Northbridge Kühlungsfrage

h1tm4n

Rear Admiral
Habe heute das EPoX 8RDA bekommen und wollte um sicherzugehen, dass die Kühlung der Northbridge gut funktioniert, den Passivlüfter entfernen, die alte Wärmeleitpaste bzw. Wärmeleitkleber wegmachen und neue drauf machen. Nun meine Frage:

Kann ich einfache Wärmeleitpaste verwenden oder muss es Wärmeleitkleber sein? Der Kühler wird ja mit zwei Plastikstiften gehalten also müsste es doch mit normaler Wärmeleitpaste gehen oder?

Hier noch ein Bild des Mainboards.

Wäre dankbar für eine Antwort, h1tm4n

lass es doch wies is es sei denn du hast nen 1700+ wie ich und OC ihn auf 2300 und willst noch höher gehn und brauchst ein vdd mod ich würd nix ändern es wird nich schneller und die wärmeleitpaste hat schon ihren sinn (is nicht schlecht) aktiv kühlen lohnt sich auch nich.,.... besonders beim 1000@1200 da der prozzi an die grenzen kommt.......und nich der fsb...hoffe is hilfe genug....sonst must du zum PSYC doctor :-))

Ich will ja overclocken und will deshalb sichergehen, dass die Wärmeleitpaste an der Northbridge gut verteilt ist. Weil es ja öfters Fehler von den Herstellern in dem Bereich gibt.

mfg h1tm4n

ne is alles in ordnung war bei meiner grafikkarte auch so : lüfter ab und gesehn das regelmäseig paste drauf war also es lohnt sich nich

Wenn das stimmt, ist es ja gut. ;)

mfg h1tm4n

jo ok kannst ja noch vieleicht nen lüfter draufmachen bringt aber nich viel glaugb ich....#

P.S: du bis i.o weil du geholfen hast bei meiner frage also nich alle cb er suxxx...

Spam?
Naja, zum Thema: Wenn ich mir das Bild hier anschaue ->Klick, bin ich mir nicht so sicher, ob das Pad eine optimale Verbindung zwischen Chip und Kühlkörper darstellt!
Ich weiß nicht, wie schwer der Kühlkörper bei Deinem Board ist und was die Stifte aushalten; ich würde WLPaste draufmachen, das Ding montieren und mal vorsichtig dran "wackeln", dan siehst Du ja, ob's hält.

okay, ich werds probieren und über erfolg bzw misserfolg berichten

mfg h1tm4n

Warum riskierst du deine Garantie eigentlich, ich glaube ehrlich gesagt nicht, das du irgendwas dabei verbessern kannst. Warum sollte der Hersteller in diesen Bereich eigentlich irgendetwas schlecht gemacht haben? Auch der Wärmeleitkleber von Werk leitet doch gut?!?
Lohnt sich der Aufwand überhaupt??

MfG Hector

auf jeden fall selbermachen

ich hab n epox 8kha+ un als ich heute moie das teil abgemacht hab........oh schreck

das teil war vielleicht zu nich ma 25% mit spermafarbigen...ähm...weißen wärmeleitkleber bedeckt........heul........deshalb die 35°C........

habs gleich ma schö geputzt un neue paste, gut verteilt, drauf gewi**st.......ähm......verteilt.......:p

un sieh an.....nur noch 25°C

megafreu

greetz nrlg:D

Ups, sieht ja sch.. aus.

Aber wenn man selber dran fummelt und das Board den Geist aufgibt?! Werden die das nicht bemängeln?

MfG Hector

Zurück
Oben