NorthBridge von zu viel Spannung kaputt?

Müslimann

Commander
Hi Leuts,
ich wollte mal fragen ob die Northbridge von zu viel Spannung abrauchen kann?
Ich hab im Bios nur die Möglichkeit von 1,4 auf 1,5V oder so ähnlich zu stellen.
Also wenn ich z.B. den FSB zu hoch einstelle dann bootet der PC nicht mehr, erst nach reset.
Is das bei der Spannungserhöhung auch so oder riechts dann einfach iwann verbrannt?^^

Und was is die CPU Termination Voltage?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
CPU Termination Voltage?= FSB-Spannung soweit ich informiert bin, eine Spannungserhöhung der NB auf 1,5 sollte noch im Rahmen sein, aber ich würde die Temperaturen schon im Auge behalten, bei meinem MSI wars kein Problem weil da ein Riesenkühlkörper drauf war der noch durch Gehäuse und CPU-Lüfter mitgekühlt wurde.
Gruß

Kann man die NB Temp. mit Everest auslesen?
Bei mir steht nur Motherboard 31°C
Und, naja, also bei dem P5NSLI wird die NB sowieso sauheiß. Also der rosa Kühler hatte zumindest mal so gefühlte 60° aber inzwischen pustet da nen Lpfter drauf^^

mfg

Versuchsweise kannst du zum auslesen ntune antesten, das funktioniert bei einigen 650ern und 590ern, aber wenn der jetzt schon so heiß wird würde ich das mit der Spannungserhöhung ehrlich gesagt lassen, beim MSI P6 würde der Kühlkörper nur lauwarm, da war das kein Problem. Zu den 31 Grad, vielleicht liest er den zweiten Chipsatz da aus, der wird nicht so warm.
Gruß
P.S. Weiß schon das du einen 570er hast, aber die ntune Unterstützung ist meist weniger von Chipsatz direkt als von der Hertsellerimplementierung abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit dem zweiten Chip die Southbridge?
Da is bei mir kein Kühler drauf und man könnte sicherlich nen Ei drauf braten^^
Aber die wird ja vom OC nicht betroffen.

mfg

Zurück
Oben