Norton Antivirus ´01 will nicht gehen.

RackZero

Lt. Junior Grade
Hi, Leutz!

Ich bzw. meine Mutter hat n Problem
und zwar:

Es ist Norton Anti Virus 2001 Installiert. Da dieser seit geraumer Zeit mehr oder weniger seinen Dienst verweigert, hat man beschlossen ihn zu entfernen und dafür AntiVir zu nutzen.

Das Live Update funktionierte auch nie wirklich richtig. Es wurde empfohlen Norton Anti Virus neu zu installieren. Doch: Dazu müsste man ja logischerweise erst De-Installieren. Und da liegt das Problem!
Es lässt sich nicht deinstallieren! Wenn ich in den Ordner gehe, finde ich keine uninstall Datei und wenn ich über Systemsteuerung --> Software Norton runterlöschen will, kommt die nette Fehlermeldung:

"Die Protokolldatei C:\Programme\Navnt\navnt.isu´ ist nicht gültig, oder die Daten wurden beschädigt. Die Deinstallation wird abgebrochen. "

Wie werd ich die Spaßbremse los? Auch das Live Update selbst und die live reg lassen sich nicht entfernen.!

Need Help! Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus!

Greetz: RackZero!

Wenn Du WinXP hast wird´s schwierig. War bei mir ähnlich mit dem 2001er. Hab noch mal alles platt gemacht und mir das 2003er geholt und inst. Ansonsten mal versuchen die Install-CD einlegen und versuchen zu reparieren. Weiß aber nicht ob´s bei Norton so ne Funktion gibt.

Is windoof 2000.

Ansonsten werd ichs gleich mal mit der CD Versuchen. Danke. ;)

Ich meld mich dann wieder :D

Weiß nur, das die 01er nicht wirklich mit XP kann. Ob´s mit Win 2000 ähnlich ist, weiß ich leider auch nicht.

k Vielen dank!

Es hat gefunktioniert. Ich musste das Programm noch einmal installieren, neustarten, deinstallieren, neu starten und es ging :D :D :D

Dangö nochmal! Endlich das Dingend wech.

Aber: Ich bin grade noch auf der suche nach den Plattenfressern (weil da ne recht kleine Platte drinnen is.) und nach den Performance Fressern. Und da fiel mir im Task Manager auf, dass da ne Anwendung Namens SERVICES.exe läuft und einiges an Speicher benötigt.
Kann mir jemand sagen was das ist und ob das benötigt wird, bzw ob das ne Windows Anwendung ist.? Ich habs nämlich im C:\WINNT aufgespührt.

Danke nochmal und Greetz: RackZero!

Installiere dir von der Win2000-CD die Support-Tools. Mit dem Tool
"tlist.exe" (in der cmd ausführen: tlist -s) kannst du erfahren, welche
Dienste alle unter Services.exe laufen (sind 'ne ganze Menge).
Welcher sich hinter dem jeweils aufgeführten Namen verbirgt, kannst du
entweder über die Eigenschaften der Dienste (services.msc) erfahren,
oder direkt in der Registry nachschaun:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services
Die Support-Tools gibt's auf CD -> X:\Support\Tools\2000RKST.MSI

Zurück
Oben