pizza
Lt. Junior Grade
hi
ich habe gestern mein abit nf-7s board gegen das dfi lanparty ultra b ausgetauscht.
voller vorfreude auf das tolle bios und dass ich das nervzerreissende lüftergeräusch des abit boards nicht mehr länger ertragen musste wollte ich mich ans übertakten machen.
jetzt musste ich leider feststellen dass der unterschied [was die temperatur betrifft] zwischen dem "aktiven nervtöter" und dem "passiven hitzkopf" ein gewaltiger ist
ich hatte beim abit board |gemssen mit aida32 | ein nb temperatur von 30°
mit dem lanparty board komme ich auf über 40°. allerdings fühlt sich das auf dem passiven kühler wie 60-70° an.
... dabei hab ich doch noch gar nicht übertaktet.
in dem übertaktungs-thread von green mamba gelesen dass unter last eine nb temperatur von 40° nicht überschritten werden sollte
und der ist hier als "idle temp" schon sau heiss!
[ka inwieweit ich den werten aus aisda32 trauen kann]
kann die nb die temps ab und wie würde ihr das übertakten bekommen?
oder muss ich mir jetzt noch n neuen nb kühler besorgen
meine pumpe und meine radis würden das glaube ich gar nicht mehr packen!
das abit will ich wg dem lüfter nicht mehr sehn
na ja mal sehn was ihr dazu sagt
gruß
pizza
ich habe gestern mein abit nf-7s board gegen das dfi lanparty ultra b ausgetauscht.
voller vorfreude auf das tolle bios und dass ich das nervzerreissende lüftergeräusch des abit boards nicht mehr länger ertragen musste wollte ich mich ans übertakten machen.
jetzt musste ich leider feststellen dass der unterschied [was die temperatur betrifft] zwischen dem "aktiven nervtöter" und dem "passiven hitzkopf" ein gewaltiger ist
ich hatte beim abit board |gemssen mit aida32 | ein nb temperatur von 30°
mit dem lanparty board komme ich auf über 40°. allerdings fühlt sich das auf dem passiven kühler wie 60-70° an.
... dabei hab ich doch noch gar nicht übertaktet.
in dem übertaktungs-thread von green mamba gelesen dass unter last eine nb temperatur von 40° nicht überschritten werden sollte
[ka inwieweit ich den werten aus aisda32 trauen kann]
kann die nb die temps ab und wie würde ihr das übertakten bekommen?
oder muss ich mir jetzt noch n neuen nb kühler besorgen
meine pumpe und meine radis würden das glaube ich gar nicht mehr packen!
das abit will ich wg dem lüfter nicht mehr sehn
na ja mal sehn was ihr dazu sagt
gruß
pizza