K8N Neo4-F Northbridgekühler

theLoo

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
616
Moin!
Der Northbridgekühler meines K8N Neo4-F (also nForce 4) ist fällg.
Einölen bringt nix mehr, daher muss ein neuer drauf - das Problem:
Die 96GT liegt genau dadrüber, d.h. der neue kühler darf max. 1,5cm hoch sein.
Bevorzugen würde ich nat. einen Passiven, die Frage ist aber ob der nForce4 das mitmacht!? Könnt ihr welche empfehlen? Hab bisher nur Billig-Schrott gefunden... :mad:
greetz und thx für jede Hilfe :)
 
Moin,

habe das selbe Board gehabt. Ich hatte einen Zalman NB47J drauf. Meine Graka war damals eine 7600GT. Ich musste 8 Rippen weg dremeln. Das Board lief wunderbar und ohne Probleme. Musst halt mal schauen ob das eine Alternative wäre. Garantie wirst Du wohl beim Board nicht verlieren. Allerdings lag der Kühler bei mir auch direkt im Air Flow eines 120er Luffis

In diesem Thread aus dem MSI-Forum kannst Du Dir mein "Gebastel" anschauen. Aktuelle Bilder sind nicht möglich, da ich ds Board seit über einem Jahr nicht mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe dasselbe problem mit dem lüfter..
dar mist ist, dass passive kühler einfach zu hoch sind und so moderne grakas kollidieren würden.

der northbridge lüfter ist auch ein echter krachmacher
 
Hi,
also ich hab den gleichen Kühler hier rumliegen (war damals auf nem A8V-E Deluxe WiFi verbaut) da die 96GT nen NV Silencer drauf hat müsste ich den komplett runterfräsen damit er überhaupt passt - die Kühlleistung dürfte dann gegen Null gehen :freak:
 
Hey, der sieht gut aus, würde genau zw. der 96GT und dem GeminII passen (oder halt unterhalb der 96GT).
THX!
 
Zurück
Oben