Norton Internet Security 2004 mit Benutzerrechten updaten?

quinny

Cadet 2nd Year
Hallo!

Was muß ich wo einstellen, wenn ich möchte, daß das Liveupdate der Norton Internet Security 2004 auch unter Benutzerrechten problemlos läuft?

Danke,
Grüße,

quinny

Diese Software ist kaputt und erlaubt sowas nicht, egal wie sehr du auch rumdoktorst, geschweige daß es sogar noch irgendeine offizielle Einstellung dafür geben würde...

Hi!

Und herzlich willkommen im Forum!

Das wäre ein echt wichtiges Argument für NAV, wenn es unter simplen Benutzerrechten ein Virus-Update durchführen könnte. Ohne es für NAV genau zu wissen, würde ich mal sagen: Nein, du brauchst Admin-Rechte.

Für McAfee 8.0 und Kaspersky 4.5 kann ich es dir sagen, auch wenn dir das nicht weiterhilft: da geht es auch nicht.

Für NAV würde es mich positiv überraschen. Warten wir mal, was die anderen so berichten können.

Wenn man einfach den Norton Internet Security Ordner freigibt, reicht das wohl nicht oder?

Ich verstehe das nicht, daß es da keine Einstellung gibt. :(

Wenn man einfach den Norton Internet Security Ordner freigibt, reicht das wohl nicht oder?
Nein, reicht nicht. Geschweige denn daß das in irgendeiner HInsicht vernünftig wäre.

Ich verstehe das nicht, daß es da keine Einstellung gibt.
Ist es für dich neu, daß die Software aus der Norton-Produktreihe nix taugt?

Also nichts taugt, finde ich jetzt ein wenig hart. Ich kenne einige Leute, die doch recht zufrieden sind mit der NIS. Und zeig mir die Software, die perfekt ist...
Ich hatte vor McAfee (Updates waren eine Katastrophe), habe jetzt seit 2 Jharen die NIS und bin eigentlich ganz zufrieden. Outpost zwischendrin war auch ganz ok, aber NIS gefällt mir persönlich besser. Und ein Update ohne Adminrechte scheint bei den anderen ja auch nicht unbedingt zu klappen oder?

Was würdest Du denn empfehlen?

Hallo!

Ich habe mit NIS 2005 das gleiche Problem und ich denke, ich weiß warum man unbedingt Admin-Rechte für Live Update braucht.
Mit Live Update werden ja nicht nur die Virendefinitionen aktualisiert sondern auch von Zeit zu Zeit Programm-Updates mitgeliefert. Um diese Programm-Updates dann auch installieren zu können muss man natürlich Admin-Rechte am PC haben.
Das manuelle updaten funktioniert ja dann auch aber eben nicht automatisch.
Eine Lösung wäre vielleicht wenn Symantec die beiden Schritte trennen würde. Dem gewöhnlichen Benutzer sollte es dann möglich sein wenigstens die Virendefinitionen zu aktualisieren.
Ich werde jetzt mit unserer Consulterfirma über das Problem sprechen. Vielleicht kommt ja da was raus.

Hat in der Zwischenzeit vielleicht jemand einen Vorschlag für alternative Software?

Schönes Wochenende !

>Wenn man einfach den Norton Internet Security Ordner freigibt, reicht das wohl nicht oder?

Damit ist es nicht getan. Das Update schreibt auch in die Registry, und das darf der Normaluser nicht.

Und es wäre sehr unvernünftig wenn es ginge. Man stelle sich vor ein Normaluser wird durch eine präparierte Webseit gefoppt, klickt auf irgend etwas und startet damit unwissentlich den Download eines gefälschten Norton-updates welches die Software total aushebelt... :( :evillol:

Hallo !
Wenn du Norton Internet Security 2004 deinstalierst,anschließend neu aufspielen mit gleichen Key ist er wieder 1 Jahr gültig !!

Grüße von Tracheo !!

> Ich kenne einige Leute, die doch recht zufrieden sind mit der NIS.
Was genau wieviel aussagt? Ich kenne auch mehr als genug Leute, die absolut zufrieden mit NAV und NIS wahren, bis man, teilweise auch mit meiner Hilfe, feststellte wie verseucht das ganze System war... danach waren die meisten nicht mehr zufrieden.

> Und zeig mir die Software, die perfekt ist...
Hoare-Kalkül ist zweites Semester Info-Studium, da lernst du sogar wie du Korrektheit von Software beweist. Und realistische große Beispiele gibt es mehr als genug, z.B. HoneyWell SCOMP als beweisbar sicheres Betriebssystem; IBMs AIX, die Systeme von SAP, QNX, HP-UX usw. sind auch sehr gute und zuverlässige Systeme, wie die Praxis zeigt... von daher vergiss dieses Argument wieder.
NAV/NIS hat beweisbar Probleme mit den trivialsten Sachen und leistet sich Fehler, die sich keine andere Software in dieser Kategorie leistet.

Kann dir nur einen Tipp geben.. kauf dir das hier:

Panda Platinum 2005 Internet Sercurity...

1. Besserer Virschutz etc..
2. Braucht net soviel Rechenleistung / spricht aus eigener Erfahrung

;) :) :p

Warum "Internet Security" statt "Antivirus"? Geld zum Fenster rauswerfen, jsut for fun?

Zurück
Oben