst du davon rein gar nichts haben. Genauso wenig sollte man zwei Virenscanner gleichzeitig laufen lassen, nur so ein Tipp...
 
X

Xn!cKx

Gast
Ok, danke erstmal...

Was würdet ihr nehmen McAfee oder Norton...

Ich habe momentan Mcafee druff...

Und meine HW Firewall vom Amd 64 deaktiviert...

Nforce 4 Sli...

MFG, xnickx
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Ich würde die Norton Firewall nehmen, die McAfee Firewall finde ich nicht so gut. Dennoch gibt es auch Freeware die sehr gut ist. Sygate Personal Firewall. Die reicht vollkommen aus.

Gruß

Willüüü
 
Top