Northbridgekühler Befestigung

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Da mir gestern die SATA-Controler von meinem Mainboard irgendwie den Geist aufgegeben haben, habe ich mir heute ein neues Mainboard zugelegt. Ich habe mir das Gibabyte GA-X48-DQ6 gekauft und habe nun ein Problem mit dem Einbau. Da ich den Kühler Zahlmann 9700NT Kühler von meinem alten Mainboard wiederverwenden möchte, muß ich bei dem Gigabyte den "Crasy Heatsink", eine Hart BackplateKühler von der Mainboardunterseite entfernen. Diese Backplate ist auch mit dem NorthbridgeKühler verbunden. Ich habe mich bei der demontage genau an die Anleitung gehalten. Leider ist mir beim anziehen der NorthbridgeKühlerbefestigung einer der Federschrauben abgebrochen. Nun meine Frage, Wo bekomme ich ersatz her, oder kann ich das Befestigungsmaterial meines alten Mainboards verweden (Das aber aus Plastik besteht).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich etwas ratlos bin, was ich nun machen sollte.

Gru

Three of twelve

... wenn das Plasikdingens vom Durchmesser her passt und genug halt bietet damit die NB nicht wackelt; Ich würde sagen "Versuch es erst einmal".

Ich hab mal von meinem alten Mainboard 2 Halterungen entfernt (Southbridge) und sie in das Neue Mainboard eingebaut. Der Einbau war auch recht einfach. Aber ich hab das Gefühl, dass der Anpressdruck nicht ganz so hoch ist, wie er sein müsste. Ich werde mal an Gigabyte schreiben, dass sie mir einen neuen Satz Befestigungsschrauben zusenden soll.

... hast du noch die Federn der Originalhalterung verwenden können? Lass dann mal hören ob Gigabyte so einen Ersatz versendet.

Neuer Zwichenstand!

Mitlerweile hab ich das Board beim Händler umgetauscht, da Gigabyte irgendwie auf meine Support-Anfrage sowie bei der Zubehör-bestellung mich ignoriert. Falls doch noch ersatzteile ankommen melde ich mich kurz.

Zurück
Oben