NorthQ-3312 GaintUFO 120mm Kompatibilität

Hallo,

wieso holst du dir nicht den Arctic Cooling 2 TL ?
Der ist leise und günstig.

Oder ich hätte noch nen Akasa Silver Mountain oder nen Kanie Hedgehog 294M abzugeben.
Evtl Interesse? Dann brauchst du nur noch nen 80mm Lüfter und nen 60-80 Fan Adapter.

Gruß Rod

Zuletzt bearbeitet:
@ Kleiner7
Den AeroCool Hightower HT-101 hat zwar eine sehr gute Kühlleistung, ist aber für die Sockel A Befestigung zu schwer. Aber der AeroCool DP-103 wäre mit annähernd gleicher Kühlleistung regelbar und leichter.

@ rodNeX

Der Arctic Cooling 2 TL und die beiden anderen von dir erwähnten Kühler spielen wohl eher in einer anderen Liga mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Ralf: Er wollte ja was leises haben. Und der Arctic 2TL ist unhörbar auf der 1. Stufe, welche für den 2200+ vollkommen ausreicht. VOn OC hat er ja nichts geschrieben.

Gruß Rod

Tja, sorry das ich das nich erwähnt habe. Ich will meinen 2200+ (Thorton) übertakten.

@Ralf B.: Ist der Hightower wirklich zu schwer für den Sockel A??

@Kleiner7: Wenn Du mal auf meine Frage in Post #13 eingegangen wärst, hätte ich Dir mit Sicherheit gerne geholfen.

Ich persönlich kann Dir nur den Thermalright SI-97 empfehlen. Dank der 2 Doppelheatpipes und dem geringen Gewicht, sollten auch bei deinem Board keine Komplikationen entstehen. In Verbindung mit einem NB UltraSilentFan-SE - 92mm oder einem PAPST 92mm-Lüfter - Silent ist der Kühler eine wirkliche Kaufempfehlung! Wenn dein Gehäuse relativ gut belüftet wird, steht auch einem Overclockingversuch nichts im wege.

Kleiner Tipp: Schau mal bei http://www.geizhals.at/deutschland/ vorbei. Dort gibts den Kühler und die Lüfter nochmal etwas billiger.

@ rodNeX
Ich dachte, er wollte eine sehr gute Kühlleistung haben, sonst wäre ja auch ein Kühler mit 120er Lüfter wie der NorthQ oder die Thermalright's XP, SI und Zalman nie im Gespräch gewesen. Klar reichen deine Kühler sicher aus, aber wenns mehr sein muß...

@Day.wal.ker: Alleine das Kühlmodell von Thermalright ist schon ziemlich teuer. Wenn dann noch nen Papstlüfter oder ähnliches draufkommt wirds nich teurer. Au0erdem will ich den Kühler später noch für den Sockel939 gebrauchen können.

Zurück
Oben