Northbridge erhitzen ?

H3tf!eld

Lt. Commander
Hoi, gibts ne Software in der man die Northbridge erhitzen kann? So was wie Prime nur für Northbridge?

Wenn ich zocke wird meine Northbridge langsam warm und mich würde interessieren wie warm die maximal wird.

Nur mit Orthos am start erhitzt die sich nicht wirklich. Gibt es da ne Software oder irgendein Programm wo die Northbridge mit in den Stress test einbezogen wird?

greetz H3tf!eld

ich glaube nicht.

warum nicht einfach was zocken im fenster-mode?

cYa

joa aber das dauert zu lang. Will echt wissen wie warm die wird.

greetz

Geschieht die Speicheranbindung beim Core2 Duo nicht über die NB? Dann vielleicht einfach mal für eine Weile Memtest86+ laufen lassen. Oder halt wirklich Extremzocken, da der PCIe-Bus auch über die NB läuft. Mit Orthos belastest du ja nur die CPU, das juckt die NB wenig.

Befindet sich der Temperatursensor aktueller 965er überhaupt noch in der Nähe der Northbridge? Ich meine gelesen zu haben, dass sich seit neuestem der Sensor in der Soutbridge Region versteckt .

Es gibt ja ziehmlich wilde Theorien über alle möglichen Temperatursensoren und deren Werte eines C2D-Systems.;)

Die Speicheranbindung erfolgt immer über die Northbridge, er ist der Memory Controller Hub (MCH).
Die Temperatur wird oberhalb der Northbridge im Boden des Kühlkörpers gemessen, wie die Anbringung des Sensors zu erfolgen hat, beschreibt intel in den Thermal and Mechanical Design Guidelines der jeweiligen MCHs.

greetings, Keita

solang der pc stabil is is doch wurst wie warm die northbridge wird
wenns dir wirklich solche sorgen macht, dann bastel doch nen mini lüfter dran :)

Nö, nur rumbasteln ohne zu wissen obs sinn macht is mir meine Zeit und mein Geld zu schade.

greetz

prime blend test heißt die northbridge auch auf.

ok test ich mal danke.

Zurück
Oben