Norton Ghost 2003 - Probleme bei Windows-Start

T

trancemaster2k

Gast
Möchte WinXP SP2 (NTFS) von Festplatte 1 (300GB Maxtor) auf Festplatte 2 (120GB Samsung) bringen.
Da mir die Maxtor zu laut geworden ist soll das System nun auf die laufruhigere Samsung ausweichen, die sonst nur als Backupplatte herhalten mußte.

Die 300er ist so aufgeteilt:
C: primäre Partition (WinXP SP2, bootfähig, 8GB / 3.8GB belegt)
D:-H: logische Laufwerke in erweiterter Partition
D: Swapfile
G: Eigene Dateien Ordner
E: / F: / H: diverse Daten wie Musik, Downloads, Bilder etc.

Habe Ghost 2003 unter Windows gestartet, ein Image von C: ausgewählt und nach dem Reboot erfolgreich auf DVD+RW anlegen lassen.
Danach hab ich die 300er Platte raus- und die 120er Platte eingebaut.
Beide jeweils als Master gejumpert & am hinteren IDE-Kabel Anschluss.

Schnell von DVD+RW gebootet und das Image auf die 120er Platte gespielt.
DVD+RW rausgenommen und WinXP wird gebootet *freu*

Nach dem Anmeldebildschirm (hab ich automatisert mit MS-Powertoy) bleibt er stehen; es kommt kein "Benutzerdaten/einstellungen werden geladen". Der Bildschirm ist hellblau und man kann die Maus bewegen.
Sonst nix - keine Tastatureingaben - gar nichts.

Wenn ich die 300er Platte als Slave dazuschalte startet er ganz normal und lädt WinXP erfolgreich; nur wird das geclonte Windows auf der 120er Platte als "I:" eingebunden.
Er scheint auch manche Daten von der 300er Platte zu laden.
Nach ca. 1 Minute gibt's eine "svchost"-Fehlermeldung und der Rechner läßt sich nicht mehr bedienen. Scheint wohl der Konflikt "I:" (120er Platte, Master) und "C:" (300er Platte Slave) zu sein.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten eine ganz normale WinXP Partition auf DVD+RW zu sichern und auf eine andere (neue) Platte einzuspielen ?

Die Daten sind alle korrekt auf der DVD+RW gesichert worden und die neue Platte wird auch start/bootfähig gemacht.
Einzig das Problem mit dem Laden der Benutzerdaten ist noch da.....

Problem hat sich erledigt !
Altes System läuft jetzt 1A auf der kleinen 120er Platte.

Zurück
Oben