Norton Antivirus2008

bealehni

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
283
Hallo,

bei mir treten beim Symantec Norton Antivirus2008 Programm folgende Fehler auf:

1.) Norton Antivirus 2008 startet fehlerfrei und ist aktiv. Nach längerer Zeit kommt dann aber die Fehlermeldung: "SYMANTEC SERVICE FRAMEWORK hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"! Danach steht das Symbol zwar immer noch als aktiv unten im Symbolbereich, aber weder das Norton Antivirus Infofenster, noch der Internet Explorer lassen sich danach starten!!! Das Problem tritt sporadisch auf und lässt sich an keinem meiner ansonsten installierten Programme festmachen, manchmal sogar in Zeiten, wo niemand am PC arbeitet! Danach muss das System neugestartet werden, um sicher zu sein, dass man auch wirklich weiter geschützt ist, und das Norton Antivirus und der Internet Explorer wieder gestartet werden können.

2.) Bei einer umfassenden Untersuchung tritt ein Fehler während der Viren- und SPAM Untersuchung auf. Es kommt plötzlich ein kleines Fenster mit der Meldung "Ein Dienst musste beendet werden, das System muss neu gestartet werden" oder so ähnlich. Die Untersuchung läuft nicht mehr weiter, das Programm ist abgestürzt, lässt sich nicht mehr schließen und das Symbol im Infobereich ist verschwunden. Sehr ärgerlich !!! Denn man ist wahrscheinlich plötzlich nicht mehr geschützt, muss seine Arbeit unterbrechen und das System neustarten!

Soweit die Fehlerbeschreibungen.

Für eine schnelle Hilfe vielen Dank in voraus!

Gruß
PS: ich hab Norton schon 2 mal neuinstalliert, mein System ist VISTA SP1 , es ist ne gekaufte Version

symantec.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist das ein Dienst Problem, oder es ist was auf der Platte, dass den Norton nicht mag und ihn ausgeschaltet hat (Virus, Wurm, etc.)
Bei letzten W32 Einschlag beim Kollegen, hat sich das ähnlich geäußert.
 
Schau doch mal in die Windows Ereignisanzeige! (wenn es nicht gerade Vista Home Basic ist)
Unter "Administrative Ereignisse" gibt es zur fraglichen Zeit evtl. Einträge, die auf den Fehler hinweisen.
Wenn Dir das zu überladen ist, dann schau in den einzelnen Windows-Protokollen nach Fehlern oder Warnungen.

Unter "www.eventid.net" kannst Du über die Ereignis-ID nach "Human Readable Informations" suchen bzw. wenn die Meldung für normale Menschen halt keinen Sinn ergibt, hast Du wenigstens eine Suchgrundlage für die Kristall-Google. ;)
 
im Ereignisprotoll steht folgendes: Fehlerhafte Anwendung ccSvcHst.exe, Version 107.0.4.2, Zeitstempel 0x479a7c38, fehlerhaftes Modul msl.dll, Version 107.0.4.2, Zeitstempel 0x479a9071, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0001e876, Prozess-ID 0x648, Anwendungsstartzeit 01c8c0f6bb8cdecb.
 
dort steht das hier : Fehlerhafte Anwendung ccSvcHst.exe, Version 107.0.4.2, Zeitstempel 0x479a7c38, fehlerhaftes Modul msl.dll, Version 107.0.4.2, Zeitstempel 0x479a9071, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0001e876, Prozess-ID 0x648, Anwendungsstartzeit 01c8c0f6bb8cdecb.
 
weiss denn keiner was das sein könnte *grübelssss
 
Zurück
Oben